Wilde Hummel
-
-
Hallo Ihr Lieben
ich habe eine 7 monate alte ausi-labrador Hündin .
Wir sind von Anfang an in die Welpenschule gegangen ,jetzt machen wir
Erziehungskurs in der selben Hundeschule .Eigentlich bin ich sehr zufrieden
nur langsam artet es echt in Stess aus .Meine Maus ist die lauteste und
auch laut Trainerin sehr dominant.Sobald wir reinkommen verbellt sie ersteinmal jeden und hört auch im Spiel nicht auf wenn die anderen sich ergeben .
Sie war im Wurf die Kleinste und auch in der Hundeschule .Sie wird überall
nur noch als Hexe bezeichnet.
Hat jemand von euch auch so ne wilde Hummel??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aber ihr seit doch nun in einer Hundeschule und der Hundetrainer muß doch darauf eingehen und übt doch eigentlich auch solch Verhalten abzustellen.
LG rubysoey
-
Hallo
Die Trainerin Gibt Zwar Tipps groß daran gearbeitet wird aber nicht .
LG Melli
-
Was meint Deine Trainerin denn mit dominant und welche Tipps hat sie denn gegeben? Und wie verhält sich denn Deine Hündin gegenüber ausgewachsenen, die ihr mal ihre Grenzen zeigen?
-
Hallo
also ausgewachsenen Hunden gegenüber verhält sie sich normal sie ist zwar auch sehr frech hört aber auf wenn ihr die Grenzen gezeigt werden .
Probiert es dann aber gleich wieder zu "ärgern ".
Die Tipps beziehen sich auf das Gebell ,Sie bellt öfters fremde Leute an ,Die Trainerin hat dann gemeint ich soll den Schnauzgriff anwenden ,wenn es zu spät war zum ablenken .Bin davon aber nicht wirklich überzeugt . Zur Dominanz;sie macht zb nicht gerne Platz laut Trainerin ein Zeichen von Dominanz : -
-
Hui
klingt für mich als guter grund um die Hundeschule zu wechseln. Das sind so pauschal ansagen (Dominanz/Platz) und Schnautengriff ist auch nicht so glücklich. Und wenn Dir eh nicht wirklich gut geholfen wird, sprich nicht daran gearbeitet wird dann würde ich mir einen anderen Trainer suchen.
LG
Sandra -
Zitat
also ausgewachsenen Hunden gegenüber verhält sie sich normal sie ist zwar auch sehr frech hört aber auf wenn ihr die Grenzen gezeigt werden .
Das hört sich doch nicht schlecht an. Ich würde sie, wenn sie gleichaltrigen oder jüngeren eher "frech" rüber kommt, öfter mal mit älteren, gut sozialisierten Hunden, die ihr mal ihre Grenzen zeigen können, zusammenbringen. So habe ich es mit meiner auch gemacht und es hat prima funktioniert.
Zitat
Die Trainerin hat dann gemeint ich soll den Schnauzgriff anwenden ,wenn es zu spät war zum ablenken .Bin davon aber nicht wirklich überzeugt . Zur Dominanz;sie macht zb nicht gerne Platz laut Trainerin ein Zeichen von Dominanz :Das hört sich, wie Casper schon sagte, ziemlich sch** an.
Denn erstens bellt ein Aussie (wie jeder Hütehund) unglaublich gerne, sie kommunizieren in unterschiedlichsten Lauten halt viel, auch wenn das natürlich in Bahnen gelenkt werden sollte. Aber es ist Teil ihrer Kommunikation und nicht unbedingt ein problematisches Verhalten. Da sollte man bei einem Hütehund genauso differenzieren wie sein Bellen/seine Laute sehr differenziert sind.
Zweitens würde ich persönlich einen Trainer, der mir den Schnauzgriff als Tipp anbietet, sofort ad-acta legen. Das ist keine Erziehungsmassnahme, die ein Mensch anwenden kann (auch wenn vielfach diskutiert wird, ob es Hunde untereinander verwenden), sondern höchstens eine Verhaltensweise, die ein Mensch aus einem Reflex heraus mal macht. Mit keinerlei positiver Konsequenz in Hinblick auf Dominanz/Bellen, sondern eher mit negativen Konsequenzen für die Mensch/Hunde-Beziehung.
Drittens machen viele Junghunde aufgrund ihres überschwenglichen Temperaments nicht gerne "Platz". Das hat nun so aber auch gar nichts mit Dominanz zu tun, sondern vielmehr mit einer Erwartungshaltung eines lernbegierigen Hundes nach dem Motto "Und was kommt jetzt!!!" und um ganz schnell das nächste machen zu können.
Ist das Dein erster Hund? Oder hast Du schon Hundeerfahrung mit lernfreudigen Hunden gesammelt?
-
Hallo Souma
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht .Es ist mein erster eigener Hund, wir hatten einen Familienhund 13 Jahre
lang. Ich werde mich auf die Suche nach einer anderen Hundeschule machen .Den Tipp mit den älteren Hunden werd ich beherzigen .
Liebe Grüße
-
Freut mich, dass Du Dir eine andere HuSchu suchst, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Du in der jetzigen nicht wirklich weiter kommst mit Deinem Hund. Berichte mal, wie's weiter läuft.
Zu dem Bellen hätte ich noch einen Tipp, da ich selber einen Collie habe. Diesen kommunikativen und lernbegierigen Hunden kann man sehr schnell Bellen auf Kommando (dauert wahrscheinlich 1-2 Minuten ;)) beibringen, um ihnen dann aber auch ein "Psst" beizubringen (dauert eher länger ;)). Meine wird vorrangig mit Sichtzeichen trainiert, das "Bellen" ist ein Handzeichen, was nie jemand so benutzen würde und das "Psst" das naheliegende Handzeichen Zeigefinger vor dem Mund, was jeder spontan macht. Ersteres klappt immer, letzeres immer besser.
-
Das hört sich gut an
Wie genau bringst du ihr das bei ???? :
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!