Hallo und Tschüss

  • Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein können.


    Ich brauche nur in die Augen meines Hundes zu sehen, dort sehe ich mittlerweile grenzenloses Vertrauen, wenn ich mir vorstelle, diese Augen würden mich ansehen, während ich gerade dabei bin, ihn abzugeben, auszusetzen etc. ...


    Allein die Vorstellung und mir bricht es das Herz!


    Ich könnte das nicht. Für mich stand fest, dass wenn wieder ein Hund ins Haus kommt ich alles tue, was in meiner Macht steht, damit dieser nie wieder ins TH muss.


    Liebe Grüße Brinchen, die bei solchen Themen immer sehr nachdenklich wird

  • Ich wurde gestern von einer Bekannten schwer enttäuscht, sie macht Tierschutz genau wie ich, nimmt immer Pflegehunde auf ...und gestern erfahre ich, dass sie ihren eigenen Hund abgegeben hat, sie hat ihn vermittelt...ich bin fassungslos und ganz ganz schwer enttäuscht! Ich weine bei jedem Pflegehund den ich vermittel weil ich am liebsten alle behalten würde und andere geben einfach mal so ihren Hund ab...meine Hunde sind meine Kinder, hört sich bekloppt an, ist aber so und weder meine Kinder, noch mein Enkelkind noch meine Hunde werden abgegeben!

  • Zitat

    Ich brauche nur in die Augen meines Hundes zu sehen, dort sehe ich mittlerweile grenzenloses Vertrauen, wenn ich mir vorstelle, diese Augen würden mich ansehen, während ich gerade dabei bin, ihn abzugeben, auszusetzen etc. ...


    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das Fertigbringen kann. Solche Leute können in meinen Augen keine wahren Gefühle besitzen.


    Zitat

    meine Hunde sind meine Kinder, hört sich bekloppt an, ist aber so und weder meine Kinder, noch mein Enkelkind noch meine Hunde werden abgegeben!


    Ich finde das hört sich überhaupt nicht bekloppt an. Für uns sind Hunde eben echte Familienmitglieder und die gibt man nicht ab.


    Ich frage mich ob denn so viele Leute so wenig Gehirn besitzen. Wenn ich mir einen Hund anschaffe dann muss ich doch wissen was auf mich zukommt und welche Zeit und eventuelle Probleme das bedeuten kann.


    Ich hab so einen Fall leider mal in der Bekanntschaft mitbekommen. Da wurde dann auch erst bemerkt das ein Hund raus muss als er schon da war. Manchmal kam das arme Tier bis Nachmittags um 4 nicht vor die Tür.
    Gegen Argumente war man natürlich immun, ist ja so anstrengend mal Gassi zu gehen.
    Dieser Person hab ich rigoros die Freundschaft gekündigt und dafür gesorgt das der Hund in bessere Hände kam.
    Mann da könnt ich mich immer noch drüber aufregen :motz:


    Schönen Gruß,
    Frank

  • Uahhh.....beim Lesen dieses Threads kommen einem ja zwangsläufig die Tränen und ich fühle mich jetzt sogar ein wenig schuldig, dass ich diesmal auf einen Welpen gegangen bin :???:


    Ich finde es beschämend, dass es immer wieder "Hundebesitzer" gibt, die ihre Tiere wie Sachen behandeln. Tut der Hund nicht das was er soll - gibts Dresche. Gehts in den Urlaub und der Hund stört - wird er im günstigsten Fall abgegeben oder aber irgendwo im Wald angebunden und seinem Schicksal überlassen.


    Wir hatten hier bei uns vor Jahren mal diesen Fall. Irgendwo im Wald konnte man ein klägliches Winseln vernehmen. Als wir den Ursprung des Winselns ausgemacht hatten, lag ein total abgemergelter Altdeutscher Schäferhund, angebunden an einem Hochsitz, vor uns. Mein Bruder nahm sich dem Tier an und es wurde die treueste Seele, die er jemals hatte - und wunderschön noch obendrein.


    Ich brächte es nie und nimmer übers Herz, einen meiner beiden Lieblinge einfach irgendwo rauszuwerfen, mit dem Wissen, dass der Hund vielleicht sterben könnte. Selbst eine Abgabe kann ich mir nicht denken, wobei dies durch Krankheit oder dergleichen durchaus mal vorkommen könnte - aber selbst dann würde ich versuchen, einen würdigen Platz zu finden. Ich denke das bin ich meinen Hunden einfach schuldig - sie geben mir einfach soviel ;-)


    Man möge mir verzeihen, dass ich einen meiner Hunde als Welpen bekommen habe (sein Bruder kam 4 Monate später als angeblicher "Problemhund" zu uns) - ich liebe diese Tiere abgöttisch und freue mich um jeden Augenblick, den ich mit Ihnen verbringen darf.


    Es überkommt mich eine unsagbare Wut, wenn ich davon höre, das ein Hund "umständehalber" abzugeben sei......gut, dass ich keinen persönlich kenne, der seinen Hund einfach abschiebt.


    Sorry für diesen langen Thread, aber der traf genau meinen Nerv. Hab jetzt noch einen Kloß im Hals, wenn ich an den Eröffnungsthread denke.

  • Es braucht sich niemand schämen weil er einen Welpen anstatt eines alten Hundes genommen hat. Um Himmels Willen, das wär ja schrecklich...jeder soll Freude an seinem Hund haben, egal woher dieser ist. Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen weil ich vor 23 Jahren ein Kind in die Welt gesetzt habe und keines aus Afrika adoptiert habe...

  • Hi


    Wie mir zugetragen wurde, steht dieser Text mittlerweile
    in etlichen anderen Foren ohne Quellen- und Autoren Angabe
    Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
    Gemeinhin nennt man das Diebstahl geistigen Eigentums.
    Wäre wirklich fairer wenn man mich fragen würde.


    Viele Grüße

  • Ich hab vorher gefragt und die Erlaubnis bekommen, hab auch den Autor genannt! :reib:
    Sprechen mich ganz viele Kunden auf den Text an, mich haben sogar schon Leute gefragt WAS ein redbumper ist! :lachtot:

  • Habe den Text heute das erste Mal gelesen, Redbumper, und finde ihn wunderschön, bin ja sehr nah am Wasser gebaut und mir laufen grad wieder die Tränen herunter.
    Der nächste Hund wird ein TH-Hund. Das weiss ich jetzt schon.
    LG Ulrike

  • Die Fortsetzung



    Nun bin ich seit sechs Monaten wieder hier.
    Viele Menschen sind gekommen und wieder gegangen.
    Fast alle haben mich angesehen.
    Es war furchtbar.
    Erst habe ich mich bemüht nett und freundlich und liebenswert auszusehen.
    Als ich gemerkt habe, dass es ihnen unangenehm ist wenn ich ihren
    Blick fange habe ich mir keine Mühe mehr gegeben und mich immer
    zusammengerollt wenn Zweibeiner aufgetaucht sind.
    Vor einem Monat waren meine letzten Menschen wieder da.
    Sie sind einfach an meinem Käfig vorbei gegangen.
    Bei Dorry, die erst einen Tag hier war, haben sie halt gemacht.
    Dorry war ganz aus dem Häuschen und hat gejubelt und getanzt
    und uns erzählt dass ein edler Hund wie sie natürlich nur
    kurzzeitig und aufgrund eines Justizirrtums im Gefängnis gelandet ist.
    Und wirklich haben sie Dorry am nächsten Tag abgeholt.
    Balou hat gesagt, dass die Menschen sie innerhalb einer Woche
    zurückbringen wenn sie gemerkt haben wie gesprächig Dorry ist.
    Es dauerte keine Woche.
    Es waren nicht nur meine letzten Menschen.
    Cirka seit zwei Wochen kommt ein junger Zweibeiner jeden Tag
    und geht mit mir spazieren.
    Er ist auch etwas zu dick, vielleicht hat er mich deshalb ins Herz geschlossen
    und ich kann riechen, dass er einsam ist und dass es ihm besser geht
    wenn wir zusammen sind.
    Er ist oft traurig, aber sehr nett und ich kann spüren dass er gerne hätte
    wenn wir für immer zusammen sein könnten.
    Vielleicht klappt es.
    Vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!