Noch nach dem Schwimmen unausgelastet?

• Menno,
    da waren wir vorhin 2 Stunden mit dem Kleinen schwimmen und dachten der fällt zuhause bestimmt tot um, aber nix da! Kommt immer wieder an und nervt rum! Ist das bei Euren auch so?
    :???:
    Finnrotti

• :lachtot:
    "schön" zu wissen das es auch anderen so geht. Bei uns ist das im Moment extrem da Zoe wohl irgendwie ihre Energie in den letzten Regentagen gesammelt hat und sie die Sommertage wirklich ausnutzen will :roll:
    3 Stunden am See spaziert, 2 min gedöst und wieder topfit :???:
    Besonders hab ich mich am Samstag gewundert, den ganzen Tag am Strand, Rückweg im Auto hellwach und Abends einschlafen - Nö, will lieber spielen :D

• Nö, meine 3 sind nach nem Waldspaziergang am Wasser und ausgiebigem Flussbad, fix und fetisch!
    Sind aber auch schon etwas älter, also 8, 5 und bald 2 Jahre alt! :D
    Die mach ich mit Bällchen ins Wasser werfen so müde, die sind nur noch alle!

LG Conny

• letztens waren wir auch 3 Stunden baden. Er hat auch keine RUhe gegeben, obwohl er die ganze unterwegs war. Entweder Ball aus Wasser hoeln, mit den wellen spielen oder einfach mal die Wiese erkunden. Kaum zu hause, musste es weiter gehen.

Aber es gibt bei ihm auch Tage, da geht man normale Runden und er ist fertig.

• Hah könnte meine sein.
    Bei meiner ist das so das sie aufn Rückweg im Auto meist schon pennt aber wehe sie ist zu Hause dann gehts erst noch rund. Da sie auch sone Wasserratte ist erklär ich mir das nur so: Es ist einfach noch dieses aufgedreht sein vom planschen. So ca ne halbe Stunde danach schläft sie dann meistens.

Liebe Grüße Tamala

• vieleicht ist der Zwerg zu hochgepuscht und kann nun vor lauter Müdigkeit nicht mehr schlafen?

Ich würde es mit zwischengeschalteten (in die Spiel- oder Schwimm-Sessions) Entspannungsübungen versuchen.

• Zitat

vieleicht ist der Zwerg zu hochgepuscht und kann nun vor lauter Müdigkeit nicht mehr schlafen?

Ich würde es mit zwischengeschalteten (in die Spiel- oder Schwimm-Sessions) Entspannungsübungen versuchen.

Der "Zwerg" ist mitlerweile 10 Monate alt und wiegt 47 kg! :lachtot: :lachtot:
    Gute Idee
    Finnrotti

• Probier doch mal EDIT: Gelöscht! Eigenwerbung ist NICHT erlaubt! das fördert dein Hund auch geistig und körperlich. Hunde haben daran unheimlich viel Spaß.

• Zitat

Probier doch mal EDIT: Gelöscht! Eigenwerbung ist NICHT erlaubt! das fördert dein Hund auch geistig und körperlich. Hunde haben daran unheimlich viel Spaß.

Jo, voll cool, das haben wir auch irgendwann vor, aber ich denke er sollte erstmal ausgewachsen sein...
    Finnrotti

• Hallo ich war gesern in einem Frisbeekurs. dort wurde uns auch gesagt das nach dem aufwärem nur ca 3 min frisbee gespielt wird. das macht auch die weltmeisterin nicht länger. da hunde so gut wie nie ihre Grenzen erkennen liegt es an uns zu merken das der hund nicht mehr mag. im kopf geht das sehr lange aber der körper wird schnell müde ich denke auch das 2 stunden baden viel zu lange ist. meiner würde bestimmt den ganzen tag rumplantschen wollen. aber das geht nicht also lieber öfters am tag ein paar mal als zu labge das kann dem hund körperlich schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!