Ochsenziemer

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Ochsenziemer* Dort wird jeder fündig!


    • also....


      das ist völlig ok... als du das erste mal geschrieben hast, dass du deinem hund einen ochesenziemer gegeben hast und der so schnell weg war, war ich schon besortgt, als ich das foto von deinem hund gesehen hab...


      jedoch dachte ich bei "einen ochsenziemer" an solche, die mein 43 kilo schäferhund bekommt... der nagt in ner guten halben stunde einen METER ochsenziemer weg... das war zwar eher ein versehen (ich dachte ich nehm ihm das ding dann so in ner halben stunde weg...tja...da war der ochsenziemer aber schon geschichte und er kaute noch auf einem circa 5cm großen stück rum), aber er braucht da echt net lange...


      ansonsten würd ich auch mal nach straussen- oder kanienchenleckereinen schauen... die sind dann noch gesünder, weil fettärmer....


      aber sonst bitte keine panik.. solange sie den knochen auch einigermaßen bis zuende kaut... und nicht am stück versucht zu schlucken ;)

    • Hi!
      Meiner bekommt auch täglich was zum Kauen. Aber nicht täglich so eine Eiweissbombe wie nen Ziemer.
      Den auch, aber da wechsel ich schon ab. Durch die Rohfütterung natürlich auch Knochen. Aber auch Strossen oder Karotten.


      Damit bekommt er nicht täglich zum normalen (mühsam ausgerechneten... :???: ) Futter noch was, das bis zu 80% aus Proteinen besteht.

    • Zitat

      Echt? Nee das geht hier ned...dann bekommt der andere Hund ja alles ab :irre:


      Jennifer ich fütter es fast täglich, außer es gibt den Kong. Ich schau halt das es nicht zu fettig ist und dann passt das schon.


      Das mache ich auch so. Entweder ein Knabberteilchen oder den (Eis-)Kong. ;)
      Ich bin eigentlich auch mehr der 'Strauß-Typ', aber bei der momentanen Wärme hat mein Hund wirklich kaum Lust auf jegliche Naturknabberteilchen.


      Kathrin, da hast du's mit 2 Hunden deutlich einfacher! Wenn Tyler bei seinem Freund Snoopy drüben ist, 'sichert' er sich auch sofort sein UND Snoopy's Schweine- oder Rinderohr!
      Bei uns drüben, wo ihm keiner etwas streitig macht, ist es voll uninteressant... :roll:


      Auf Ochsenziemern wird nur ein bissi rumgelutscht und dann entsorge ich sie nach 2-3 Tagen vom Wohnzimmerteppich...

    • Zitat

      [Kathrin, da hast du's mit 2 Hunden deutlich einfacher! Wenn Tyler bei seinem Freund Snoopy drüben ist, 'sichert' er sich auch sofort sein UND Snoopy's Schweine- oder Rinderohr!
      Bei uns drüben, wo ihm keiner etwas streitig macht, ist es voll uninteressant... :roll:.


      Das kenn ich. Als Bobby allein bei uns war hat in einem Jahr noch nicht mal 10 cm vom Ochsenziemer gefressen und Schweineohr war gar nicht interresant. Er hat sowas immer in den Ecken versteckt.
      Als unsere Kessy dann kam hat sie sofort alle Ecken geplündert und Bobby hat doof geguckt.
      Und seitdem frisst er auch mit Begeisterung Ziemer und Ohren.
      Ich denke mal das kommt noch so aus der Natur, bevor es ein anderer frisst verputz ich es lieber schnell mal.
      Dadurch haben alle 3 von mir Superzähne, selbst Bobby hat mit fast 7 Jahren so gut wie keine Beläge auf den Zähnen.


      Schönen Gruß,
      Frank

    • Zitat

      Da ein Zweithund (jetzt) nicht in Frage kommt, muss ICH mich dann wohl über die Ziemer und Ohren hermachen... :lachtot:


      Da will ich dann aber Fotos von sehen :reib: .
      Ich zahl dir dann auch freiwillig die Ziemer und Ohren die du persönlich verputzt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!