Baby Obst-und Gemüsegläschen im Urlaub?
-
-
Hey ihr Lieben,
unsere kleine Kira wird seit einigen Monaten gebarft und es ist alles bestens. Jetzt fahren wir in den Urlaub und ich dachte, im Urlaub mache ich es mir etwas einfacher, damit ich nicht alles mitschleppen muss. Da unsere Kleine nur 200g am Tag braucht würde ich Fleisch frisch kaufen. Pute, Hähnchen, Rinderhack... Und ich überlege, für 1 Woche mal Obst- und Gemüsegläschen zu geben. Was meint ihr? Könnt ihr bestimmte Gläschen empfehlen oder ist das eh ne blöde Idee?
LG Nelli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Nelli,
eine blöde Idee ist das sicherlich nicht.
Du könntest Baby-Gläschen geben.Oder mal ne Banane, Apfel etc.
Ich kann Dir allerdings eine Alternative empfehlen:
Rote-Beete ud Möhren-Flocken.
Gibts z.B. bei Koebers.
Ich gebe die auch mal zwischendurch, wenn mein Gefrierschrank
"überfüllt" ist.Man muß sie 15-30 Minuten vor der Mahlzeit in heissem Wasser einweichen, und kann sie dann zu der Fleischmahlzeit geben.
-
Die Gläschen dürften besser sein als die Flocken. Im Grunde ist in Babygläschen ja genau das drin, was man eben sonst selbst mit dem Mixer püriert - da gibt es ja verschiedene Obstsorten etc, alles ungezuckert bzw. ungewürzt. Für einen kleinen Hund würde ich das auch nehmen. Bei meiner Bande wäre mir das finanziell zu heftig, aber einen "kleinen" Terrier bekommt man damit ja "im finanziellen Rahmen" satt :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Die Gläschen dürften besser sein als die Flocken.
Das sehe ich anders.
Die Gläschen beinhalten ja Gekochtes, das häufig gewürzt und gezuckert ist.
( Ich kenne mich mit vielen Gläschen recht gut aus, weil ich die Babynahrung nämlich selbst gerne mal zwischendurch esse... )
Man muß schon suchen, um etwas ungewürztes zu bekommen. -
Echt? Dann scheine ich immer einen guten "Griff" zu haben - ich gönne mir ab und an mal Obstbrei aus dem Glas, da ist nix weiteres drin?!?
Beim Gemüse gekocht - ja, das hatte ich vergessen. Aber bei einer Woche wird der Hund davon keinen Ernährungsmangelschock bekommen :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
also mir haben viele auf der Straße auch geraten zwischendurch mal Babynahrung zu füttern, da würden die Hunde alle drauf abfahren...
meiner guckt´s nicht mal mit der Schwanzspitze an :/
(musste ich den Rest dann selbst essen Apfel-Banane schmeckt sogar )
von daher vielleicht vor dem Urlaub testen ob`s ihm überhaupt schmeckt... -
Zitat
Echt? Dann scheine ich immer einen guten "Griff" zu haben
Eine meiner Lieblingsmahlzeiten ist Aprikosenbrei von Al....
*schleck-schleck*
Ist gezuckert, aber schmeckt prima...
Die Gemüsegläschen sind häufig auch gewürzt ( Al... und Bebiv...ta,
die Sorte Hi..p muß ich mal nachschauen, hab ich gestern gerade weggemampft... )Also ehrlich gesagt schmecken mir die gewürzten Sachen auch besser...
Aber hast natürlich recht, Corinna, an Mangelerscheinungen dürfte Wauzie nicht sterben, wenn er das im Urlaub mal bekommt...
Welche sind denn nicht gewürzt?
Ich brauche nämlich was Gutes für die Futtertube....
Da wäre so ein Gläschen sicherlich nicht verkehrt.P.S.: Was ich gerade so überlege:
Bei 1 oder 2 Wochen Urlaub kann ein Hund auch mal
nur von Fleisch und Eiern ernährt werden, oder?
Manche Barfer lassen ja immer Obst/Gemüse weg. -
Zitat
Welche sind denn nicht gewürzt?
Ich brauche nämlich was Gutes für die Futtertube....
Da wäre so ein Gläschen sicherlich nicht verkehrt.also die Hi..(Bio) Gläschen Obstbrei / Gemüsebrei waren glaub ich nicht gewürzt bzw nicht gezuckert.
-
Zitat
also die Hi..(Bio) Gläschen Obstbrei / Gemüsebrei waren glaub ich nicht gewürzt bzw nicht gezuckert.
Ach ja, danke.
Fällt mir auch gerade wieder ein.
Die hatte ich mal ausprobiert und haben mir nicht geschmeckt
Also wären die für Wauzie ja das Richtige... -
Bio... DAS isses. Ich kauf immer die Bio-Dinger im Tegut... daher ist da nie was drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!