Feldmaus gefunden...

• Hallo

Also, unsere Nachbarin, die eigentlich gar nichts mit Tieren amHut hat, hat heute morgen eine Feldmaus gefunden und natürlich eingefangen...
    Sie hatte bis eben nichts zu fressen, sieht auh schon ein wenig angeschlagen aus, fiepst die ganze Zeit und wirklich fit ist sie auch nicht...
    Kann das davon kommen das sie den warmen Tag über nichts zu Essen geschweiege denn zu Trinken hatte :???:
    Wir haben sie jetzt erst mal in ein altes Terrarium mit Heu, Streu, Futter natürclih was zu Trinken und einer kleinenHöhle gesetzt...
    Nun, ich würde mich gerne drum kümmern, bzw wenigstens gern schauen ob es ihr bald besser geht, aber ich fahre Morgen weg...
    Habt ih vielleicht noch irgendwelche Tipps, die ich Jemand wirklich unerfahren geben könnte? :???:

Freu mich auf eure Hilfe :D

liebe Grüße

Alina, Zoe und der Rest :p

• Neu

Hi

hast du hier Feldmaus gefunden...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Habt ih vielleicht noch irgendwelche Tipps, die ich Jemand wirklich unerfahren geben könnte? :???:

Freilassen.
      Eine Feldmaus gehört -wie der Name schon sagt- aufs Feld und nicht ins Terraium oder sonstwohin.

• Zitat

Freilassen.
      Eine Feldmaus gehört -wie der Name schon sagt- aufs Feld und nicht ins Terraium oder sonstwohin.

Wo er Recht hat, hat er Recht! :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Kann Hund und Patrick da nur zustimmen....

Warum in aller Welt fängt man eine Feldmaus? :???:
      Lasst doch das Tierchen bitte in Ruhe!!! Und draussen- wo es hingehört!

LG,
      Tanja

• Jepp, lass sie frei...

Wenn sie sich nicht wirklich bewegen könnte oder irgendwo blutet, dann würde ich deine Sorge evtl. noch verstehen. Und würde empfehlen, wenn es dir so nah geht, sie zum TA zu bringen.

Aber so. Lass sie laufen. Sie will sicher einfach nur Freiheit... oder was immer Feldmäuse so wollen... ;)

LG Meli

• Okay, ich werd es mal soweitergeben... Aber in meiner Hand liegt es leider nicht was mit ihr passiert... :/
      Die Maus hatte sich anscheinend irgendwo im Haus verlaufen...
      Allerdings glaube ich auch nicht, das wenn wir sie laufen lassen würden, das sie das überleben würde...
      Ehrlich gesagt denke ich aber auch das sie es eh nicht schaffen wird :/ bis jetzt hat sie trotzdem noch nichts gegessen oder getrunken :|

• Vielleicht hat sie weder getrunken noch gefressen WEIL sie gefangen ist!

Und wenn die Maus es in Freiheit nicht "schafft", dann freut sich ein anderes Tier über eine Mahlzeit. Das ist nun mal der Lauf der Dinge.

Möglicherweise ist die Maus auch weiblich und hat Nachwuchs zu versorgen...

Wie auch immer, Deine Nachbarin hat Verantwortungslos gehandelt-
      Wildtiere nimmt man ohne wirklich trifftigen Grund nicht mit nach Hause.

LG,
      Tanja

• Zitat

Vielleicht hat sie weder getrunken noch gefressen WEIL sie gefangen ist!

Ist denk ich eine sehr gute Theorie.
      Gefangenschaft ist ein riesen Stress für die Maus, überred deine Nachbarin bitte dass sie sie so schnell wie möglich wieder freilässt!

• Also, neue Infos bekommen.
      Die Maus wid langsam wieder fit, aber hat ne Verletzng am Bein...
      Ich wei allerdings nicht was die jetzt mit der Maus vorhaben :???:

Naja, ob es Tierliebe war, das glaub ich eher nicht. Unsere Nachbarin hatte total Angst davor als wir die Maus rausgeholt haben :gott:
      Hatte wahrscheinlich auch Angst sie ohne Hilfe wieder laufen zulassen...
      Sie wollt die Maus wahrschienlich einfac nicht weiter im Haus laufen haben...
      Die Maus ist übrigends noch jung, also ic glaub nicht das sieJunge hat... und wenn, müssten sie ja im Haus sein, oder gehen Muttermäuse so weit von ihrem Nachwuchs weg :???:

Zitat

überred deine Nachbarin bitte dass sie sie so schnell wie möglich wieder freilässt!

das werd ich aufjeden Fall weiter versuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!