Duck dich

  • hab wieter unten ein Video gesehn wo der trick duck dich dran kam!
    Wie lernt man das seinem hund? MIt oder ohne Klicker (hät einen und clicker öfter mal)
    Hab an Border Mix und er liebt tricks aba mir gehn die ideen aus oda ich weiß nicht wie ich sie ihm beibringen soll!
    Danke scho ma für eure vorschläge

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Duck dich* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Was meinst du mit "Duck dich"? Das kriechen?
      Kriechen kannst du einem Hund beibringen, indem du ihn ins Platz legst und ein Leckerchen ein Stück vor die Nase hälst, so daß er gerade noch im liegen dran kommt. Immer ein Stückchen weiter wegziehen. Erst muss er nur den Kopf strecken dann mit einer Pfote sich ein Stück vorziehen und immer so weiter. Dabei musst du darauf achten das er nicht aufsteht.


      VG Yvonne

    • Kriechen meint ich nicht! Trotzdem danke für den Tipp is gleich als nächstes dran ;-)
      Mit "Duck dich" meint ich Hund liegt im platz und legt Kopf auch aufn Boden. Bei dem Video hieß es halt duck dich wie es normal heißt weiß ich nicht!

    • Hi


      Du meinst das klassische "Down".
      Ich kenne es nur das man dem Hund im Platz den Kopf runterdrückt und dabei das Kommando gibt, aber da gibt es bestimmt eine bessere Möglichkeit :???: . Mein Hund kann es nicht, aber ich würde es vermutlich über den Clicker machen.


      VG Yvonne

    • Wenn du das klassische DOWN meinst - also Hund im Platz und Kopf schön am Boden zwischen oder auf den Vorderbeinen - das hab ich mit Nilsson geclickert. Hund ins Platz geschickt, gewartet was er macht, jedesmal wenn Kopf Richtung Boden geht clickern und Leckerli verteilen. Nach den ersten Mal "strenger" werden, d.h. nur wenn Kopf Boden/Beine (wie du magst) berüht, clickern. Nilsson hat ca. 3 Clickereinheiten gebraucht und hatte es dann sicher drauf. Dann noch das Wort und/oder Sichtzeichen einfügen. Geht also sehr gut und schnell ohne jeden Zwang oder Druck.

    • vielen dank!
      macht dein hund bei befehl richtig down und bleibt so liegen oder hebt er danach den kopf wieder? das fand ich nämlich so süß ;-) platz, kopf runter udn wieder hoch :p

    • Gern geschehen. Nilsson macht "richtig" DOWN, d.h. er bleibt mit dem Kopf unten - weil ich das Clickern immer länger rausgezögert habe, hat er sich angewöhnt den Kopf unten zu lassen. Wenn du es anders möchtest, um so besser, geht schneller zu lernen, denn dann muss er den Kopf nur kurz ablegen. viel Spass beim üben!

    • Hallöle,


      bei uns heisst es auch "down", und Ebba hat es sogar soweit (von sich aus) "erweitert", dass sie es auch im Diener kann (sie macht den Diener, und auf "Down" legt sie den Kopf noch auf den Boden). Sie kann den Kopf auch schön unten liegen lassen, Caruso kriegt das nicht so toll hin (dazu ist er vielleicht auch immer noch zu ungeduldig mit allem). Es ist wirklich auch stark vom Hundetyp und Lernverhalten abhängig, wie schnell es geht.


      Wir haben es auch geclickert. Bitte nicht über "Kopf nach unten drücken", aus diesen "Erziehungsmethoden" sind wir doch raus, oder? Mit clickern, so wie es schon cocogoldie erklärte, funktionierte das bei uns wunderbar (war eine unserer ersten Dinge, die wir geshapt haben)


      Viele Grüße


      Rosi mit Ebba & Caruso

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!