Hundekauf - ein Alptraum

• Hallo Ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Hund :D, irgendwie klar.

Wir möchten einen Yorky oder Chi, leider erweist sich die Suche als äußerst schwierig. Einige Kontakte habe ich bereits (ich denke auch ein paar seriöse) habe aber auch schon welche mit der "Tschechei" geknüpft und beendet. :motz:

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wer kennt denn xxx - Name gelöscht - Bitte zukünftig keine Namen nennen!! ??? Hört sich für mich - trotz ellenlanger "Erklärungen" auf deren Homepage, danach an. Natürlich kann ich mich auch irren.

Jedenfalls wollten die für ein Chi-Mädchen € 200.- (da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken).

Also, meine Frage, wer hat da schon mal einen Hund gekauft bzw. Erfahrung gemacht?

Danke und grüße aus München
    Birgit

• Da schrillen auch bei mir die Alarmglocken.

Wenn Du Dich auf eine bestimmte Rasse fixiert hast, dann gibt es nur einen guten Züchter, der in Frage kommt.
    Ansonsten bleibt noch das TH oder der Tierschutz.

Bei allem anderen lasse bitte die Finger davon.

• Was du beim Hundekauf sparst wirst du doppelt und dreifach denn beim Tierarzt los. Such in aller Ruhe einen seriösen Züchter aus und schau dir das genau an da.

• Zitat

Bei allem anderen lasse bitte die Finger davon.

Dem kann ich nur zustimmen :yes:

Hast doch selbst schon festgestellt, dass das nix seriöses sein kann

• Das ging ja schnell !!!

Ja, also bin ich nicht alleine mit meiner Meinung! Ich finds immer wieder einfach nur KRASS, wie manche Menschen aus allem Geld machen! :motz:

Wie meinst Du das mit EINEM Züchter?!

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips geben, worauf ich achten muss bzw. was ich beim Kauf auf keinen Fall übersehen darf. Ach Mensch, so kompliziert alles :???:

LG

• also ohne auf die page geschaut zu haben. finger davon lassen!!!!! :kopfwand:

wenn ich schon den namen höre, schrillen bei mir alle, aber auch wirklich alle alarmglocken.
    erstens 200 euro für einen rassehund von einem guten züchter - keine chance!!!

das klingt für mich nach diesen dubiosen und eigentlich verboten gehörenden händlern, die von "züchtern" aus dem ostblock unde buchstäblich verschachern und auch teilweise noch einen "bringservice" anbieten :zensur:

bitte nicht auf sowas reinfallen :gott: damit fördert man diese machenschaften nur, anstatt den welpen zu helfen.

• Hallo,

schau dich doch mal im Internet um, hier z.B.

http://www.yorkshire-terrier-club.de/

Dort gibt es eine Liste von divesen Züchtern. Eventuell musst du auch lange Wartezeiten und Fahrten in Kauf nehmen. Das sollte es dir aber Wert sein.

Wenn es kein Welpe sein soll, dannn ruf doch mal bei den Tierheimen in deiner Umgebung an und frag nach.

LG, katja

• Hallo Birgit,

habt Ihr Euch denn auf einen Welpen festgelegt oder könnte es auch ein Junghund / erwachsener Hund sein?

Bei uns im Nürnberger Tierheim werden immer wieder Chihuahuas vermittelt. Ich war erst vor zwei Wochen im Tierheim und da hatten sie sogar gerade zwei da!

Grüße
    Julia

• Ein Züchter gehört grundsätzlich einem seriösen Verein an, der wiederum einem Dachverband angehört wie z.B. dem VDH. Dort kannst Du auch direkt Adressen von diversen Züchtern erhalten, um Dich dann bei diesen umzusehen. Ein Züchter züchtet meist nur eine Rasse, hat nur wenige Würfe im Jahr und ein Rassewelpen kann durchaus um die 1000 Euro kosten.

Und AUF GAR KEINEN FALL hat er ein "sehr grosses Angebot und wöchentlich neue Welpen!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!