Welche Obstsorten ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Obstsorten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Guten Morgen, Nina!


      Mal ganz grob geschrieben kannst du folgendes 'Grünzeugs' füttern:
      Apfel, Birne, (in Maßen) Banane, besser KEINE Zitrusfrüchte (wegen der Säure), Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren usw. Weintrauben sind übrigens nicht gut, die können die Nieren angreifen.


      Beim Gemüse solltest du besser KEINE blähenden Sorten (Kohl, Hülsenfrüchte), keine Nachtschattengewächse (Tomaten) und keine Zwiebelgemüse (Zwiebeln, Knoblauch usw.) füttern.


      Karotten zum Beispiel werden immer gerne genommen. Auch mal so zum 'Knabbern' beim Zahnwechsel. ;)
      Wenn du Karotten ins Futter raspelst, immer einen kleinen Tropfen Öl beigeben, sonst kann das Verdauungssystem des Hundes (beim Menschen übrigens auch) die Vitamine daraus nicht aufschlüsseln.

    • Avocado solltest du nicht füttern. HOlunderbeeren und Quitten auch nicht. Beim Verfüttern von Kernobst (auch Äpfel z.B. ) immer die Kerne entfernen. Birnen können zu Durchfall führen. :D

    • Salatgurke ist auch gesund und lecker.
      Und grad bei den jetzigen Temperaturen auch mal eine prima Abkühlungsalternative. :D


      LG Meli

    • Hallo Ninchen,


      für meinen ist Wassermelone das Größte!


      Den mkd-link, sowie andere Links zum Thema was darf man füttern, wieviel, was brauchen Hunde, etc hatte ich dir doch schon in deinem anderen Thread gegeben. Hast du die dir denn nicht angeschaut??

    • Zitat

      Hallo Ninchen,


      für meinen ist Wassermelone das Größte!


      Den mkd-link, sowie andere Links zum Thema was darf man füttern, wieviel, was brauchen Hunde, etc hatte ich dir doch schon in deinem anderen Thread gegeben. Hast du die dir denn nicht angeschaut??


      So ist es einfacher :D Wahrscheinlich hat sie im Moment so viel zu lesen, da übersieht man mal was
      OT:Hallo Hummel

    • Zitat

      Beim Verfüttern von Kernobst (auch Äpfel z.B. ) immer die Kerne entfernen. :D


      Wieso die Kerne entfernen? :???:
      Meine Hunde fressen im Herbst, auf den Obstbaumwiesen, einige Äpfel. Glaubst du ich pule da jedesmal die Kerne raus? :D Never!!!!!
      Und Probleme hatten die noch nie!




      LG Conny


    • Das mag ja auch sein das deine Hunde noch nie Probleme hatten. Muss ja jeder selbst wissen. Es geht nur darum das in den Kernen Blausäure enthalten ist, die in grosser Menge gefährlich für den Hund werden kann. Aber das ist sicher nicht so wenn die mal nen Apfel essen. Wollts nur erwähnt haben. Muss jeder selbst entscheiden wie eng er das sieht :D


      Und eins noch zum Thema Obst, man sollte immer nur reife Früchte verfüttern, keine unreifen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!