Trainings Disc?

• Ich lehne die Dinger schon aus moralischen Aspekten ab. Ich will, dass mein Hund gerne mit mir ist, Spaß mit mir und am Training hat. Er soll mir vertrauen. Ich will dass er Dinge aus Motivation udn Freude lernt, und nicht weil er negative Gefühle und Angst vor Strafe hat. Ich könnte es nie über mich bringen, ihn zu "hintergehen", indem ich ihn absichtlich "erschrecke" und durch negative Gefühle konditioniere. Nein, ich werfe nichtmal mit Wattebällchen :rollsmile:
    und bevor ihr jetzt alle aufstöhnt...mein Hund ist trotzdem gut erzogen, weiß was er darf und was nicht. :D

• Neu

Hi

hast du hier Trainings Disc?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich lehne die Dinger schon aus moralischen Aspekten ab. Ich will, dass mein Hund gerne mit mir ist, Spaß mit mir und am Training hat. Er soll mir vertrauen. Ich will dass er Dinge aus Motivation udn Freude lernt, und nicht weil er negative Gefühle und Angst vor Strafe hat. Ich könnte es nie über mich bringen, ihn zu "hintergehen", indem ich ihn absichtlich "erschrecke" und durch negative Gefühle konditioniere. Nein, ich werfe nichtmal mit Wattebällchen :rollsmile:
      und bevor ihr jetzt alle aufstöhnt...mein Hund ist trotzdem gut erzogen, weiß was er darf und was nicht. :D

Ich sehe es ganz genauso!

Ich finde es erschreckend wie viele Hunde zusammen zucken wenn Frauchen den Arm hebt.
      Mein Lütter hat erst einmal was abbekommen - ne Taschentuchpackung.^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wenn dann halt nur richtig eingesetzt.
      Und vor allem richtig aufgebaut und nicht wild und planlos den Hund zu Tode erschreckend in der Gegend herumgeworfen

Meine Hündin ist auch auf die Discs konditioniert genau wie auf die Rüttelflasche. Aber gleichzeitig ist sie auch auf Geschenk sprich "wenn ich unterbreche krieg ich was " konditioniert. In der Praxis sieht das so aus, dass ich die Dinge nurnoch in der Hand in und her schieben muss, sie ihr Verhalten unter bricht und mich anhimmelt "ich war artig giiib was" ;)

• Schön :gut: danke für deine Nachricht.

Ich habe mich gut durchgelesen was den Gebrauch der Disc angeht.
      Dass man die nicht irre in der Gegend rumwirft ist mir klar :smile:
      Ich hätte sie auch erst für ein Problem benützt wenn das Weg wäre das nächste, also schritt für Schritt.
      Aber am 27. bin ich eh in der hundeschule da frag ich mal die Frauen dort was die dazu Sagen.
      Lg und danke

• Ein Hund hat immer einen Grund für ein gewisses Verhalten und das ist nie Trotz, denn sowas kennen Hunde nicht.

Das heißt für mich als Hundehalter, dass ich meinen Hund verstehen muss, wieso er etwas macht. Erst dann kann ich mir einen passenden Weg überlegen.

Ich verstehe nicht, wieso Menschen gerne Hunde erschrecken (siehe Wasserpistole, "Trainings"disc, wurfkette und was es nicht alles gibt) und dann auch noch denken sie erziehen. Selbst wenn der Hund ein Verhalten unterdrückt, weil er Angst vor der Wurfkette hat, ist es eben nur unterdrückt. Da biete ich meinen Hunden lieber ein gutes Alternativverhalten was sie dann ganz von alleine zeigen, ohne etwas anderes unterdrücken zu müssen.

edit by Mod: Und ich frage mich, ob manche manchmal ihre Manieren vergessen!

• Zitat

Schön :gut: danke für deine Nachricht.

Ich habe mich gut durchgelesen was den Gebrauch der Disc angeht.
      Dass man die nicht irre in der Gegend rumwirft ist mir klar :smile:
      Ich hätte sie auch erst für ein Problem benützt wenn das Weg wäre das nächste, also schritt für Schritt.
      Aber am 27. bin ich eh in der hundeschule da frag ich mal die Frauen dort was die dazu Sagen.
      Lg und danke

Also ich würde die Dinger, wenn überhaupt (!), nur dann benutzen, wenn ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hätte.

Mach dich doch erstmal schlau, was (sicher bessere) Alternativen wären!

• Meiner Meinung nach kommt es immer darauf an wie man ein Hilfsmittel aufbaut und einsetzt. Und gerade bei den Discs geht esnicht ums erschrecken zumindest mir nicht. Man kann viel falsch machen aber es auch positiv verknüpfen

• Ich schaue gerne Der hundeprofi, martin rütter. Der benutzt auch sprühflaschen für ein unerwünschtes Verhalten.
      Ich habe sie auch eine Zeitlang eingesetzt und ich habe damit ein unerwünschtes Verhalten wegbekommen.
      Deshalb ist es ja nicht falsch mal nach zu fragen was andere gegen ihre Probleme machen oder ob es Leute gibt die das verwenden und positive Erfahrungen oder negative Erfahrungen damit haben.
      Ich informiere mich und schaue was es alles gibt was gut und schlecht ist.
      Das heißt nicht das ich es gleich kaufe und wild darauf loswerfe.
      :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!