Wie Geflügelfleisch wolfen?
-
-
HI!
Ich würde das Geflügelfleisch gerne etwas schneller kleinkriegen als immer zu schneiden. Im Mixer hat das aber nicht geklappt, da hat sich das Fleisch bzw. die Haut immer um die Messer gewickelt und war ganz schwer wieder rauszukriegen. Welche Mixer /Kutter kann ich nehmen, um Pute, Huhn oder Ente auch mit Haut zu wolfen? Geht der Thermomix? Der haut ja ansonsten alles zu Mus und Grus, aber schafft er das auch?
Liebe Grüße von
Wonda
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit nem Mixer wirst du da nicht weit kommen, geh in einen Fleischereibedarf und lege dir einen Fleischwolf zu, die kosten nicht die Welt und man kann auch Hühnerknochen mit kleinwolfen.
-
Frage --tuts da nicht auch ein handbetriebener Fleischwolf?
Ich mein son Ding, wie die Oma es früher hatte und heute eigentlich nur noch zum Spritzgebäck durchdrehen benutzt wird.
Son Dings liegt doch in vielen Kellern irgendwo im Karton udn wartet auf den Einsatz seines Lebens
-
Ja tut es auch, haben wir nämlich auch in der Küche zu stehen - billig bei Ebay bekommen.
-
Hallo!
MIt einem elektrischen Fleischwolfvorsatz vor meine Jupiter-Getreidemühle habe ich es auch schon probiert, aber da hat sich die Haut auch um die Antriebsschneck gewickelt, vorne kam nur feine Pampe raus und die Haut blieb spätestens da stecken. War ne Riesensauerei, das wieder sauber zu kriegen.
Welche Fleischwölfe nehmt Ihr, um Geflügelfleisch zu wolfen?
Liebe Grüße von
Wonda
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!