advantix und die folgen
-
-
hey. ich war mit hundi letzte woche beim impfen und habe advantix empfohlen bekommen (dabei hatte sie weder flähe noch zecken, aber egal). bin halt sehr unsicher noch und nehme den TA-rat gerne an. habe es am sonntag abend wie beschrieben zwischen hundis schulterblätter geträufelt.
am nächsten tag lag jette ausschließlich auf ihrem kissen und war so schlapp, dass ich dachte, es ist was schlimmes. mittlerweile geht es wieder. aber nun habe ich genau an der träufel-stelle so einen erbsengroßen knubbel festgestellt. er ist nicht rot oder so, einfach nur da. hmmmm.. werde ihn natürlich beobachten, müssen eh in drei wochen zum nachimpfen, wenn er bis dahin nicht weg ist, frag ich mal den TA. aber vielleicht kennt das ja jemand?
LG, Berry -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich selbst habe das advantix noch nicht benutzt für meine hunde, aber ich werde dieses zeugs im allgemeinen auch nicht mehr benutzen...meine hunde waren voll mit zecken, flöhe haben sie auch keine gehabt, aber ich bin mit der wirkung nicht zufrieden gewesen...frontline hieß es.....
mein kater hat so eine wurmkur die man ins fell träufeln kann, auch der größte mist :motz: das heißt "profender". würmer weg, dafür aber auch eine schorfige stelle zwischen den schulterblättern und nun ist der schorf runter und eine 1 euro große kahle stelle ist geblieben.
ich kaufe in zukunft nichts mehr, was ins fell getropft wird. -
Hallo,
meine Hunde bekommen beide Advantix und zwar problemlos.
Trotzdem kann es sein, dass Dein Hund auf Advantix reagiert hat. Es gibt ein anderes Mittel, Scalibor, das ist ein Halsband, da haben auch viele Hunde mit Hautproblemen drauf reagiert.
Von Advantix hatte ich das bislang nicht gehört.
Trotzdem, bitte sprich Dein TÄ auf diese Reaktion an.
Zitat
habe advantix empfohlen bekommenDas war nämlich ein sehr guter Rat Deiner TA. Erstens gibt es Advantix erst 2 oder 3 jahre, der Zeckenschutz ist also noch gut. Aber was noch wichtiger ist: In Deutschland ist die Dermacentor Zecke auf dem Vormarsch, das ist die, die die Hundemalaria überträgt.
Und Advantix ist mit eines der wenigen Mittel, die ausreichend Schutz auch gegen diese spezielle Zecke bietet.
Mir fällt gerade ein: Wie groß und schwer ist Dein Hund? Es gibt Advantix in veschiedenen Dosierungen, hast Du evtl. einen kleine Hund und die Dosierung für einen großen Hund bekommen und genutzt?
Auf jeden Fall die TÄ ansprechen auf diese Reaktion!
Zitatmeine hunde waren voll mit zecken, flöhe haben sie auch keine gehabt, aber ich bin mit der wirkung nicht zufrieden gewesen...frontline hieß es.....
Die Zecken sind mittlerweile resistent gegen Frontline, von daher würde ich das auch nicht nehmen.
Viele Grüsse
Ingrid
-
ich glaube, ich werde auch nochmal tiefer in die tasche greifen müssen und 2 scaliborhalsbänder kaufen...finde solche halsbänder zwar nicht so prickelnd, aber scheint ja im moment der mercedes unter den zecken und flohbekämpfungsmittel zu sein...
den kater werde ich pudern...der bekommt kein halsband um, weil er freigänger ist...
-
oh vielen dank für die schnellen antworten, das ist ja toll hier
Ingrid: das war schon die richtige dosierung (4-10 kg), jette ist 6 kg schwer.
in zwei wochen soll ich außerdem advocate träufeln. schweinetuere das zeugs, aber soll sensationell wirken, sagt die TA. naja, werde es probieren und berichten.
und die sache mit dem knubbel auch -
-
Zitat
in zwei wochen soll ich außerdem advocate träufeln. schweinetuere das zeugs, aber soll sensationell wirken, sagt die TA. naja, werde es probieren und berichten.Wieso diese Doppelt-Behandlung - Advantix und Advocate? Das würde mich sehr interessieren. Wie hat Dein TA das erklärt?
-
Zitat
Wieso diese Doppelt-Behandlung - Advantix und Advocate? Das würde mich sehr interessieren. Wie hat Dein TA das erklärt?
Das würde ich auch mal gern wissen.
Warum überhaupt so ein Chemiezeug gegen Zecken und Flöhe, wenn nichts dergleichen vorhanden ist?
Ich weiss ja nicht, ob dieser TA so vertrauensvoll ist.
Was heisst sensationell wirken? Es gibt kein Zeckenmittel was zu 100% wirkt.
Nunja, die TÄ wird wohl die einzig glückliche sein, solange sie sowas ständig verkauft kriegt.
Wenn man in keinem Zeckengebiet wohnt und Hundi evtl. auch kaum Zecken hat, ist sowas völlig sinnlos.LG Meli
-
ich gebe meinen auch Advantix ohne Nebenwirkungen, bisher...
Aber ich finde, dass man mitlerweile schon was, zu mindest gegen Zecken, nehmen sollte, da diese Viecher schlimme Krankheiten übertragen können und man so etwas vorbeugen kann!
-
Aber bevor man irgendwas gibt, sollte man sich etwas umhören. Und wenn ein Hund kaum Zecken hat dann ist dieser Chemiekram nicht notwendig.
LG Meli
-
also: advocate soll ich als wurmkur geben. auch über die haut. sie sagte, es sei zwar teuer, aber eben deshalb besonders gut, weil es auch nochmal gegen flöhe etc, wirkt. bin ja auch etwas ratlos.
meine kleine ist ja wenn überhaupt, dann erst einmal im welpenalter entwurmt worden. nun will ich natürlich alles richtig machen...
rufe die ta aber gerne nochmal an. das waren ja auch sooo viele infos, die ich da bei meiner ersten vorstellung bekommen habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!