Angrif auf meinen 8 Monat alten Hund
- Laiki
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich war heute im ADAC Park in Frankfurt , wir waren mit unseren zwei Zwergspitzen dort ( 1 Jahr alt Männlich , und Weiblich 8 Monate alt) , die waren heute sehr glücklich haben mit einander gespielt , als eine Verrückte Frau mit ihrem unangeleinten Hund ankam , hat mein Weiblicher Zwergspitz ihn angebelt aufeinmal kam er und hat ihn mit der Schnauze am Kopf gepackt und herumgeschleudert ( mein hund war in seiner schnauze) , ich habe mich hingeworfen und meinen Hund befreit , sie war ziemlich am piepsen , und hatte anscheinend starke schmerzen , wenige MInuten später haben wir festgestellt das ihre Zunge komplett hell wurde und ZIEMLICH KALT!!!! Wir haben versucht sie zu beruhigen und haben sie schnell zu einer Tierklinik gebracht dort verstarb sie am Krankentisch...innere Blutung (Hirn) , danach sind wir zur Polizei gegangen und haben versucht Anzeige zu erstatten dies gelingte uns nicht sondern die haben nur Bericht aufgenommen , kann ich Rechtlich gegen die Frau was unternehmen???WIr haben ihre Adresse ausserdem war sie ziemlich :irre: und total unfreundlich....sie war ein Junkie sogesehen...ich bin total verzweifelt da ich meinen HUnd über alles geliebt habe....
ich leide ziemlich darunter ich bin fix und fertig kann man irgendwie schmerzensgeld verlangen? Und wenigstens die Notfallkosten
ich bitte um rat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh man ist das schrecklich was euch passiert ist!
ich hab echt gänsehaut bekommen beim lesen.ich kann euch leider keinen rat geben aber es tut mir wahnsinnig leid was mit euerm hund passiert ist. mir fehlen da grad echt die worte.
ich wünsche euch viel kraft, dass ihr über den schmerzlichen verlust hinwegkommt.
mit 8 monaten dürfte ein hund noch nicht sterben.
ich bin echt erschüttert.es ist aber hilfreich zu wissen ob euer hund angeleint war. wenn ja, sollte die versicherung wenigstens die tierarztkosten übernehmen.
-
Hallo Laiki,
es tut mir so unsagbar leid, was dir da passiert ist! Ich finde in diesem Moment nicht die passende Wörter, die ich dir nun gerne hier schreiben würde, um dir etwas zu helfen. Dieses Erlebnis, das wirst du nicht so schnell vergessen können, wenn überhaupt irgendwann mal. Es ist schlimm. Es wäre für dich so wie für deinen Hund schöner gewesen, Abschied zu nehmen wenn ihr viele Jahre miteinander verlebt hättet. Auch dann ist es schwer, aber man kann zurück blicken auf die viele schöne Jahre, die du nun leider nicht haben durftest. Ich wünsche euch die Kraft, dass ihr über den schmerzlichen Verlust hinwegkommt. Und sie in euren Herzen weiterleben kann.
Ich habe einen Zwergpekinesen und dein Erlebnis heute, hat mich noch mehr wachgerüttelt, noch mehr auf meinen Kleinen aufzupassen.
Fühl dich
P.S. da ihr die Adresse der Dame habt, würd ich da mal zu einem Rechtsanwalt gehen, der weitere Schritte geht. Dein Rechtsanwalt kann dir da weiter helfen.
-
Hallo Laiki,
schade um deinen Hund und was passiert ist, aber so wie du schilderst ging es von deinem Hund aus.
Dein Hund hat den anderen angebellt (ich vermute mal daß er ebenfalls ohne Leine war), dieser hat das anbellen auf seine Weise beantwortet. Allerdings ist das Verhalten des anderen Hundes auch nicht ok, um nicht zu sagen total unsozialisiert. Und die Halterin hat ihren Hund nicht unter Kontrolle gehabt. Da kannst du sicher gegen die andere Halterin angehen.
Da dir sehr wahrscheinlich Eigenverschulden angelastet werden wird, bekommst du kein Schmerznsgeld und wirst auch sonstige Einbußen in Kauf nehmen müssen, die Notfallkosten und ein materieller Verlustwert (Hund gilt als Sache) müßten allerdings drin sein. Es war schließlich ihr Hund der deinen geschädigt hat an deren Folgen er gestorben ist.Aber wie Jimmi schon geschrieben hat, wird dir ein Anwalt besser und sicherer helfen können, eine Anzeige wird sehr wahrscheinlich im Sande verlaufen.
Hoffe für dich, daß du nicht mehr in eine solch Sch.... Situation kommen wirst.
-
Hallo,
Mensch dass tut mir echt leid was Du da erfahren musstest und vorallem dass es so schrecklich ausgegangen ist.
Ich möchte jetzt auch nicht wirklich weiter auf den Vorfall allgemein noch auf die rechtliche Sache eingehen dazu kenne ich mich ehrlich gesagt auch viel zu wenig aus und man kann nicht wirklich was dazu sagen weil man nicht dabei war aber ich würde einen Rechtsanwalt aufsuchen (wie auch andere hier schon empfohlen haben) und den die Sache regeln lassen.
Natürlich bleibt auch zu hoffen dass die Frau eine Versicherung für den Hund hat.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit !
LG
-
-
Oh wie entsetzlich!! Schrecklich, so etwas mitansehen zu müssen.
Jeder Hund benimmt sich mal irgendwie daneben - es sind schließlich Lebewesen. Würde deswegen alle Hunde sterben, gäbe es keine Hunde.Fühl dich gedrückt.
-
Das tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffen, daß Ihr irgendwie mit dem Verlust klarkommen könnt.
-
Liebe Laiki,
das ist ja echt der absolute Horror, was euch da passiert ist.
Ich seh das so: auch wenn dein Hund evtl. angefangen hat, ist dies noch lange kein Grund das der andere Hund derartig ausrastet!!!!
Erkundige dich mal bei der Stadt/der diesbzgl. Gemeinde ob da nicht Leinenpflicht für große Hunde gilt. Bei uns gilt z.B. für Hund ab 50cm Leinenpflicht. Auch wenn die kleinen Hunde oft giftiger sind, passieren kann eben doch mehr, wenn ein großer Hund ausrastet. Wenn bei euch auch für große Hunde Leinenpflicht gilt, kannst du sicher gegen die Besitzerin was unternehmen.
Hoffe für euch, dass ihr das Geschehene gut verarbeiten könnt.LG
Duna -
Hallo,
für das, dass du so was Schreckliches mit deinem Hund erleben musstest rufst du aber sehr schnell nach Schadenersatz! Dazu wäre ich erstmal nicht fähig!
Gruß Biber
-
Hallo Laiki,
Spitz sind Haus- und Wachhunde, die sofort melden, wenn ihnen etwas auf -bzw. mißfällt. Sie sind traditionelle "Kläffer", eine Grundeigenschaft, deshalb auch etwas in aus der Mode gekommen.
Auf die geschilderte Situation bezogen, bellte der Spitz entweder den fremden Hund oder auch etwas anderes an - für ihn ein natürliches Verhalten.
Daß der fremde Hund ihn derart dafür angreift, mit Todesfolge, ist ein katastophal unsoziales Verhalten, durch nichts zu entschuldigen, und die Halterin müßte sich mindestens moralisch verpflichtet fühlen, euch zu unterstützen.
Aber bei allem Trouble um Schadenersatz oder auch nicht - vergesst nicht, um euren kleinen Spitz zu trauern.
LG Petra + Edvin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!