Urlaub an der Nordsee
-
-
Zitat
Hallo, Melanie,
Weiß jemand, ob das an jedem Hundestrand so ist?Liebe Grüße
DaggiWir waren wie immer auf der Insel Föhr. Dort ist zwar auch überall Leinenpflicht - aber die Einheimischen halten sich nicht dran und ich hab mich auch nicht dran gehalten :blush2: Es gab 2 Verwirrte die deswegen gemeckert haben, aber der das waren auch die Ausnahmen.
Am Hundestrand ist auch Leinenpflicht, aber dort tollen die Hundis am Strand alle ohne Leine rum. Der Strandwärter (wenn er sich mal blicken läßt, hat jedenfalls noch nie was gesagtund die anderen Hundebesitzer sowieso nicht.
Nur weiter oben (wo die Strandkörbe stehen) sind die Hunde mit ner gaaaaanz langen Leine meistens am Strandkorb angebunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Info, Tine. :^^:
Als wir da waren, war nur eine Frau mit Pudel da.
Auf unser Hallo kam gleich ein:
Ich hoffe, Sie können so einen großen Hund auch halten. :kopfwand:
Wir fahren dieses Jahr sicher noch mal hoch.
Und bis dahin kann Melanie bestimmt von
vielen schönen Hundestränden berichten.Liebe Grüße
Daggi -
Das will ich ja wohl mal hoffen!!!!
Wenn nicht, berichte ich halt über die nicht so tollen Hundestrände... -
Wie gesagt: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Man brauch sich ja nicht immer soooo an die Vorschriften halten.
Außerdem haben wir Gezeiten und es gibt das Watt. Für mich das
allerschönste, wenn die Hunde da rumflitzen. Jede Menge Platz zum
austoben!!!Als ich gestern mit Mara hier in Dorum am Hundestrand war, sind
dort zig Hunde unangeleint ´rumgelaufen, obwohl dort auch ein Schild
für Leinenpflicht steht. Niemand hat was gesagt.
Und im Watt war kein einziger Hund mit Leine.
Mara war völlig aus dem Häuschen, die ist kreuz und quer geflitzt und
hat sich nur noch gefreut, soviele Kumpels zum Spielen.
War einfach nur supi gestern! -
Ich werd mich jetzt einfach mal überraschen lassen. Ich hab ja auch gar keine andere Wahl.
Wir werden uns umsehen, wo es dann für uns am angenehmsten ist.
Wir werden uns jetzt einfach mal auf unseren Urlaub freuen und lassen nicht schon vorher den Kopf hängen. -
-
hallo,
ich glaube, dass da oben immer leinenzwang angesagt ist, falls man mit hund an den strand kann.
in wilhelmshaven am deich können hunde frei laufen und auch schwimmen gehen, falls wasser da ist. es ist nicht weit von eurem urlaubsort entfernt. -
Danke schön!!
Wilhelmshaven werd ich mir auf jeden Fall vormerken!! -
In Norddeich soll es auch noch einen schönen Strand für Hunde geben.
Circa 30 min. Fahrt von Bensersiel aus(wir waren dieses Jahr in Esens)
Soll sehr gepflegt sein und die Hunde dürfen ohne Leine laufen.Habe ich so gelesen.Habsch gefunden
26434 Hooksiel (Lage zwischen Wilhelmshaven und Wangerooge)26434 Schillig (Lage nördlich von Wilhelmshaven)
26506 Norden (Lage nördlich von Emden)
26757 Borkum (Insel)
27476 Cuxhaven / Sahlenburg (Lage Ortsteil von Cuxhaven)
Ein guter Link http://csb-bein.dyndns.org/hundestrand/index.html
-
26434 Hooksiel (Lage zwischen Wilhelmshaven und Wangerooge)
und
26434 Schillig (Lage nördlich von Wilhelmshaven)kann man mit hund getrost vergessen. da hat man nicht viel freude.
-
Hallöchen!!
Bin jetzt wieder da aus dem Urlaub und sitze auch schon wieder auf der Arbeit...
Wir waren 2 Tage an dem Hundestrand in Neßmersiel, der eigentlich ganz nett war, aber es war kein Sandstrand, sondern so blöder Asphalt, der bei Flut total steil hinab ging... :/ Da hat Naomi sich dann nur bei Ebbe hinein getraut. Da bestand außerdem auch Leinenpflicht und war ziemlich voll. Dort waren auch nur max. 100 Meter für die Hunde.
Dann waren wir noch 2 Tage in Schillig, wo ein toller Hunde-Sandstrand ist!
Da bestand auch Leinenpflicht, aber mit Schleppleine war das ganze garnicht mehr so schlimm. Da konnte Naomi dann auch bei Flut schön langsam ins Wasser stapfen.Man konnte dort bestimmt einen Kilometer am Strand mit den Hunden gehen und so mega viel los war da auch nicht.
Also, so gesehen könnte ich den Hundestrand in Schillig empfehlen, aber ohne die Leinenpflicht wäre es ein wenig entspannter.
Es laufen bloß überall Leute rum, die einen auch immer wieder auf die Leine aufmerksam gemacht haben... :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!