Hallo und Tschüss

  • Mein Herz schlägt auch für die Senioren, da ich im Th Gassi gehe, hatte ich schon einige, die ich bis zur Vermittlung "betreut" habe u. ich bin jedesmal glücklich, wenn dann doch ein Senior noch ein zu Hause findet. Leider ist es nur so, dass die wenigsten Senioren tatsächlich noch ein zu Hause bekommen u. in letzter Zeit geht der Trend ja eher dahin, dass man den alten Hund ins Th gibt u. sich dafür wieder einen Welpen holt.


    Ich finde es schön, dass du Artos noch einen schönen Lebensabend gibst u. wie man sieht, genießt er diesen sichtlich. Solche Geschichten rühren mich immer ganz, es sollte mehr Menschen wie dich geben.


    Mein Th-Hund ist zwar erst 6 Jahre alt, aber auch schon für viele zu alt um ihn zu nehmen (dabei ist er in den besten Hundejahren).

  • ...lach...das ist bestimmt eine Portion Egoismus dabei...also bitte keine Lobreden...grins...die alten und aufgepäppelten Hunde sind soooooooo dankbar, da wird der Mensch geliebt!!! Das ist ein tolles Gefühl...

  • Zitat

    ...lach...das ist bestimmt eine Portion Egoismus dabei...also bitte keine Lobreden...grins...die alten und aufgepäppelten Hunde sind soooooooo dankbar, da wird der Mensch geliebt!!! Das ist ein tolles Gefühl...


    Hallo,
    der Egoismus sei dir absolut gegönnt. Den darf man ruhig haben wenn die armen Hundeseelen einen Platz bekommen wo sie endlich in Ruhe und Geborgenheit leben dürfen.
    Ich habe größten Respekt vor deinem Tun.


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Zitat

    ...lach...das ist bestimmt eine Portion Egoismus dabei...also bitte keine Lobreden...grins...die alten und aufgepäppelten Hunde sind soooooooo dankbar, da wird der Mensch geliebt!!! Das ist ein tolles Gefühl...


    Naja aber man hat sie nicht ganz so lange wie einen Welpen u. wenn sie dann nach ein paar Jahren gehen müssen, finde ich das trotzdem eine große Leistung von dir, auch rein psychisch gesehen. Also werde ich dich weiterhin loben :D Aber ich gebe dir recht, die älteren Hunde sind schon wahnsinnig anhänglich u. vergöttern einem, aber das liegt vielleicht auch am Halter u. wie er mit ihnen umgeht ;)

  • Solche Texte, wie dieser von Walter, berühren mich immer sehr. :/


    Aus der "Sicht" eines Hundes gesprochen, bekommt jede Hundetragödie eine ganz andere, noch traurigere Gewichtung.


    Schön wäre es, wenn manche achtlosen Menschen doch auch fähig wären so zu denken, nur für einen Moment.


    Gäbe es dann weniger Elend?


    Oder würden manche Entscheidungen über ein Hundeschicksal dadurch nochmal überdacht werden? :???:


    Könnte durch so ein "Andersherumdenken" das Gute am Menschen herausgelockt werden?


    Ich weiß es nicht, und wahrscheinlich werde ich es auch nie erfahren und erleben dürfen.

  • Mich bewegen solche Geschichten, besonders die aus der Sicht eines Tieres, immer sehr! :/
    Es macht mich sehr traurig!
    Machen mich aber auch sehr wütend, die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen ist für mich völlig unverständlich. :nein:


    Es geht mir niemals in den Kopf rein, warum Menschen mit einem Tierleben "spielen", mit seiner Seele nur weil sie so unfähig sind.


    Ich werde es nie verstehen können! :nein:
    Ich werde auch nie verstehen können, warum manche sich nicht in so ein Tier reinversetzen können - soviel Herz und Verstand sollte doch jeder haben!


    Walter, hast du den Text selber geschrieben?
    Und darf ich den mir für meine Schatzsammlung auf meiner HP klauen? :gott:


    Vielleicht kann man ja so, einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Menschen das tun, was sie von den Tieren unterscheidet - NACHDENKEN!!!

  • Die Geschichte macht mich gerade aus aktuellem Anlass besonders traurig.


    Ich würde mir ehrlich wünschen, dass einige Menschen mit ihrer Verantwortung, die sie für ihre Tiere übernommen haben, gewissenhafter umgehen würden. Und dass sie einen Hund nicht nur als unliebsames Ding, sondern als Lebewesen mit Seele und Gefühlen sehen könnten.


    Grüße, Caro

  • Ich verstehe solche Menschen auch nicht, unsereins würde alles dafür geben das der Hund alt wird u. er stirbt dann viel zu früh u. andere Leute bringen ihre 10-jährigen Hunde ins Tierheim, weil sie alt sind.
    Ich hätte sehr viel dafür gegeben, dass mein damaliger Hund ein stattliches Hundealter erreicht hätte. Ob diese Leute mit ihren Mitmenschen auch so umgehen!

  • Hallo


    Silke,
    selbstverständlich habe ich den Text selbst geschrieben.
    Und,
    selbstverständlich kannst Du ihn für Deine Homepage haben.
    Mach einfach ein Copyright redbumper dran.


    Ich habe das geschrieben,
    weil in regelmäßigen Abständen in meinem Leben,
    aber auch im Forum, Leute auftauchen die sich die
    Absolution holen wollen ihren Hund abzugeben.
    Denen widme ich diese kurze Geschichte.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!