vertrauen in tierfutterfirmen?

• Zitat

Deklarierte tierische Nebenprodukte wie Stichfleisch, Backenfleisch, Schlundfleisch, Leber etc fütter ich schon!

Hi Hummel
    Ich füttere unseren Hunden schon auch Leber und Co., ich kaufe das "Zeugs" aber frisch ;)

und eben.... muss jeder selber wissen, für was er sein Kleigeld ausgeben möchte ;)

• Wenn soviele einen anderen gedanken haben habt ihr mal geschaut ob ihr nicht mal eine Führung in einem Tierfutter werk machen könnt?
    Gibt doch jedemenge. Wenn man vielleicht nett fragt kann man da bestimmt was machen.

• lovedogs

;) genau so ist`s!!

Actimel

Das geht schon, solche Werksführungen. Hab ich schon oft gehört. Die Frage ist nur, inwieweit Dir alles gezeigt wird! Auch bei Pedi**** kann man ne Werksführung machen. Und dort wird man nur klinisch reine, vertrauenerweckende Dinge sehen...

Kann schon sein, dass einem das hilft. Aber auf der anderen Seite wird einem niemand seine "dunklen Geheimnisse" zeigen...

Daher stehe ich dem eher kritisch gegenüber.

• Werksführungen sind mehr als sinnlos, gerade bei großen Futtermittelherstellern. Die einzige Station in der man mit dem Futter in "Kontakt"(man sieht zumindet die Dosen und Futtersäcke...) kommt, ist die Verpackungsabteilung und in der wird man wirklich seeeeehr ausführlich herum geführt. Ansonsten sieht man noch frisch geputzte Walzen/Schnecken die gerade nicht verwendet werden und wie toll das Dosenfutter Vakuumverpackt wird. Hinterher ist man dann auch nicht schlauer als vorher :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!