Teilbarf und Trofu! Zuviel Eiweiß????????

  • Zitat

    Ich glaube Hundefütterung ist ne Wissenschaft für sich........................Nächstes Mal kauf ich mir Fische :D einmal in der Woche ne Futtertablette ins Becken und gut ist:-) Obwohl die ja auch Schuppen haben................... :D :D


    :lachtot: :lachtot: ....da ist was dran.

  • Huhu,
    ich wollte meinen Hund auch erst komplett getreidefrei ernähren, habe aber dann festgestellt, dass er doch auch einen gewissen Teil KH braucht. Deswegen (und aus anderen Gründen) bin ich auch beim Teilbarf gelandet. Verwende im Moment Markus Mühle, gucke aber gerade nach anderen TroFus.


    Was ich zum Fell sagen wollte: ich würde es auch mit Öl versuchen, Walnussöl hat bei unserem sehr gute Auswirkungen auf das Fell. Und es gibt auch noch ein paar mehr KH durch das Fett.
    Ich würde nicht unbedingt so ein Schlittenhunde-Futter mit diesen wahnsinnig hohen Proteinwerten verfüttern, das kann schlechte Auswirkungen auf den Organismus haben. Bewege mich am liebsten zwischen 20 und 25%, wie es bei den guten TF und auch bei Fleisch ungefähr liegt.


    Übrigens - auch meine Fische werden gebarft - sie kriegen Gurke und Tiefkühl"fleisch" (Mückenlarven, Artemia, winzige Shrimps-"vorstufen" etc. Geht alles ;) und kann man sogar lebendes Futter verfüttern, das ist noch viel lustiger ;) )


    Viele Grüße
    Silvia

  • Silvi


    Kohlehydrate durch Fett??? Aber Fette und KH sind doch was anderes.


    Also kaltgepresste Öle wie Leinöl, Rapsöl, Walnussöl, Weizenkeimöl sind super fürs Fell. Lachsöl auch.


    Aber was du damit gemeint hast "KH durch Fett", das versteh ich nicht.

  • ouh, ouh,
    ganz ganz böse, sorry. Ich war im Wahn.
    Ich meinte, es wäre gut, regelmäßig Öl mit zu verfüttern, weil es ja um die Energiezufuhr ging (Threadstarter meinte, der Hund bekäme zu wenig Energie) und im Öl ja ein paar Kaloriechen mehr zu finden sind. Natürlich keine KH.
    (Ich habe für meinen Hund festgestellt, dass er einen gewissen Anteil KH braucht, aber den decke ich mit dem leicht getreidelastigen MMühle ab.)


    Sorry für die Verwirrung.
    Silvia


    PS - nein, keine Piranhas. Ganz "normale" Fische. Auch denen tut man mit BARF statt "Fisch-Mc-Donalds" Gutes ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!