Hallo und Tschüss


  • Hallo,


    gibt´s denn eine Fortsetzung? Wäre ein schönes Ende, wenn die beiden für immer zusammen sein könnten =)


    Liebe Grüße
    xu_xu

  • :( ohh mein gott, mir laufen die tränen über das ganze gesicht.
    das hast du so toll geschrieben ich konnte meine tränen nicht zurück halten.


    ich finde es einfach nur schrcklich und es macht mich so wütend das manche menschen nicht nachdenken :motzschild: wenn sie sich so eine fellnase kaufen. diese menschen haben meiner meinung nach keinen verstand! :kopfwand:


    ich habe gerade nach meinem merlin geschaut, und mir ging ein leichtes grinsen über die backen wie ich ihn so schön in seinem korb hab schlafen sehn.ich könnte mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen er hat mir & meinem freund bis jetzt nur freude gemacht.


    auch wenn irgendwann der abschied kommt wo er nicht mehr bei uns sein kann, aber wir können dann mit gewisshiet sagen das er ein schönes hundeleben gehabt hat. aber bis dahin vergehen bestimmt/hoffendlich noch viele jahre


    auch wenn es ein hartes stück arbeit ist einen hund zuerziehen, aber ich finde die ganze arbeit lohnt sich denn ein hund gibt uns so viel liebe wenn wir die bezahlen müssten wär jeder einzele von uns HH bestimmt schon hoch verschuldet.


    deshalb ich kann es einfach nicht verstehn das man keine andere möglichkeit sucht dem hund ein anderes schönes zuhause zu finden. staddessen machten es sich diese menschen besonderes einfach und stecken den hund ins tierheim, wo viele schon seit jahern auf vieleicht neue besitzer waren die NIE kommen. die liebe von den hunden stirbt genauso wie die hoffnung, und das ist einfach nur zum heulen.


    jeder hund hat das recht und hat es verdiehnt mit liebe und respekt behandelt zu werden!
    denn die hunde verhalten sich uns menschen gegenüber genau so! mit unendlicher liebe, vertrauen und respekt!
    und manche IDIOTEN(soorry für den ausdruck)treten das mit füßen.
    wir sollten uns gegenüber unseren hunden genauso verhalten sie haben es verdient!!!


    und ich hoffe das noch eine forzsetzung geschieben wird mit einem happy end damit wir nicht weiter weinen müssen :D


    aber eins muss ich noch los werden............
    einen ganz grossen :respekt: von mir das du so schön schreiben kannst

  • Zitat

    Ich könnte mich nie freiwillig von meinen Hunden trennen. Da müssten schon sehr extreme Umstände in mein Leben treten.
    Ich habe bei meinem Bobby gemerkt wie es für einen Hund ist wenn er die geliebte und vertraute Person verliert. Der Hund hat wirklich extrem gelitten und noch Monatelang mit Verlustängsten reagiert.
    Das könnte ich keinem Tier zumuten.


    Schönen Gruß,
    Frank


    Moin,


    manchmal ist es allerdings zum Hundeswohl, wenn man es macht.


    Wir haben so einen Hund, wo wirklich gute Vorbesitzer in Absprache mit der Züchterin entschieden haben, den Hund (an uns) abzugeben.


    Das war eine extrem schwere Entscheidung und ich habe Hochachtung davor, dass sie die Interessen des Hundes hier vor ihre eigenen Gefühle gestellt haben.


    Natürlich war es für den Hund zu Anfang nicht leicht, aber hier gilt es die Alternative abzuwägen.


    Wir haben heute guten Kontakt zu der Vorbesitzerin und sie hat heute auch wieder einen neuen Hund (von der gleichen Züchterin)



    Ich denke, es sollte hier immer das Hundeswohl im Vordergrund stehen und das kann eben auch manchmal die Trennung vom Hund bedeuten.



    Tschüss


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!