Nach Fellwechsel ist das Fell nicht mehr schön
-
-
Oh ja, so hätte ich es auch gerne.
Wir geben ja seit knapp zwei wochen Canis Alpha.
Ein paar Tage danach hatte mein hund übelste Winde, laut, leise und mächtig stinkend.
Nach drei Tagen Gasmaske gurgelte es in seinem Bauch und ich habe befürchtet das der Durchfall wieder einsetzt für den er ja bekannt war.
Nach zwei Tagen war auch dies weg und ich glaube zumindest er hat den Futterwechsel gut überstanden.
Wenn die vita-bon Tabs alle sind werde ich ihm wohl Lachsölkapseln verabreichen, da er momentan Schuppen hat und ich das in flüssiger Form hier nicht bekomme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mach Dir nicht so´n Kopf wegen der Schuppen! Hab ich alles durch..........wenn organisch alles ok ist, dann hört es siocher von selbst auf. Habe mit ganz vielen gesprochen - gaaanz viele haben dieses Jahr Haarausfall und Schuppen! Bei warmen Wetter mehr Schuppen, wenns regnet weniger. Georgi bekommt auch sämtliche gute Öle und er hatte trotzdem Schuppen. Habe ihn ab und zu mit Allercalm draußen eingeschäumt, dass hat etwas Linderung gebracht und auf mal kams nicht wieder. Es hatte weder was mit der Nahrung noch mit sonst irgendwas zu tun
Liegt einfach am Wetter, mal kalt mal warm. Hat bei uns 3 Monate gedauert!!! -
Hallo!
Ich sehe gerade, dass wieder Bewegung in den Thread gekommen ist!
Da hatte ich wohl mit meinen Wetterwechseln hoffentlich doch nicht so ganz unrecht! Mittlerweile kommen ja schon wieder die Anfänge des Winterfells! Jedenfalls ist meine Maus für ihre Verhältnisse schon wieder recht flauschig unter dem Bauch!
Fellwechsel ist häufig von schuppiger Haut begleitet. Deshalb würde ich mir darüber auch nicht zu viele Sorgen machen!
Ich greife da schonmal zur Nachtkerzenöl-Creme! Das mag sich für die Besitzer dicht behaarter Hund vielleicht etwas seltsam anhören, aber Whippets haben fast nackte Bäuche und Innenschenkel, die schonmal ziemlich trocken und etwas schuppig werden können! Die Creme macht weiche, schuppenfreie Haut und zudem noch das Fell weich und glänzend, wenn man die Creme einmassiert!Auf das wiederkehrende dicke Fell und vielleicht noch ein bißchen gutes Wetter!
Liebe grüße
Andrea & Shania...ach übrigens: Lachsöl bekommt man bei Masterdog in Flaschenform
-
Na meiner hat ja Langstockhaar, da würde sich die Creme nicht so gut machen.
Höchstens dass das Fell sofort richtig glänzt.
Die Schuppen sind bei ihm mehr auf dem Gesäß, da fast schon talkig und über dem Schultegelenk.
Bin schon froh das es mit dem Futter diesmal so reibungslos geklappt hat.
-
Ohh, nun will ich meine Zazie doch nicht mehr tauschen. Seien es die Vitamintabletten von der TÄ gewesen oder reiner Zufall (denn viel mehr Fell hätte sie kaum noch verlieren können), aber es ist fast vorbei!!!
Wenn ich noch richtig dolle ins Fell reingreife, kommen zwar noch Haare raus, aber das ständige Staubsaugen hat seit 2-3 Tagen endlich ein Ende.
-
-
OT
Ich wollte gerade Bruno bürsten....
.... der hat in der letzten Woche richtig dicke Unterwolle bekommen.
Der kriegt schon sein Winterfell
Ich bin völlig am Ende - 21. Augsut und mein Hund hat bereits Winterfell-Wachstumsschübe :motz:
-
Na das soll noch einer begreifen.
Die einen sind noch nicht mal aus dem Wechsel vom Winter ins Sommerfell richtig raus und der nächste fängt schon an mit dem nächsten Wechsel.
-
Jetzt macht mich nicht schwach!!
Ich glaube, mein neugekaufter Handstaubsauger für den Hausflur überlebt nicht einmal dieses Jahr.
-
Zitat
Jetzt macht mich nicht schwach!!
Ich glaube, mein neugekaufter Handstaubsauger für den Hausflur überlebt nicht einmal dieses Jahr.
Ist doch super - laß dir nen neuen geben.
Du hast doch ein 2-jähriges Gewährleistungsrecht.Wenn wir HH zusammen halten ... zwingen wir die Staubsauger-Produzenten in die Knie
Bruno gibt übrigens sein Winterfell nicht mehr her ... bis März/April verliert er kein einziges Haar mehr. Da macht dann sogar mein Staubsauger Kurzarbeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!