Kein Sättigungsgefühl?
-
-
Hey Meli, du hast gerade meine Hoffnung zerstört, dass mein kleiner Fressmockel im 'Alter' ein bisschen gemäßigter wird mit seinem Riesenappetit! :datz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe 2 völlig unterschiedliche "fresser" hier.
kowalski hat immer nen vollen Napf stehen und geht wirklich nur dran wenn sie hunger hat, würd ich das gleiche bei tyson machen würde seine schnauze nicht mehr aus dem napf bekommen :irre:
der frisst und frisst und frisst.
kowalski mag manchmal nicht mal leckerlies -
ENTSCHULDIGUNG
Hab aber mal irgendwo gelesen, dass das bei den Mockelchen so ab dem 7. Monat nachlässt. :reib:
Ach das wird schon. Konsequenz! Konsequenz!
LG Meli
-
Na, da hast du aber geraaaade nochmal deine Haut gerettet, Meli!
-
Jippieh! Heute ist mein Glückstag. :kg:
-
-
Was für ein Glück, dann ist meiner nicht der einzige Gierschlund. Aha, Labrador futtern also gerne, hätte ich mir ja denken können.
Meiner bekommt 150 g Welpenfutter eingeweicht und dazu noch 1/2 mittelgroße Dose. Wir waren heute beim TA, der meinte er wächst zu schnell, ich muß sein Futter reduzieren.
Ich glaube lieber lasse ich die Dose ganz weg, sonst stört mich sein Magenknurren so.LG, Andrea
-
Hallo,
das gierige Fressen von einem Hund ist völlig normal. Es ist in seinem wölfischen Erbe begründet. Der Wolf jagt seine Beute, die nur allzu oft entkommt. Von regelmäßigem Fressen also keine Spur. Wird ein Wild erbeutet, erfolgt die Futteraufnahme im Rudel in hierarchischen Regeln. Jeder kommt in der Reihenfolge dran. Doch dabei muss sich jeder sputen, es wird hastig geschlungen.
Auch der friedlichste Haushund hat immer noch ein Stückchen Wolfsnatur in sich. Er neigt zum eiligen Leerfressen der Futterschüssel. Es ist kein Zeichen, dass der Hund vor dem Verhungern steht! Auch der bettelnde Blick vor dem leeren Napf ist normal.
Bei meinem Hund dauert es immer eine Weile bis sie das Sattgefühl bekommt. Aber sie hat es schon hinbekommen, dass sie von zwei Familienmitgliedern zweimal gefüttert wurde, weil sie so hungrig wirkte!
-
Zitat
also meine kleine ist ja frische 6monate alt, und bekommt genau 220g am tag...die mama so zwischen 200-300 je nachdem was sie geleistet hat , sie ist über 8jahre und bekommt aber auch senioren futter, mit weniger kalorien nd weniger eiweiss ähnlich wie das diät futter, weil sie auch in diät leben muss...auch so ein kandidat der gier und ich mach alles platt fürs fressen...
meine kleine wiegt mit 6monaten 19kilo..und hat so ihre 53/54cm schulterhöhe...aber sie ist jetzt nicht vom verhalten gestöt, so nach dem motto ich habe hunger und es geht nichts mehr...nein, sie ist nur nichts gegenüber abgeneigt....
Ein Junghund von 6 Monaten sollte deutlich mehr kcal/kg Körpergewicht erhalten als einer mit 8 Jahren - so um die 85 - 100 kcal /kg KM; bei grossen Rassen eher knapper. Ist das Futter denn sehr energiereich?
-
Zitat
Was für ein Glück, dann ist meiner nicht der einzige Gierschlund. Aha, Labrador futtern also gerne, hätte ich mir ja denken können.
Meiner bekommt 150 g Welpenfutter eingeweicht und dazu noch 1/2 mittelgroße Dose. Wir waren heute beim TA, der meinte er wächst zu schnell, ich muß sein Futter reduzieren.
Ich glaube lieber lasse ich die Dose ganz weg, sonst stört mich sein Magenknurren so.LG, Andrea
Wenn ein Hund zu schnell wächst, ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis falsch oder zu hoch. Das hat nix mit der Futtermenge zu tun. Das Verhältnis sollte 1,2:1 sein, eher weniger. Proteine sollten nicht über 25% liegen.
-
Zitat
also meine kleine ist ja frische 6monate alt, und bekommt genau 220g am tag...die mama so zwischen 200-300 je nachdem was sie geleistet hat , sie ist über 8jahre und bekommt aber auch senioren futter, mit weniger kalorien nd weniger eiweiss ähnlich wie das diät futter, weil sie auch in diät leben muss...auch so ein kandidat der gier und ich mach alles platt fürs fressen...
meine kleine wiegt mit 6monaten 19kilo..und hat so ihre 53/54cm schulterhöhe...aber sie ist jetzt nicht vom verhalten gestöt, so nach dem motto ich habe hunger und es geht nichts mehr...nein, sie ist nur nichts gegenüber abgeneigt....
Ist das nicht ein bißchen wenig Futter
? Lena ist jetzt 7 Monate alt, 52cm groß und wiegt 19 kg. Sie bekommt 400g am Tag ... und ist trotzdem sehr schlank. Bei so einer geringen Menge ... da fällt mir gerade ein, dass Thora ja schon 200g am Tag bekommt ... kann ich den Hunger verstehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!