Leckerli/Kekse ohne Getreide selbermachen?

  • Hallo an alle!


    Zwei meiner Hunde vertragen kein Getreide, sie knabbern sich dann die Pfoten an. Jetzt würde ich gerne Leckerlis selber backen, am liebsten mit Leber oder Pansenmehl, weil sie auf den Geschmack stehen. Aber wie binde ich das, wenn ich kein Getreide verwenden kann? Kann man Mehlige Kartoffeln nehmen oder vielleicht Nüsse? Ich würde sie mit einem Spritzbeutel als kleine Kleckschen aufs Backblech setzen, aber ich möchte, dass sie später in der Leckerlitasche nicht gleich zerbröseln.


    Ciao, liebe Grüße von


    Wonda

  • Hallo


    Ich will auch mal irgendwann getreidefreie Kekse backen. Leider habe ich auch noch keine Allergikerrezepte denn außer auf Getreide müssen wir ja auch noch auf Molkereiprodukte, Ei, Rind und Kalb verzichten.


    Dazu habe ich noch folgendes gefunden:


    ...geeignet sind Kastanienmehl, Kartoffelmehl, Maniokmehl, Topiakmehl, Kichererbsenmehl...


    Hat jemand erfahrung damit und ob man dann einfach die Menge normales Mehl gegen solches austauschen kann?


    Welches Mehl wäre dann überhaupt für Hunde geeignet und wo bekommt man sowas?

  • Hallo Wonda,


    für deine Bäckerei kannst du zum Binden Ei, Quark, gekochte Kartoffeln nehmen, auch Reisflocken nehmen.
    Wie der Teig am besten backfähig ist, mußt du halt ausprobieren.


    Gutes Gelingen,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!