Trainings Disc?
-
-
Zitat
Ein Hund hat immer einen Grund für ein gewisses Verhalten und das ist nie Trotz, denn sowas kennen Hunde nicht.
Das heißt für mich als Hundehalter, dass ich meinen Hund verstehen muss, wieso er etwas macht. Erst dann kann ich mir einen passenden Weg überlegen.
Ich verstehe nicht, wieso Menschen gerne Hunde erschrecken (siehe Wasserpistole, "Trainings"disc, wurfkette und was es nicht alles gibt) und dann auch noch denken sie erziehen. Selbst wenn der Hund ein Verhalten unterdrückt, weil er Angst vor der Wurfkette hat, ist es eben nur unterdrückt. Da biete ich meinen Hunden lieber ein gutes Alternativverhalten was sie dann ganz von alleine zeigen, ohne etwas anderes unterdrücken zu müssen.
Danke, du ersparst mir das schreiben.
ZitatIch schaue gerne Der hundeprofi, martin rütter. Der benutzt auch sprühflaschen für ein unerwünschtes Verhalten.
Und weil er es macht und es im Fernsehen gezeigt wird, heisst es noch lange nicht, das es richtig ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich ja nicht gesagt. Wer sagt denn was richtig oder falsch ist ?
Manche Leute stellen sich selber als allwissend dar nur weil sie irgendwas ohne Hilfsmittel hinbekommen.
Für was erfindet man denn solche Hilfsmittel wenn sie so gefährlich sind ? Was soll an ein bisschen Wasser schon passieren -
Genau diese Meinung: "ist ja nur ein bisschen Wasser". Wenn das so harmlos und für den Hund egal wäre,
warum, glaubst du, würde er dann sein Verhalten abbrechen?
Es sind auch nicht solche Hilfsmittel Mist, sondern Leute die diese benutzen ohne zu wissen was sie tun und
damit anrichten können. -
Was richtig ist und was nicht, entscheidet im Endeffekt jeder für sich selbst. Jeder pickt sich überall so das raus, was er für richtig hält. Allerdngs ist den wenigsten bewusst, was genau sie anwenden und wie es für den Hund wirkt.
Ich gehöre hier vermutlich zu den "Hardcore-Wattebauschwerfern". Ich habe darin meinen Weg gefunden und kann ihn nur jedem ans Herz legen, doch es ist und bleibt jeden selbst überlassen wie er vorgeht. Ich finde nur, man sollte sich wirklich im klaren sein, was z.b eine Wurfkette im Hund auslöst und warum es "wirkt"
Edit by Mod
-
eben, und nur weil etwas aus menschlicher Sicht "nicht so schlimm" ist, heißt es noch lang nicht, dass der HUnd das genauso empfindet!
Zum Beispiel wissen wir Erwachsenen ja, dass Hexen/Monster nicht schlimm bzw. nicht real sind. Ein Kind hat aber unter Umständen große Angst davor und fühlt in dem Moment ganz anders als ein Erwachsener.Und Fernsehen bleibt Fernsehen, man sollte nicht immer alles unreflektiert nachahmen. Hab auch neulich Jamie Oliver nachgekocht und es schmeckte furchtbar
-
-
Zitat
Ich gehöre hier vermutlich zu den "Hardcore-Wattebauschwerfern". Ich habe darin meinen Weg gefunden und kann ihn nur jedem ans Herz legen, doch es ist und bleibt jeden selbst überlassen wie er vorgeht. Ich finde nur, man sollte sich wirklich im klaren sein, was z.b eine Wurfkette im Hund auslöst und warum es "wirkt"
Du hast deinen Weg darin gefunden und kannst dich damit identifizieren. Und genau deswegen kannst du das auch deinen Hunden glaubhaft vermitteln. Problematisch wird es, wenn jemand nicht dahinter steht, weil er eventuell nicht der Mensch dafür ist. Da wird dann alles clickern, Leckerlies usw. einfach nicht den entsprechenden Erfolg bringen. Es ist natürlich schön wenn ein Mensch-Hund-Team so gestrickt ist, dass es funktioniert.Ich und mein Hund als Team sind da zum Beispiel ein wenig anders gestrickt. Deswegen funktioniert bei uns diese "Hardcore-Wattebauschwerferei" nicht. Wichtig ist doch dabei eigentlich nur, dass man glaubhaft rüber bringt was man möchte, diese Situationen dem Hund gegenüber nicht für sich schamlos ausnutzt und sich eben bewusst ist was man tut. Und ganz wichtig: Niemals übertreiben und auch die positiven Dinge dem Hund gegenüber kommentieren. Nicht nur das schlechte deckeln wollen. Wir haben unseren Weg in einem Mittelding gefunden - immer der Situation angepasst. Mit einem anderen Hund würde ich sicher viele Dinge anders angehen!
Das soll jetzt auch gar kein Angriff sein. Ganz im Gegenteil. Ich denke dass viele "Methoden" und Hilfsmittel ihre Berechtigung haben. Nur muss der, der das alles ausführt auch wissen was er tut.
-
Zitat
Du hast deinen Weg darin gefunden und kannst dich damit identifizieren. Und genau deswegen kannst du das auch deinen Hunden glaubhaft vermitteln. Problematisch wird es, wenn jemand nicht dahinter steht, weil er eventuell nicht der Mensch dafür ist. Da wird dann alles clickern, Leckerlies usw. einfach nicht den entsprechenden Erfolg bringen. Es ist natürlich schön wenn ein Mensch-Hund-Team so gestrickt ist, dass es funktioniert.Ich und mein Hund als Team sind da zum Beispiel ein wenig anders gestrickt. Deswegen funktioniert bei uns diese "Hardcore-Wattebauschwerferei" nicht. Wichtig ist doch dabei eigentlich nur, dass man glaubhaft rüber bringt was man möchte, diese Situationen dem Hund gegenüber nicht für sich schamlos ausnutzt und sich eben bewusst ist was man tut. Und ganz wichtig: Niemals übertreiben und auch die positiven Dinge dem Hund gegenüber kommentieren. Nicht nur das schlechte deckeln wollen. Wir haben unseren Weg in einem Mittelding gefunden - immer der Situation angepasst. Mit einem anderen Hund würde ich sicher viele Dinge anders angehen!
Das soll jetzt auch gar kein Angriff sein. Ganz im Gegenteil. Ich denke dass viele "Methoden" und Hilfsmittel ihre Berechtigung haben. Nur muss der, der das alles ausführt auch wissen was er tut.
Und das ist der Punkt! Wenn ich bei manchen Hundeschulen lese " gewalt-und straffrei", sie dann aber mit Wasserflasche und Wurfkette arbeiten krig ich die Kriese... Denn man soll schon dazu stehen was man macht und das nicht beschönigen.
-
Ich gehe auch alles vorsichtig an mit meiner Hündin.
Deshalb habe ich ja nachgefragt ich wollte niemanden aufregen oder sonstiges.
Informieren darf man ja wie ich mich entscheide ist ja dann egal.
Danke eure Kommentare.
Lg -
Ich gehe auch alles vorsichtig an mit meiner Hündin. Nur weil ich nach trainings-Disc frage heißt das nicht das ich sie hier bewerfe und alles ausprobiere was im tv kommt.
Deshalb habe ich ja nachgefragt ich wollte niemanden aufregen oder sonstiges.
Informieren darf man ja wie ich mich entscheide ist ja dann egal.
Danke eure Kommentare.
Lg -
Ramalita,
wie hast du denn bis jetzt trainiert mit deiner Hündin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!