Angrif auf meinen 8 Monat alten Hund

  • ich werde diesen bericht schon zensieren ich hieß im forum Kakapokak da könnt ihr alte beiträge von mir lesen... da ich aber mein passwort zuhause aufm PC gespeichert habe musste ich mich hier neu anmelden

  • hallo laiki,


    vorab mein tief empfundendes beileid dass du deinen süssen kleinen hund verloren hast.


    wie du siehst, teilen sich die meinungen hier im forum sehr stark und ich kann alle seiten verstehen. allerdings ist für mich unnachvollziehbar, wie taktlos und mitgefühlslos hier einige in die tasten hauen!
    ich selbst bin ebenfalls nicht dabei gewesen und weiss nicht mehr als du uns hier wissen lässt, dennoch würde ich dir empfehlen auf jeden fall eine anzeige zu erstatten (wg. der ausländerefeindlichen beleidigung) und die hundehalterin/hund beim ordungsamt zu melden. EGAL ob es ein tragischer unfall war oder nicht, es ist ein hund dabei zu tode gekommen, und deswegen sollte ein solcher fall gemeldet werden. wenn es sich letztendlich als unglücklicher unfall herauskristallisiert, kann sich diese hundehalterin immernoch zurücklehnen, wenn nicht, ist nunmal entsprechende vorsorge angesagt und ANGEBRACHT zum schutze anderer hunde.


    zudem ist die reaktion der halterin (ich gehe davon aus dass alles was du schreibst stimmt) UNTER ALLER SAU. vielleicht fühle ich mich aber auch nur deswegen so angesprochen, weil ich selbst auch ausländerin bin, wie auf meinem avatar unschwer zu erkennen ist. unabhängig davon ist es in einer solchen situation DAS ALLERLETZTE so unerhört beleidigend zu werden. dafür gehört diese "dame" zur rechenschaft gezogen - und zwar mit aller härte, die gesetzlich in einem solchen falle möglich ist.

  • ein bißchen OT:


    Neulich meinte mein Mann, unausgelastete Menschen oder Leute, die unerfüllte Hundewünsche in sich tragen, könnten so ein Forum durchaus ausnutzen, indem sie sich eine Art "Hundebesitzer-Identität" ausdenken und hier aktiv agieren, ohne realen Hintergrund .....


    Bei Laiki glaube ich es eigentlich nicht, es paßt vielleicht einiges nicht zusammen, die Texte sind auch ein wenig konfus, aber so eine Unwahrheit zu so einem traurigen Thema hier auszuwalzen ...mh.... :???: :???:


    LG Petra + Edvin

  • mein gott was passt nicht zusammen keiner kann es hier nachvollziehen weil ihr 1. so etwas nicht erlebt habt und 2. nicht dabei wart es ist echt mies naja mir egal

  • Langsam ist glaube ich gut.
    Laiki hat die schlimme Erfahrung geschildert, auch Zuwendung und unterstützende Vorschläge bekommen.


    Auch Skepsis ist berechtigt, wenn diese auch nicht zu inquisatorischen Fragen führen müssen.


    So,
    Friederike

  • Hallo Laiki,


    tut mir wirklich richtig leid, was Du miterleben musstest!!!


    Auf jeden Fall kannst Du die gute Frau auf Schadensersatz verklagen und die TA-Kosten (zumindest einen Teil, falls Dir eine Mitschuld unterstellt wird) könntest Du auch zurückbekommen. Und wegen der Beleidung könntest Du sie auch noch anzeigen und letztendlich sogar den Hund bzw. sie beim Ordnungsamt melden.


    Wenn sie allerdings kein Geld hat bzw. keine Haftplichtversicherung, dann gehst Du nach all dem Theater doch noch leer aus. Aber zumindest beim Ordungsamt würde ich den Vorfall melden, damit nicht noch mehr Hunde so enden (da Du wahrscheinlich nicht auf ihre Einsicht hoffen kannst).

  • Hi
    wenn man es schon mehrmals im Forum miterlebt habt wird man halt skeptisch. Trotzdem denke ich das solche Vermutungen eher ins stille Kämmerlein gehören bis sich der Verdacht verhärtet. Man muss ja nicht antworten wenn man es für einen Fake hält und wenn man sich mal 1 minute vorstellt, das dies wirklich passiert ist....und dann solche sachen an den Kopf geworfen bekommt...das ist schon herb.
    Wir sollten vielleicht mal einen "wie reagiert man auf einen Troll" Thread aufmachen.
    LG
    Sandra

  • Zitat

    wir haben das foto ca 40 Minuten nach dem Vorfall gemacht , weil wir nie im leben dachte das sie stirbt danach als sie Im krankenhaus war , hat die Mutter von meiner Freundin die Frau aufgesucht und fotos gemacht ich habe hier kein Scanner aber wenn ich zuhause bin werde ich den Unfallbericht und Polizeibericht einscannen


    Jetzt nochmal langsam, damit ich mitkomme. Also, der Hund hat deinen Hund erwischt und geschüttelt, sodass er Hirnblutungen bekam. Deswegen ist er beim Arzt gestorben. Und deswegen habt ihr die Mutter deiner Freundin in den Park geschickt und den Hund plus Frau fotografieren lassen.


    Frage: Wie hat die Mutter die Frau gefunden? War sie beim Vorfall dabei? Oder wie konnte sie die Frau wiederfinden? Sie kennt sie doch gar nicht. :???:


    Wieso seid ihr dann nicht gleich mit der Polizei hin, wenn die Frau noch da war?


    Also, ich kapier hier so manches nicht. Ich geh mal davon aus, dass der Hund wirklich gestorben ist, aber die Umstände finde ich etwas komisch.

  • Sorry, Laiki.


    Es ist nun langsam mal gut mit deinen cholerischen Ausfällen. Du weißt gar nicht, ob und wem sowas schon mal passiert ist und vorallem noch viel schlimmeres.


    Ich kann nachvollziehen das es dir momentan sehr schlecht geht, meine Güte, würde mir auch so gehen. Aber dein zum Teil etwas schwer zu lesenes Geschreibsel macht es uns auch nicht einfach zu verstehen wie und was passiert ist. Und gerade in den Ferien kommen nunmal viele Trolle in Foren nur um ein wenig Spaß zu haben. Und bevor Energie für "Späßchen" die nicht lustig sind vergeudet wird, versucht man natürlich im Vorfeld schon zu klären, ob es sich lohnt.


    Deine cholerische Art macht das für uns nicht einfacher. Auch wenn du grad ein liebes Wesen verloren hast sind wir weder dafür verantwortlich noch daran Schuld. Also wenn du von uns Verständnis verlangst, dann gilt das selbe auch für dich und unsere Situation.


    LaGuapa


    Toller Beitrag, der uns allen jetzt hilft. Natürlich hat niemand von uns Mitgefühl gezeigt. Sicher... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!