Hund aus Thailand nach Deutschland mitbringen. Wie gehts?
-
-
Hallo,
ich möchte meinen Hund von Thailand nach Deutschland bringen. Was ist zu beachten? Welche Impfungen sind erforderlich? Welche Dokumente? Wie verläuft der Transport? :gaestebuch:
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Peter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund aus Thailand nach Deutschland mitbringen. Wie gehts?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du in Thailand in der deutschen Botschaft nachfragst müßtest du eine recht brauchbare Antwort bekommen.
Die kennen sowohl die deutschen, als auch die thailandischen Bestimmungen. -
Gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Vielen Dank
Peter :lüge:
-
Normalerweise brauchst du einen Gültigen Impfpass mit einer Gültigen Tollwut Impfung.( sie muss mindestens 10 Tage alt sein) ausserdem brauchst du eine Chippung, und einen Impfreisepass.
Dann solltest du dich vorher Informieren Ob er als Handgepäck oder In den frachtraum muss und war der Hund schon in einer Qarantäne station war.
Sonst muss er das hier noch wenn es übel läuft.Gehe am besten direkt am ersten tag zu einem Ta oder zur Deutschen Bottschaft die helfen dir da und dann hast du vielleicht glück das alles klappt.
So jedenfalls war das unsern Hund aus Spanien nach Deutschland mitzubekommen.
-
Zitat
Normalerweise brauchst du einen Gültigen Impfpass mit einer Gültigen Tollwut Impfung.( sie muss mindestens 10 Tage alt sein) ausserdem brauchst du eine Chippung, und einen Impfreisepass.
Dann solltest du dich vorher Informieren Ob er als Handgepäck oder In den frachtraum muss und war der Hund schon in einer Qarantäne station war.
Sonst muss er das hier noch wenn es übel läuft.Gehe am besten direkt am ersten tag zu einem Ta oder zur Deutschen Bottschaft die helfen dir da und dann hast du vielleicht glück das alles klappt.
So jedenfalls war das unsern Hund aus Spanien nach Deutschland mitzubekommen.
Hi
der grosse Unterschied ist, das Thailand nicht in der EU ist wie Spanien. Thailand ist ein sogenanntes nicht gelistetes Drittland wo die EU Bestimmungen nicht greifen. Der Tollwut-Titer muss bestimmt werden und dies ist mit Wartezeiten verbunden.
http://www.intervet.de/Binaries/61_66973.pdfLG
Sandra -
-
Ja, so wie Sandra es schreibt, müsste es in etwa sein. Hatten hier mal einen ähnlichen Fall. Tollwutimpfung plus Titerbestimmung dazu Chip und EU-Heimtierpass. Denke, die Deutsche Botschaft kann dir da wirklich helfen.
-
Für die zollrechtliche Seite siehe hier: http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/f83009.htm
Hier sind die EU-Verordnungen, die u.a. die Einfuhr von Heimtieren aus Drittländern in die EU regeln, aufgeführt. Viel "Vergnügen" beim Lesen - das Brüsseler Amtsdeutsch ist das schlimmste was ich kenne (und ich arbeite seit 20 Jahren in der Verwaltung...)
Zu den sonstigen Problemen (z.B. Transport, Ausfuhrbestimmungen aus Thailand) kann ich nichts sagen - aber der Tipp mit der deutschen Botschaft war gut!Liebe Grüße
Marion -
Vielen dank Euch allen für die wirklich nützlichen Hinweise.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen. :/
Viele Grüße
Peter -
Hallo drsokrates!
Ich suche DICH!
Habe auch 8 Monate in Thailand gelebt und vermisse nun ganz schrecklich meine beiden Hunde-Damen (Geschwisterpärchen, ca. 1 Jahr alt, Mischling) und würde die beiden gerne nach Deutschland holen.
Nur wie? Und vor allem: Tut das den Hunden überhaupt gut?
Wie ist es Dir und Deinem Mischlingshund "Cleo" ergangen? Lebt Cleo jetzt in Deutschland oder noch immer in Thailand?
Vielen Dank für Deine Antwort (kann nie zu spät sein, jederzeit auch telefonisch: 016090500499)!
LG, Eva.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!