Junghund bellt plötzlich nachts, bitte Hilfe

  • ah ja..das nächtliche Bellen kenne ich auch noch von meiner Hündin in dem Alter.
    Es hat etwa 3 Wochen gedauert, wo sie ab und zu nachts bellte und so wie es angeflogen kam, war es wieder weg.
    Wir haben gar nichts gemacht. Sie weder beruhigt noch sonst was.
    Sie schläft in der Küche in ihrem Korb. Ich hab nachts das Fenster zugemacht, damit vielleicht ein paar Geräusche wengistens vor dem Hundeohr gedämpft wurden.
    Daher...wie schon gesagt, das geht vorbei.


    lg
    pinga

  • Ach wie beruhigend das zu hören!!! :rollsmile:
    Dann hoffe ich doch sehr, dass der :geist2: bald wieder vorbei ist!
    Und wenn ich Nachbarn treffe, erkläre ich es ihnen besser.

  • hallo nochmal,


    heute nacht war es ruhig :D
    aber wahrscheinlich war er einfach nur total müde und viel zu geschafft von der hitze ;)


    nochmals danke auch für die weiteren tips!!!


    die fenster mache ich abends auch alle zu und auch die jalousien sind unten.
    und das wohnzimmer ist eh so gesehen das ruhigste zimmer, da am weitesten von straße und dem kleinen parkplatz entfernt.
    das mit "ärger mit dem rudelführer vermeiden ..." leuchtet mir ein. ich denke ich werde es dann weiterhin doch so handhaben, dass ich runterflitze und gar fürchterlich dreinschau :irre2: ...


    allerdings: wer kann bei diesem blick schon wirklich ernst bleiben:


    aaarrrrgghhhhh, jetzt wollt ich zwei bilder hochladen, aber das funktioniert ned :(
    naja, müsst ihr euch das geschau von ihm vorstellen ...


    lg
    sabsi

  • Bei uns war es heute nacht auch ruhig! :^^: Zum Glück!


    Allerdings hatten wir gestern abend auch noch nen fiesen Zwischenfall: Tyler war bei unseren Nachbarn weil wir Schwiegerma's Haus verkauft haben und unsere Nachbarn haben sich AUSGESPERRT und BEIDE Hunde waren in der Wohnung! :shocked:
    Tyler war soooo aufgeregt, dass er anschliessend die ganze Nacht tief geschlafen hat. Bis heute morgen um 9.30 Uhr. :roll:


    Aber um die Fotos kommst du nicht drumherum, sabsi! :D

  • Ich hab das gleiche Problem! Seit kurzem bellt mein 7 Monate alter Dobi nachts auch mehrmals, es ist zum verrueckt werden. Seit kurzem bellt er auch ab und zu mal, wenn Leute kommen - zum Beispiel neulich in der Tiefgerage. Meine Nachbarn kamen runter, er bellt und knurrt so bissl, laeuft hin, schnuppert und alles war gut. Gestern morgen war ich nachts 4.30 mit ihm draussen und es lief ein Mann an der Strasse lang. Den hat er auch wie verrueckt angebellt. Das hat er vorher noch nie gemacht! Ich hoffe auch, dass es nur so eine Phase ist. Nach einer Weile artet es naemlich richtig zu Stress aus, wenn man nachts net schlafen kann :motz:

  • Hallo,


    also mein Welpe bellt auch manchmal nachts, aber weil sie träumt. Habe einmal das Licht angemacht und da lag sie da und hat geschlafen und gebellt. Dann ist sie wach geworden und war total aufgeregt, ist dann aber wieder eingeschlafen.


    LG
    Sarah

  • hallo heineken,


    ich kenne das auch. :roll:
    Nachts wenn alles still ist, man geht raus und plötzlich kommt da jemand.


    Dann wird auch mal kurz vor sich hingebrummelt.


    Ich rede aber ruhig auf ihn ein und dann ist alles Ok. =)


    LG rubysoey

  • Ich habe Hoffnung für euch!!! :group3g:
    Tyler hat das ja auch gerne mal gemacht letzte und vorletzte Woche.
    Aber jetzt ist es echt schon fast vorbei! -freu-


    Wir waren gerade nochmal draussen und haben verhältnismäßig viel 'erlebt' auf der Gassirunde. Feiernde Leute, die aus Taxis stiegen, rollende Koffer, Jugendliche mit Ghettoblaster....
    Und Tyler hat kein einziges Mal gebrummelt oder gebellt! Letzte Woche hätte er ALLE von den Leuten im Dunkeln angebellt...


    Und auch nachts ist bisher nichts mehr gewesen. Okay, heute morgen um viertel nach 7 war seine Freundin Xena auf der Wiese direkt vor unserem Schlafzimmerfenster. Und da das Herrchen eine Hundepfeife benutzt, ist es ja klar, dass Tyler wach und dann unruhig wird. :roll:

  • Wenn ich abends im Dunkeln mit Heineken draussen bin, macht er auch nix. Eigentlich ist er auch ziemlich neugierig und will immer ueberall hin - zu jedem Mensch und zu jedem Tier... Heute morgen aber war wieder das selbe. Ein Mann lief die Strasse lang und wollte zu seinem Auto. Heineken bellt wie verrueckt und will sogar zu ihm hin. Wenn mich so ein Hund anbellen wuerde, haette ich Angst. Naja ich hoffe ihr habt alle Recht und es legt sich wieder :D

  • Huhu, ich bin echt froh, dass es diesen Fred gibt. Julie (bald ein Jahr alt) hat auch vor ca. 2 Wochen angefangen Nachts zu bellen. Ist das in dem Alter auch noch "normal" oder muss ich da irgendwie trainierend einschreiten? Sie schläft direkt neben unserem Bett kann aber auch im Haus herumlaufen, da wir die Tür nicht schließen (Luftzufuhr :) )
    Ganz liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!