Schildkröte gefunden!!!!!
-
-
Hallo ihr alle..
Ich habe ein kleines problem.
Ich habe gestern auf der strasse vor unserem Auto eine Schildkröte gefunden.
Ich habe echt keine Ahnung von diesen Tieren ich denke aber das es sich um eine Landschildkröte handelt.
habe sie jetzt erstmal in einem umgebauten kaninchenstall untergebracht. Aber was mache ich jetzt mit ihr?
weiss jemand an wen ich mich da wenden könnte?
Wäre lieb wenn mir einer weiterhelfen könnte........ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
frag mal im Fundbüro und beim Ordnungsamt. Schildkröten müssen heute glaub alle wegen dem Artenschutz registriert sein und es wäre nicht die erste die einem Besitzer ausbüchst. Der wird sie bestimmt vermissen. Mein Schwager hat 7 Stück und alle sind beim Rathaus gemeldet.
Kannst du Zettel aufhängen, Schildkröte gefunden?
Schildkröten fressen übrigens gerne Tomaten, Gurken, Wassermelonen, Löwenzahn...
Und ansonsten mal im Tierheim anrufen. Die nehmen Fundtiere und geben sie auch wieder an den Besitzer zurück, wenn er sich meldet.
Grüße Biber
-
Vielen Dank...
Werde mich ann mal im rathaus erkundigen.
Ich würd sie natürlich viel lieber dem besitzer zurück bringen anstatt ins tierheim :/
Zettel hängt schon am haus.
Hoffe mal das der besitzer sich meldet.... -
Ich wünsch dir viel Erfolg, bei der Suche dem Besitzer. Hoffentlich hat niemand die wegen den Ferien freigelassen. Es gibt auch Schildkrötenzüchter und-liebhaber, die sie bestimmt gerne nehmen, wenn der Besitzer sich nicht findet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!