Hund frisst so wenig...
-
-
Swanie findest du unter der Internetseite ***.barfers.de und ***drei-hunde-nacht.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find's ja gut, dass meine Vorredner so "breite Nerven" haben und wissen, dass ein Hund nicht vor dem vollen Napf verhungert, aber mir hat das nichts genutzt - wenn man auf den Rippen Klavier spielen kann und der Hund frisst halt nicht.
Wir haben auf Nassfutter umgestellt und sie bekommt einige Male in der Woche abgekochtes Fleisch, Reis, Gemüse (roh oder gekocht, Hauptsache gematscht) dazu. Seitdem frisst der Hund brav, ist trotzdem noch schlank und mir geht es auch deutlich besser dabei. Bei unserer Hündin liegt es aber wohl an einem Kieferachsen-Problem - hast du gesundheitlich schon mal checken lassen, ob ihm vielleicht einfach das harte Futter Probleme bereitet?) -
Hallo weisse-pfote,
nein, ich habe ihm noch nicht untersuchen lassen. Werde ich mal machen! Aber das er die "harten" Leckerlis auch fressen kann, glaube ich nicht, dass es daran liegt....Mir sagen auch immer alle: Er nimmt sich was er braucht, er ist eben wählerisch... blabla. Und ich fühle mich schlecht, weil mein Kleiner nix frisst.
Ich denke ich versuche mal ein nassfutter und spreche nochmal mim Tierarzt. Danke für die Tipps!
-
An Naßfutter kann ich dir noch empfehlen
Boos
Herrmanns
Auenland
Cleynes
Terra Pura
Terra Canissind alles sehr hochwertige Sorten.
-
Hi,
also ich finde Barfen günstiger als ein "gutes" Marken Hundefutter. Ich bezahle bei meiner für ca. 3 Monate mit allem drum und dran ca. 50 Euro. Ich finde das geht doch oder?
Also dein kleiner müsste in der Gesamtfuttermenge 260g täglich bekommen (darin sind 80% Fleisch enthalten und 20% Obst/Gemüse/Milchprodukte)
Schau mal bei dem Thema Barf in den Link "Diät mit Barf möglich? Bitte helft mir!" rein.
Da habe ich nämlich geschrieben und auch einen genauen Futterplan erstellt. Davon könntest du das ableiten auf deinen. Ich verdiene nämlich auch nich sooo großZum Flegelalter...
Also bei der Erziehung ist das ALLERWICHTIGSTE KONSEQUENZ anstatt Leckerchen (die spielen nur die Nebenrolle) Also üben üben übenAchso und mich bezeichnet so manch einer auch als "Übermutti". Na und? Mir doch egal. Dafür weiß ich das es meinem Hund gut geht und er gesund lebt und vielleicht sogar ein paar Jahre länger lebt als deren Hunde die billiges Trofu und Nafu bekommen...
Wenn du willst helfe ich dir bei einem Plan. Meld dich dann Per Mail bei mir
Ich habe hier auch ganz tolle Hilfe bekommen und meinen Plan nun quasi perfektioniert
Das Fleisch lager ich in der Gefriertruhe. Ich hab so eine kleine Singeltruhe die nur für mein Hundi-Fleisch ist.
LT Tati
-
-
hallo,
meiner hatte das selbe Verhalten bei Canis Alpha, habe mir jetzt Futterproben von mehreren anderen auch guten TroFus schicken lassen und teste gerad welche ihm besser schmecken.
Vielleicht ist es wirklich eine Geschmacksfrage.
Am ehsten frißt meiner das Canis Alpha, wenn ich es etwas klein brösele,
oder in Wasser einweiche (Hauptsache etwas Abwechslung...)
aber auch nie mehr als drei /vier Brocken:-(.Ich glaub man kann auch zwei verschiedene TroFus im Wechsel geben, wenn er darauf nicht empfindlich reagiert.
Also such dir vielleicht, wenn du Teilbarfen möchtest noch ein weiteres TroFu aus.Ich teste gerad bestes Futter (alle drei Junior Sorten),
Marengo, Orijen, Platinum natural, Uniq.
(Gibt noch mehr einfach in der Suchfunktion unter TroFu gucken)Bestes Futter schmeckt ihm anscheinend gut, die anderen hab ich nur als Leckerlis probiert bis jetzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!