Immunsystem homöopathisch stärken/unterstützen

• :winken:

Kennt ihr ein homöopathisches Mittel, mit welchem man das Immunsystem stärken/unterstützen kann?

Ich muß das bei Pepper machen, meine TÄ machen sich momentan schlau welches homöopathisches Mittel gut wäre. Aber ich will auch noch andere Meinungen dazu haben!

• Man kann mit homöopthischen Mitteln keine "Vorsorge" betreiben, falls das der Hintergedanke ist.

Man kann aber Erkrankunge, die chronisch oder akut auftreten, heilen.

Viele Grüße
    Corinna

• Nein ich will das nicht vorsorglich machen!! Ihr Immunsystem ist hin bzw. sehr schwach und muß wieder gestärkt werden. Meine TÄ meinten halt, man könne das homöopathisch unterstützen. :ka:

• Sie war eigentlich immer recht fit, außer mal ganz leichter Bindehautentzünungen. Dann hatte sie eine Pyodermie. Die haben wir seit ca. 1 Woche im Griff und jetzt kam eine Bindehautentzündung dazu (aber ziemlich heftig, so schlimm war es noch nie).

Ich bin kein TA. Die 2 meinten halt, es sei nicht normal das immer was ist und es wohl am Immunsystem liegt. Deswegen sei die Pyodermie auch so heftig gewesen. Das würde bei einem intakten Immunsystem nicht so schlimm werden (in so kurzer Zeit) :???:

Ich hab auch kein Problem damit, mit ihr zu einem THP zu gehen, falls das sinnvoller ist!

• Da wäre ja ersteinmal Ursachenforschung angesagt.

Meine Teak z.B. lebt ihren Stress "gern" über die Haut aus. Ich kenne also den Grund, wenn sie Hautprobleme bekommt bzw. ich weiß, wie ich das im Regelfall verhindern kann. Tritt doch etwas aus, behandele ich das Homöopathisch, aber ohne Änderung der Umstände wird das Ungleichgewicht im Hund ruck-zuck wieder da sein.

Heißt, Du kannst eine Entzündung (also derzeit akut Augen?) homöopathisch behandeln, aber musst dann auch auf Ursachenforschung gehen... :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Ja die Augen sind grad mal betroffen :|

Ok Ursachenforschung. Ich werd mal schauen, ob ich da irgendwas erkennen kann! Meinst Du denn ein THP wäre da ratsam?

Sorry falsch ich doofe Fragen stell :ops: Das Thema ist absolutes Neuland für mich.

• Deine Tierärzte scheinen auch nicht wirklich bescheid zu wissen :wink:

THP wäre vermutlich besser, aber da musste ersteinmal suchen - das ist nämlich nicht geschützt und da gibt es auch welche die nix können :wink:

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!