Urlaub an der Nordsee
-
-
so, am samstag gehts los, mit unserem 6 mon alten aussie nach dänemark an den ringköping-fjord am nordseestrand. heut muss er sich erstmal 2 milchzähne ziehen lassen, der arme, aber am samstag bekommt er das paradies.
wir waren 2 mal schon dort, aber ohne hund. der strand wird ca 50-100m entfernt sein. um diese zeit ist er eh fast menschenleer. ich werd ne schleppleine mitnehmen, aber ich hoffe ich brauch sie nicht.
bin auch mal gespannt wie er sich dort abends im restaurant benimmt. ich hoffe er ist so müde das er sich einfach unter den tisch legt.
wir werden dort für eine woche mit 2 personen ein ferienhaus zu einem sehr humanen preis, wie ich finde, beziehen.
[url=http://www.dansk.de/ferienhausdetails.asp?details=1&extendedsearch=&OBJNR=186&BNR=4®ION=5&PETS=1&KIDS=&OVEN=&CLEANER=&SAT=&POOL=&SAUNA=&WHIRLPOOL=&WASHING=&MAXPRIS=&PERSONDISCOUNT=&LASTMINUTE=&DISCOUNT=&MOREFORLESS=&ANTALDAGE=7&ANTALPERSONER=2&FACILITETER=1,2;14,1;&BEACH=&VALUTA=EUR&SPROG=DE&STARTDATO=08-09-2007]beispiel[/url] sowas macht doch sofort lust aufs wegfahren.ich werde mal nach der woche urlaub berichten wie es war. (mit bilder)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann bleibt ja nicht viel mehr als einen wunderschönen Urlaub zu wünschen....
Habt einfach ne tolle Zeit - ich freu mich jetzt schon auf die Bilder -
Ich war am Wochenende in Hooksiel - super!
Die Leinenpflicht wurde nicht zu ernst genommen und im Watt musste man sich auch nicht auf den kleinen Hundeabschnitt beschränken.
Wir fahren in diesem Sommer bestimmt noch einmal hoch!
-
Hallo,
wir machen in zwei Wochen das erste Mal Urlaub mit Hund.
Wir haben uns auch die Nordsee ausgesucht, weil es da angeblich schöne Hundestrände gibt.
Wir fahren nach Langenhorn (Nähe Husum), haben da ein Ferienhaus mit grossem Garten (ca. 2500 qm) und sind schon ganz gespannt wie es da sein wird.
Vielleicht hat einer von Euch ja noch Tipps?
Ich werde auf jeden Fall nach dem Urlaub berichten, Positives wie Negatives
Lieben Gruß
Birgit&Borso -
Also wir waren im April in Dänemark an der Fjord mit underem Dicken. Leider war der Strand voller Muscheln, die Pfoten haben sich entzündet und ein Stück Muschel hat sich sogar in der Pfote festgesetzt. Es ist dick angeschwollen und Kenzo humpelt. Der TA hat gehofft, dass die Schwellung von alleine runtergeht, da er sowieso Antibiotika gegen Erkältung bekommen hatte... Leider ist es immer noch dick und die Pfote muss bald aufgeschnitten werden..
Tja, wie Du siehst, haben wir schlechte Erfahrungen mit Muscheln gemacht, was nicht heißen muss, dass es Dir genauso gehen wird.. -
-
Moin, Moin!
Mein Urlaubsbericht von Langenhorn (nähe Husum) an der Nordsee:
Was die Strände angeht...na ja. Wir waren in Dagebüll und Lüttmoorsiel an den Hundenstränden. Gekostet hat es nichts und der Leinezwang wurde auch nicht strikt verfolgt. Aber die Strände waren winzig!
Mit Muscheln hatten wir keine Probleme, auch in sumpfigsten Watt nicht. Da hatten eher wir 2-Beiner aufgeschnittene Füsse.
Er hat es geliebt, das Wasser...den Strand...das Watt...die Weiden
Tipp ist allerdings die Insel Röm in Dänemark!!
Super Hundestrand, man fährt direkt bis vors Wasser und es ist so weitläuftig, da kommen die Hunde sich nicht in die Quere
Nicht zu empfehlen mit Hund ist SPO, weil da Hunde teilweise nicht mal an Leine an die Strände dürfen...sonst wäre es da sehr schön
Wyk auf Föhr ist auch empfehlenswert was den Hundestrand angeht, allerdings ist da sehr viel los und ein ängstlicher Hund hat es da nicht leicht :-((
Wir werden auf jeden Fall wieder in dieser Richtung Urlaub machen, aber wir werden uns was die Strände angeht mehr an Dänemark halten!
Lieben Gruss
Birgit&Borso -
Hallo
was die Hundestrände an der deutschen Nordsee angeht,ist wohl der von Norddeich einer der Besten:kostenlos,relativ gross und keiner kümmert sich um die Leinenpflicht.
LG Beate und Marcy -
Zitat
Hallo
was die Hundestrände an der deutschen Nordsee angeht,ist wohl der von Norddeich einer der Besten:kostenlos,relativ gross und keiner kümmert sich um die Leinenpflicht.
LG Beate und MarcyIst das auch in der HS so, ich suche als noch was an der Nordsee, Dänemark ist für uns sehr weit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!