Welches Futter das beste?
-
-
Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen, welches Hundefutter das beste ist für Senioren!?!
Außerdem noch 3 andere Fragen...
1. Was ist bei Senioren am besten? bzw. Nur Nassfutter oder nur Trockenfutter oder besser morgens Nass und abends trockenfutter?
2. Welche Menge füttert ihr euren Hunden? (vergleichbar zur Größe unserer Schäferhündin, ca. 30 kg und 13 Jahre)
3. Welche Zusätze zum Fütter gibt es für Alte Hunde und welche davon sind sehr zu Empfehlen?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ....
Liebe Grüße Mely und Schäferhündin Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja aber da stehen die Antworten auf meine Fragen irgendwie net so genau drin ... würd mich trotzdem freuen wenn ihr mir hier auch antworten würdet ....
Liebe Grüße
Mely -
Einem Senioren würde ich ein getreidefreies Trockenfutter geben.
Es gibt auch Trockenfutter für alle Altersklassen.
Du kannst deinem Hund ruhig morgens Naßfutter und abends Trockenfutter geben, oder auch umgekehrt
Die Menge die du füttern mußt steht auf der Packung.
Man kann dem Hund, wenn er zu HD neigt Grünlippenmuschelpulver ins Futter geben. Auch gutes kaltgepresstes Öl z.B. Lein,-Raps,-und Weizenkeimöl ist ein guter Zusatz.
Guck mal hier, da bekommst du hochwertiges Futter.http://www.futterfreund.de
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.canisAlpha.de
http://www.lovetopets.de -
Ich will ja nicht wie doof dastehen ... aber was is HD?
-
-
Du hast einen Schäferhund und weißt nicht was HD ist
Gerade bei Schäferhunden kommt das häufig vor.
Das ist Hüftgelenksdysplasie. Also Probleme mit dem Hüftgelenk. -
Achso ... nein das hat sie nicht ....
der Mischling meiner Eltern der hat das, aber unsere Maus hat das nicht ... toi toi toi .... so is die richtig fit für ihre 13 Jahre ....Sie spielt auch noch richtig ... und fetzt auch mit unserer Katze durch die Gegend wenn die mal ihre 5 Minuten haben ...
-
Zitat
Hallo,
ich würde gerne mal von euch wissen, welches Hundefutter das beste ist für Senioren!?!
Außerdem noch 3 andere Fragen...
1. Was ist bei Senioren am besten? bzw. Nur Nassfutter oder nur Trockenfutter oder besser morgens Nass und abends trockenfutter?
2. Welche Menge füttert ihr euren Hunden? (vergleichbar zur Größe unserer Schäferhündin, ca. 30 kg und 13 Jahre)
3. Welche Zusätze zum Fütter gibt es für Alte Hunde und welche davon sind sehr zu Empfehlen?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet ....
Liebe Grüße Mely und Schäferhündin Tina
Wenn der Hund doch bei dir alt Geworden ist und du noch immer nicht weißt was du ihm füttern mußt tus du mir Leid
-
Hi Schneckerl
Was sagt denn der TA zu Deinem Hund? Alles fit für das Alter? Zu dick, zu dünn, genau richtig im Gewicht? Zähne okay?
Was fütterst Du denn deinem Hund jetzt?
Futter ist wohl eine Wissenschaft für sich, es kommt darauf an was Dein Hund am besten verträgt.
Ich achte z.B. darauf getreidefrei zu füttern, weil dies Gelenkbeschwerden/-erkrankungen begünstigt.
Bei uns gibt es eine Mahlzeit aus Trockenfutter und eine Mahlzeit aus frischem Fleisch mit Gemüse oder auch mal eine gute Dose wie die von Herrmanns.
Du mußt nicht kannst aber z.B. als Vorsorge ein Zusatzfuttermittel das Bänder und Knorpel stärkt geben.
Ich habe mir jetzt das Arthropaket und Schindeles-Mineralien von DHN bestellt. Außerdem gibt Spirulina und eine Kräutermischung.
-
also ich wusste bis jetzt schon immer was ich ihr geben muss aber bis jetzt hat sie halt noch nicht zu Zusätze und so bekommen und ich hab das geschrieben, weil ich dachte, dass ich vielleicht durch eure Antworten auf ein anderes Futter das gut ist kommen könnte ....
Noch dazu bekommt sie halt nicht nur so senioren Futter und ich wollte auch wissen ob das vielleicht nicht so gut ist oder so?
Der Hund ist außer seinen Knubbeln, die sie hat, richtig fit und das ist so weit meine Schwiegermama schätzt Krebs .. aber man kennt es ihr eben nicht an ... sie spielt und ist fröhlich ....
Jeetzt zur Zeit bekommt sie immer einmal Täglich ihr Futter und dann auch nur Nassfutter ....
Ich bin nicht zu blöd den Hund zu füttern sondern wollte einfach mal bissl was wissen um vielleicht noch was zu ändern ....
Gruß Mely
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!