Hund beschäftigen, der nicht laufen darf...
-
-
Hi Ihr,
vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich - kleine Mitleidäusserungen für mich und vor allem meinen Hund sind auch willkommen
Nachdem Wolf sich ja vor über einer Woche die Pfote aufgeschnitten hat, :kruecken: haben wir jetzt lt. TA noch eine weitere Woche OHNE Spaziergänge, OHNE Toben vor uns. Wolf hat es in der ersten Woche unerwartet tapfer ertragen - ich habe ihn statt laufen mit kleinen Tricks beschäftigt (Türen schliessen, Schubladen schliessen, Schlappen und Schuhe bringen etc ), Suchspiele, Kauknochen, KongEis,....
Aber seit gestern erträgt er es wohl nicht mehr - und ich auch nicht
- uns beiden fehlen 3 Stunden Auslauf am Tag und Wolf will ums Verrecken nur noch toben. Keine Konzentration mehr für Tricks einüben, Suchspiele arten in wildes "über-Tische-und-Bänke-toben" aus, Kauknochen sind doof, der Kong wird nicht mehr in Ruhe ausgeleckt sondern wie wild rumgeworfen,.... es ist soooooo ÄTZEND!!! Als besonderes Highlight hat er gerade versucht, auf die Schlafzimmer-Fensterbank zu springen um von da aus auf's Dach zu laufen...
Aber die Pfote ist noch nicht richtig verheilt und ich habe keine Lust auf Komplikationen, also halte ich mich strikt an die 3 x 10 min rausgehen zum Lösen.
Ich weiss dass wir da durch müssen - aber ich musste mich doch mal eben ausheulen. (danke für's Lesen)
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beschäftigen, der nicht laufen darf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Andrea
Du kannst Leckerlis in eine Küchenrolle füllen, die Enden umknicken und den Hund auspacken lassen. Gibt ne Riesensauerei, aber es macht den meisten Hunden Spaß.
3x10 Minuten ist auch echt kurz, kannst du die Pfote nicht gut "einpacken" und etwas länger gehen? Kein toben natürlich, aber mal ein Stück stramm maschieren?
Fühl dich
Yvonne
-
Oweh....ihr beiden tut mir richtig leid.
Gibst dir ja echt alle Mühe um den Hund zu beschäftigen, dass ich dir eigentlich gar keinen rechten Tipp geben kann.
Ich hoffe für euch, dass die Woche schnell vorüber geht und ihr wieder stundenlang "umherstreifen" könnt
-
Yni: Ja, das hatte ich auch schon.... und Kartons auspacken. Für's Saubermachen brauche ich dann länger als er für's Auspacken
Die Pfote ist immer eingepackt, wenn wir rausgehen - in einen Neopren-Hundeschuh, mit dem er aber auch nicht gut laufen kann, weil der schnell runterrutscht. Spätestens am WE lasse ich mir irgendwas einfallen - und wenn ich ihn direkt ans Ufer vom Kanal fahre und dann so lange schwimmen lasse wie er will...
-
Hallo Andrea
Zieh ihm doch statt des Hundeschuhs 2Socken und eine Plastiktüte an. Das sollte schön polstern und durch die Plastiktüte kommt kein Schmutz. Kannst auch mehr Socken nehmen
.
Warst du schon mal auf der Seite "Spass-mit-Hund"? Die haben da gute Sachen stehen.VG Yvonne
-
-
Hi Andrea!
Mein Mitleid habt ihr auf jeden Fall! Das ist echt nervenaufreibend!
Ich hab das jetzt auch 3 Wochen(!!! ) mit meinem Rüden durch gemacht! Er ist ein richtiger Powerhund und dann 3 Wochen absolute Ruhe! Wir haben auch Suchspiele uä gemacht aber nach ca 1Woche ging nix mehr, er ist total explodiert dabei! Seit ein paar Tagen darf er wieder laufen und ich bin so glücklich das wieder alles beim alten ist!
Drück dir die Daumen das es ihm bald wieder besser geht! -
So - nachdem er gestern versucht hat, durch das Schlafzimmerfenster auf's Dach zu klettern (die Nachbarn hätten bestimmt doof geguckt: "oh, da steht ein Husky auf dem Dach!") und mir nachmittags bei 2stündiger Abwesenheit die Fussleisten vom Flur abmontiert hat (sonst zerstört er nie irgendwas) habe ich ihm heute morgen 2 Paar Kindersocken und eine Plastiktüte angezogen ( Yni: Dein Tipp, danke!), festgeklettet und bin mit ihm in den Park gegangen.
Dort haben wir zufällig seine Freundin getroffen und die beiden sind 20 min über die Wiesen getobt bis die ganze Pfoten-Socken-Verbands-Konstruktion endgültig abging und wir dann wieder nach Hause mussten. Danach musste er mit zu einem Termin und nach insgesamt 7 Stunden unterwegs sein ist er jetzt tatsächlich wieder ruhiger.
Und so machen wir das morgen auch, der Pfote hat es offenbar nicht geschadet und wir sind beide besser drauf!
-
Hallo Andrea,
wir haben dieses Spiel mit unserer Pebbles jetzt in einem halben Jahr schon das zweite Mal durchgemacht. Mist Scherben :motzschild: .
Wir haben ihr auch immer so nach 3-4 ruhigeren Tagen die Pfote dick ausgepolstert und sie richtig mitlaufen lassen.
Hat beides mal zu keiner Komplikation geführt und war wirklich die einzige Möglichkeit sie ruhig zu bekommen. Sie ist ja auch noch ein Junghund der voll in der Pubertät steckt und eh kaum ruhig zu bekommen ist.Schönen Gruß,
Frank -
ob ich ihn ohne Leine laufen lssen würde, wäre ich mir nicht so sicher, da kann dann ja schon mal schnell was passieren
aber lass ihn doch an der Leine und geh dann na längere Strecke (Pfote ordentlich eingepackt)
und ins Wasser würde ich ihn auch erst lassen, wenn die Pfote komplett verheilt ist, da durch das Wasser ja ne Menge Keime, Dreck in die Wunde kommen können
-
blackdevil: Stimmt, das mit dem Wasser habe ich mir auch überlegt und werde es auch lassen. Aber auslasten, oder auch nur halbwegs auslasten an der Leine ist nicht. Normalerweise läuft er 3 Std. am Tag OHNE Leine, sprich also min. doppelte Strecke wie ich und immer min. im Trab. Und daher frage ich mich auch immer, wie Husky-Halter es schaffen, ihren Hund an der Leine auszulasten - 8 Std. am Tag spazierengehen???
Ich lasse ihn ab sofort die letzten Tage wirklich einfach wie es Frank ja mit Pebbles auch gemacht mit dick gepolsterter Sohle laufen. Natürlich nicht so viel wie sonst und dort, wo er Wiesen laufen kann, aber soviel, dass er halbwegs ausgeglichen ist und nicht mehr wie ein Pulverfass kurz vor der Explosion rumhibbelt. Wir verlieren hier nämlich beide sonst die Nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!