Angrif auf meinen 8 Monat alten Hund

  • @Biber.... wenn man z.B. eh schon eine Kamera dabei hatte, weil man vielleicht die beiden kleinen Hundis beim spielen fotografieren wollte... dann ist das eine Sache von ein paar Sekunden 2 Bilder von Frauchen und dem großen Hund zu machen.... also wo ist das Problem?


    Ich hätte das auch gemacht... allein schon um die Frau irgendwie zur Verantwortung zu ziehen, falls sie falsche Angaben über sich gemacht hat. Und das sie dies evtl. gemacht hat liegt sehr nahe, wenn man so liest was sie noch alles für miese Sprüche gebracht hat.


    Ich frage mich gerade, warum Du Laiki in soche einer für sie (oder er) sehr schlimmen Situation auch noch Vorwürfe machst. Ich finde das recht taktlos, muss ich sagen.

  • EDIT:
    Es ist natürlich nicht schön was passiert ist, aber erstens sind die Bilder zu
    groß und zweitens dürfen keine Bilder mit Personen veröffentlicht werden
    wenn KEINE Genehmigung vorliegt, und ich gehe mal davon aus das hier
    keine vorliegt.
    Sollte noch mal solche Bilder hier im Forum veröffentlicht werden werden wir
    den Account sperren müssen.

  • Okay, ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, da es eine schwere Situation ist. Aaaber... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Besitzerin eines Hundes der gerade einen anderen angegriffen hat einfach so locker da rum steht und sich knippsen lässt, mit dem Hund. Der 80 cm hohen Bestie. Es muss ja nach dem Angriff gewesen sein, da der Hund ja angelaufen kam, bevor es passiert ist. Und wo sind die anderen 2 Hunde?


    Irgendwas ist da komisch und vielleicht liegt es auch an der sehr schwer verständlichen Ausdrucksweise des Verfassers!

  • So seh ich das auch. Auch der Hund wirkt recht ruhig (kann natürlich täuschen!) und 80 cm sind das niemals!! Hast Du die Erlaubnis diese Bilder zu zeigen? Da sieht man nen fremden Menschen drauf und ob der das so toll findet....

  • Laiki... gehe bitte zum Ordnungsamt und melde diesen Vorfall mit Fotos allen Details.... Die werden sich dann schon darum kümmern. Wenn dieser Hund eine so geringe Reizschwelle hat, dann ist er aufjedenfall eine Gefahr.

  • Tut mir wahnsinnig leid um deinen Hund! Ich hab die Fotos gesehen und denken, man kann in dem moment schlecht beurteilen, ob der lieb ist oder böse. Du hattest ja geschrieben, dein Hund ist erst beim TA gestorben. An inneren Blutungen wohlgemerkt, die sieht man ja von außen nicht.
    Du hast sicher nicht geahnt wie schlimm das Ausmaß dieses Schüttlers war und deshalb noch die Fotos gemacht. Richtig so!


    Und den Spruch von ihr- ohne Worte! Ich bin auch dafür mit den Fotos zur Polizei zu gehen! Der Kleine hat doch nur gebellt...

  • Ne, das ist nicht taktlos, es ist nur so, dass wenn mein Hund so verletzt wäre, ich den auf den Arm nehmen würde und gucken würde, wie schnell ich zum TA käme. Ich würde ein Handy schnappen und dem TA anrufen. Ich würde nach meinem Hund gucken. Ich würde alles tun, um meinen Hund zu retten und hätte sicherlich keine Zeit, mich um was anderes zu kümmern. Daher würde ich das Fotografieren vergessen. Ich käme nicht mal auf die Idee. Ich näme meinen Hund auf den Arm und würde ums Leben rennen.


    Übrigens, die Frau und der Hund sehen für mich auf dem Bild ganz normal aus. Die spielen und der Hund ist auch nicht wirklich groß. Der Hund ist sogar recht aufmerksam. War das vor oder nach dem Angriff? Nach dem Angriff kann ich mir nicht vorstellen. Da wäre der Hund und Frau nicht so gelassen. Wieso also habt ihr die fotografiert? Und wie kommst du drauf, dass sie ein Junkie war?


    Und ich würde das Bild auch nicht ins Forum stellen. Wenn die Frau das hier sieht, kann sie ebenfalls Anzeige erstellen. Warum gehst du nicht einfach her, nimmst dir einen Anwalt und klagst die Frau an? Bei so viel Zeugen auf den Bildern, dürfte es doch nicht schwer sein, Klarheit in die Sache zu bringen. Warum hier eine Hetzkampagne gegen diese Frau starten? Dafür sind Polizei, Anwälte, Ordnungsamt und Gerichte da! Wenn du das hier so machst, kann die Frau auch gegen dich Verleumdungsklage stellen!

  • Hallo,


    Zitat

    Irgendwas ist da komisch und vielleicht liegt es auch an der sehr schwer verständlichen Ausdrucksweise des Verfassers!


    Ich finde das auch alles ein bisschen komisch wenn ich ehrlich bin .... vorallem nach dem ich gelesen habe dass Fotos existieren - nach dem "Angriff".... nun gut


    da kann man jetzt hin und her diskutieren was man machen könnte und was nicht - der richtige Weg wäre jetzt wirklich umgehend einen Rechtsanwalt beauftragen und den die Sache weiterverfolgen lassen und sich beraten lassen was jetzt zu machen ist.....


    LG






    [/code]

  • Zitat

    Was euch passiert ist tut mir SEHR SEHR leid - auch ich wäre fix und fertig.


    Aus meiner Sicht müßte die Frau (auch wegen des rassistischen Satzes!) UNBEDINGT zur Verantwortung gezogen werden - wenn der eigene Hund so drauf ist, daß er einen bellenden Spitz spontan umbringt, stellt er generell eine potenzielle Gefahr für andere Hunde dar.


    LG Petra + Edvin


    Damit schließe ich mich mal an.
    Genau meine Meinung. Diese Frau wird schon
    wissen, warum sie sich aus der
    Affaire ziehen will. Nur sie kennt
    Ihren Hund.Und sich selbst...

  • Das tut mir sehr leid. Es ist immer schrecklich etwas zu verlieren das man liebt. Fühl Dich gedrückt :streichel: .


    Den anderen Hund würde ich jetzt aber nicht gleich verteufeln. Das Opfer war hier ein Hund der ausgewachsen etwas höher als 20cm ist und nur 2-3kg auf die Waage bringt, ein größerer Hund braucht da nichtmal ernsthaft zubeißen um so einem Zwerglein tödliche Verletzungen zuzufügen, da kann u.U. ein einziger Schnapper reichen. Das der andere Hund die Kleine in der Schnauze hatte ist für mich keine Überraschung wenn ein größerer bei etwas Kleinem, das vielleicht grad mal so groß ist wie der eigene Kopf, zuschnappt. Viele Hunde unterscheiden nicht zwischen groß und klein, für sie ist ein Hund einfach ein Hund und damit geht man hündisch um. Bei besonders kleinen Rassen kann ein normales hündisches Verhalten, das bei größeren Hunden oft nicht mal nen Kratzer hinterlässt, sehr schnell zu bösen Verletzungen führen. Wenn ich dran denke das mein Hund (mit knapp über 40cm Schulterhöhe eher ein kleineres Modell) Knochen die mehrere cm dick sind mit einem einzigen Biss durchbeißen kann dann will ich mir gar nicht vorstellen was er bei einem so kleinen Hund anrichten kann wenn er mal zuschnappt.


    Was die Fotos betrifft, naja ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich, und damit auch mein Hund, wären mit Sicherheit nicht so entspannt wenn mein Hund gerade einen anderen Hund so schwer verletzt hätte. Und wenn mein Hund gerade so zugerichtet worden wäre dann hätte ich warscheinlich alles gemacht aber keine Fotos.


    LG Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!