Rute umgeknickt
-
-
Hallo!
Mein Hund hat sich am Sonntag die Rute umgeknickt. Er wollte aus einem See heraus, natürlich nahm er die steilste Stelle (2 m daneben ging es flach heraus), ist dann abgerutscht und am Schwanz gelandet.
Er konnte sie nicht mal mehr stellen und auch nicht mehr wedeln (was er sonst eigentlich den ganzen Tag macht). Er lag nur noch rum und hatte Schmerzen. Bin am Montag dann zum TA gegangen. Dort stellte sich heraus, dass er nicht gebrochen ist sondern nur umgeknickt. Mein TA meinte es dauert 3-4 Wochen, bis es wieder normal ist und dass er dadurch mehr Schmerzen hat, als wenn die Rute gebrochen wäre. Er hat mir ein Schmerzmittel mitgegeben, was auch wirklich gut hilft.
Hat irgendjemand Erfahrung damit, oder weiss was ich noch zusätzlich tun könnte?Viele Grüße Simone
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kühlende Umschläge würde ich probieren.
-
Wir hatten schon mal das gleiche Problem. Beim Ballspielen ist unser Hund rückwärts auf den Schwanz gefallen. Er hat sich dabei einen Schwanzwirbel verrenkt und dabei wurden Nerven gequetscht. Er bekam vom TA auch Schmerzmittel und ein entzündunshemmendes Mittel.
Ich hab ihm, immer wenn er lag, ein warmes Körnerkissen um seinen Schwanz gewickelt. Das hat ihm gut getan. Zuerst hab ich es auch mit Kühlung versucht, aber das mochte er nicht.
Nach gut zwei Wochen war alles wieder gut. Ich drück die Daumen, dass alles schnell verheilt.lg mocabe
-
Prellungen, Stauchungen und Zerrungen müssen glaube ich gekühlt werden.
Bei Entzündungen u.ä. muss Wärme drauf.
Also frag am besten nochmal beim TA nach, weil du mit der falschen Entscheidung auch Schaden machen kannst.
-
Zitat
Prellungen, Stauchungen und Zerrungen müssen glaube ich gekühlt werden.
Bei Entzündungen u.ä. muss Wärme drauf.
Also frag am besten nochmal beim TA nach, weil du mit der falschen Entscheidung auch Schaden machen kannst.
Ja und nein. Ich weiß es nur von den Menschen, aber die haben auch sehnen und muskeln und zerrungen. Insgesamt ist es so, daß das, was angenehm ist auch das bessere ist. Zum Beispiel sollte man akute Entzündungen kühlen während man chronische Entzündungen wie zum Beispiel bei Rheume/Arthritis wärmen kann um Erleichterung zu verschaffen.
Wärmen hilft, weil es die Muskeln und Bänder entspannt. Kühlen weil es die angeschwollenen Bereiche (durch geplatzte Äderchen usw) etwas zurück gehen läßt. Letztlich ist es zumindest beim Menschen so, daß das, was als angenehm empfunden wird auch das nützlichste ist.
Tierarzt fragen ist aber mit Sicherheit immer eine gute Idee! -
-
Könnte es nicht auch eine Wasserrute sein?
http://www.snukk.de/forum/userfiles/wasserrute_421.pdfGruß Kristin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!