DD Seminar für armen Schüler ;-)

• Hab etz vor ein paar monaten mit meinem HUnd zum clickern angefangen um ihm immer mehr tricks beizubringen würd so gern irgendwann mit ihm dog dancing machn und auch gern ein seminar dafür besuchen.
    Hät auch im internet schon viele gefunden aber wenn ich die Preise seh wird mir schlecht. Bin armer Schüler und kann mir so teure seminare nicht leisten. Weiß einer von euch eine billigere alternative zu den teuren seminaren?
    Achja Hundeschulen die dog dancing anbieten gibt es in meiner gegend leider auch nicht! ZUmindest kenn ich keine

• Das wäre noch die Alternative gewesen, dass du einfach zum DD Training gehst, und dir während des Unterrichts die Dinge erklären lässt, die auch bei einem Seminar erörtert werden. Tja, keine Ahnung. Bleibt nur noch, dass du dir das ein oder andere DD Buch kaufst, und dieses gründlich liest. Weil, diejenigen, die Seminare geben, erzählen da ja auch nichts anderes, als wie sie in ihre Bücher reinschreiben. Und per E-Mail kannst du oft auch Fragen stellen.

• bist du dir sicher dass es bei keiner der hundeschulen in deiner gegend DDkurse gibt? bei "meiner" hundeschule steht zB überhaupt nix von DD auf der HP und es ist auch eher nen "privater" kurs den allerdings meine trainerin aus der BH-Gruppe leitet. sie besucht auch seminare und arrangiert dass mal ne professionelle DDtrainerin zu uns kommt etc. vielleicht kannst du ja mal die leute in deiner hundeschule ansprechen ob da wer lust drauf hätte und sich jemand verantwortlich erklären würde der das "leitet"

• Auf jeden Fall wären DD-Bücher und Infos im Netz eine Alternative, die Du dann alleine zuhause trainieren könntest. Dann würde ich durchaus mal die HuSchus usw. in Deiner Umgebung kontaktieren und nachfragen, wie das denn da so aussieht. Weiterhin würde ich bei den anderen Leute, die Du im Netz schon gefunden hast, persönlich anfragen, ob es nicht eine Möglichkeit für Dich und Deinen finanziellen Verhältnisse gibt. Ich weiß nicht genau, wie das so gehandhabt wird, aber vielleicht kannst Du anstatt einen Beitrag zu bezahlen, sie anderweitig mit Aufbau/Abbau/Sonstiges unterstützen und sie freuen sich über einen engagierten Schüler.

Als letztes würde mir noch einfallen, dass Du hier im DF einen User finden könntest, der sich damit auskennt und Dir und Deinem Hund gerne vor Ort mal ein paar Tricks zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!