mein hund bockt beim gassigehen!
-
-
Zitat
hat nen riesen haufen mitten auf die strasse gesetzt ... und ein paar hundert meter wieder auf die strasse gepinkelt. das ist mittlerweile echt der horror mit ihr rauszugehen.
Warum ist das Horror ? Weil du es dort wegmachen mußt ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, weil sie das sonst nie gemacht hat. sie hat beim gassigehen immer gewartet, bis eine grünfläche oder ein gebüsch gekommen ist. wo sie gepinkelt hat, war 2 m weiter ein rasen. und im hundeheim hat sie (laut personal) noch nicht mal in den käfig gemacht, sie haben sie dafür immer raus gelassen. das schaut für mich so aus, als stimmt was nicht, oder?
-
es ist ja auch so,das Ihr den Hund noch garnicht richtig kennt nach 4 Wochen,welche Ihr erst mir ihr lebt, Ein Hund kommt imer wieder auf die absurdesten Gedanken, kenne da was von:)
Habe meinen Sammy über 9 Jahre von klein auf ,aber auch er schafft es oft mich zu überraschen.
Wenn Eure Hündin organisch gesund ist,keine Schmerzen etc hat,kann es ja entweder nur Sturheit oder eine Angst sein was sie hat,
Mein Rat wäre da ,versucht einfach Euren Hund noch besser kennen zu lernen, Ihr wisst ja nicht was beim Vorbsitzer war,vl vertraut sie Euch ja auch noch nciht,bleibt sie den immer auf der selben Strecke sitzen Zb?
Lasst Euch Zeit ,versucht in aller Ruhe des Rätsles lösung näher zu kommen mit Gewalt und Härte wird nur zerstört was da an Vertrauen vl schon da ist
LG Manu -
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Hund.Er ist ein Havaneserrüde und 4 Monate alt.Es macht mich wahnsinnig,dass er keinerlei Interesse am Spaziergang hat.Trotz Spiele,Tipps von der Hundeschule bekomme ich ihn nicht motiviert.Habe Angst,dass ich ihn mit Geziehe das Vertrauen nehme und das Gegenteil erreiche.Er stemmt sich in den Boden und schaut mich fragend und testend an.Es ist auch nicht so,dass ich zu viel mit ihm laufe.Früh:6.00Uhr ca. 15Minuten,Morgens:9.30Uhr entleert er sich im Garten ,15.00Uhr ca.45Minuten und 20.00Uhr 30-45Minuten(versuche ich).Interesse zeigt er nur,wenn andere Hunde in Sicht sind.Danach ist es wieder vorbei.
Danke für Eure Hilfe!Gruß bigmama
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!