5 Monate, 17 Kg, 51 cm
-
-
Huhu
ich habe einen Schäferhund/Rottimix. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt, 51 cm gross und 17 kg schwer. Meine Frage - wird sie noch bissi wachsen und wenn ja, wie lange (ungefähr, den genauen Tag brauch ich nicht *g*) ?
Noch eine Frage - sie bekommt noch Welpenfutter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie wird trotz Maximaldosierung nimmer richtig satt. Ab wann kann ich Adultfutter geben ? Füttere Nutro für grosse Welpen.
Über fachlichen Rat würd ich mich riesig freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mollrops!
Na diese Mischung wird ganz sicher noch wachsen!
Kann bis zu 1 1/2 Jahre dauern, bis sie ausgewachsen ist.
Schätze mal zw. 30-40 kg, könnte dein Hund schon schwer werden.
Und wechsle schnellstens auf Erwachsenenfutter um.LG Conny
-
Hallo Mollrops,
schön mal wieder von Dir zu hören, wir hatten uns ja mal mit der Kleinen beim Spaziergang in DA getroffen.
Ich kann Dir zur Größe nix genaues sagen, allerdings schliesse ich mich aus Conny eigener Erfahrung an, ich würde auch definitiv schon jetzt entweder auf Junghundefutter oder gleich auf Adult umstellen (hab ich in diesem Alter bei Spike auch gemacht und sehr gute Erfahrungen damit). Wenn Du mit deiner Futtersorte für Welpen zufrieden bist, kannst Du evtl. innerhalb der gleichen Produktlinie auf die Erwachsenenfutter wechseln.
lg
Karin und SpikeP.S. Schau doch mal wieder in den "Rhein Main Treffen" Thread, vielleicht habt ihr zwei ja mal Lust, wieder zu einem der nächsten Spaziergänge zu kommen, jetzt ist sie ja schon ein richtiger "Brocken" und strotzt sicherlich vor Kraft
-
Hallo,
also meine Kessy war mit 6 Monaten 55 cm hoch und heute mit 2 Jahren ist sie immerhin Stolze 55 cm hoch.
Sie hat nur etwas Gewicht zugelegt was aber damit zusammenhängt das sie unterernährt war als wir sie bekamen.
Es muss also nicht immer zwangsläufig weitergehen mit dem wachsen. Manche sind halt mit 6 Monaten schon ausgewachsen.
Aber ich denke das bei Schäferhund/Rottweilermix doch noch einiges zu erwarten ist.Schönen Gruß,
Frank -
Ich habe eine Berner-Mix-Hündin, jetzt 1,5 Jahre alt. Mit 5,5 Monaten hatte sie etwa 58cm, mit 13 Monaten 65cm und mehr ist da auch nicht mehr gekommen.
Aber bei Mischlingen ist das immer schwer zu sagen. Ich habe das auch aufmerksam verfolgt und nachgefragt in Lucys Junghundezeit, da mich die Endgröße auch interessiert hat. Bei einigen (kleinen bis mittelgroßen) Rasse/Mixen scheint das Hauptwachstum mit 4-5 Monaten fast abgeschlossen zu sein. Lucy war bis sie 4 Monate alt war vergleichsweise klein und ist dann mit 4-6 Monaten unheimlich geschossen (etwa 20cm). Bei anderen habe ich aber auch schon gehört, dass mit 8-10 Monaten nochmal ein Wachstumsschub kam. Da muss man sich einfach überraschen lassen.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, deiner bekommt so 62cm und ist mit 12 Monaten in etwa ausgewachsen. Kannst ja dann mal Bescheid geben -
-
Hallo Mollrops,
das ist schwer zu sagen.
Sicher ist, dass er noch wachsen wird.Ausgehend vom Gewicht der jeweiligen Elternteile kannst du dich, wie Conny06 meint, auf 30 - 35 kg einstellen.
Es kann aber auch erheblich darüber liegen, da ja auch die genetische Information der Großeltern eine Rolle spielt.Als Beispiel führe ich mal meinen Ulixes an, eine Mischung aus Berner Sennenhund und Jagdhund/Boxer. Er wurde erheblich größer und schwerer als seine Eltern und Geschwister.
Erwachsenenfutter solltest du jetzt geben.
OT: Wie geht es dem herzkranken Hund?
Gruß, Friederike
-
Friederike: Mach doch Mollrops nicht so Angst!
Ich hatte gestern auch eine Begegnung mit einer Berner-Sennen-Schäferhund Mischlingshündin. Ich hätte meine Hand verwettet, das das ein Rüde ist. Was bin ich froh, das ich sie noch habe.
Das Teil war größer als mein DSH!LG Conny
-
also meiner war mit 5 Monaten 52 groß und ca. 22 kg schwer. heute, 14 monate, 69 groß und 40 kg schwer. kein fett, nur muskeln.
weisser schäferhund, du siehst, kann also noch etwas weitergehen ;-) -
Zitat
OT: Wie geht es dem herzkranken Hund?
Hallo Friedericke
Danke der Nachfrage.
Ihr gehts super. Eine Herzerkrankung konnte lt. Schall nicht bestätigt werden. Das Blutbild incl. Schilddrüse war auch soweit unauffällig.Lieben Gruss
Mollrops -
Zitat
Danke der Nachfrage.
Ihr gehts super. Eine Herzerkrankung konnte lt. Schall nicht bestätigt werden. Das Blutbild incl. Schilddrüse war auch soweit unauffällig.
Das freut mich zu hören.
Gruß, Friederike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!