-
-
Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber da macht der Hund das zum ersten Mal heute und du kannst schon nicht mehr?
Was machst du, wenn es Fenya öfter "passieren" sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach herrje. Du arme! Das hoert sich ja anstrengend an. Nicht nur, dass ihr nun zu 4. seid, nun spielt auch noch dein Wuff "verrueckt".
Beruhig dich erst mal. Bei jedem ist mal der Wurm drin. Wie hab ich das so oft hier gelesen??? Ne Zeitung nehmen, zusammenknuellen und aufn eigenen Kopf schlagen (oder so aehnlich) soll Wunder wirken.
FUer mich liest sich das auch, als waere dein WUff eifersuechtig. Aber die Vorgaenger haben ja schon gute Tipps geschrieben. Du packst das, morgen sieht die Welt bestimmt besser aus!
-
Oje, hört sich ja wirklich nach einem bescheidenen Tag an.
Was mir spontan auffiel: Du schreibst, daß Du Fenja ein nasses Handtuch übergelegt hast. Hat sie das vielleicht nicht vertragen? Möglicherweise hat das dazu beigetragen, daß sie ihre Haufen in die Wohnung setzt?
lg sasa
-
Bei uns ist das fast genauso, meine Hunde hören auf mich, auf meinen Mann eher selten und ehrlich gesagt auch oft nur nach mehrmaligen Komandos - ich bin ihr Führer ihre Bezugsperson!
Klar würden meine niemals meinen Mann schnappen oder mir nen Haufen ins WZ setzten....hoffe ich!
Das haben viele Familien und Paare!So ist es denke ich bei euch auch, Dani ist ihr Guru, wenn ich so deine anderen Beiträge lese, war das auch schon immer so bei euch.
Ist es denn eher schlimmer geworden oder stört es dich im Moment nur extremer?OK, wenn du sagst du bist nicht überfordert - muss ich das jetzt mal so glauben und annehmen, aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass in der Beziehung zu Fee irgedwas schief läuft.
Besonders weil das ja nicht der erste Threat ist, wo du so durch den Wind bist - "damals" hast du das auf die Schwangerschaft und Hormone "geschoben"!Was hälst du denn davon, wenn du mit deinen Mädchen mal einfach die Felder unsicher machst - du alleine ohne Baby und Dani!
Nimm dir doch mal, ein oder zweimal in der Woche diese Freiheiten, auch dir würde das sicher guttun und ein wenig ablenken vom Alltag!Mach dich wieder interessant für sie, erlebe wieder tolle Sachen mit ihr - werdet ein Team!
PS: Danke, Katana ist echt ein süßer lieber Schatz!
-
Hallo Schäfi( das Wort übernehme ich von Silke, das hört sich sooo lieb an
),das was Silke mit Überforderung gemeint hat, das sehe ich auch so.
Aber, das ist normal und keine Schande.
Schließlich leitest Du mittlerweile ein kleines Familienunternehmen , wo andere in Deinem Alter noch die Schulbank drücken.Jetzt bin ich ja nun zwangsläufig und altersbedingt schon etwas erfahrener als Du, und werde Dir mal folgende Geschichte erzählen:
Eine Angestellte von meinem Mann und mir hat eine Woche vor Dir entbunden.
Sie ist 27 Jahre alt.Eine völlig unkomplizierte, dynamische und sportliche junge Frau.
Ich habe mit ihr jeden Tag der Schwangerschaft erlebt.
Sie war nie wehleidig, sie war nie krank und auch nur positiv und zuversichtlich eingestellt.Kurzum: Ein Paradebeispiel dafür, wie man, im Gegensatz zu anderen Frauen, eine Schwangerschaft so ganz " nebenbei" meistern kann.
Sie hatte einen Dalmatiner.
Sie kaufte sich einen geländegängigen Kinderwagen, weil sie vor hatte, jeden Tag grössere Ausflüge durch den Wald zu machen.Jetzt musste der 4-jährige Dalmatiner um Weihnachten herum eingeschläfert werden.
Sie konnte es sich nicht vorstellen, ohne Hund zu sein.
Sie wollte wieder einen Hund, und zwar sofort.Kind und Hund im Einklang, das war schon immer ihr Traum, und wo läge das Problem?
Irgendwie klappte es nicht mit einem neuen Hund, ich glaube die restliche Familie, und auch ihre Chefin , hatten sie davon überzeugt, dies erstmal hinten anzustellen, kurzfristig.
So, jetzt hat sie ihren kleinen Sohn zur Welt gebracht.
Aus der lebensfrohen und unkomplizierten jungen Frau, ist eine genervte Persönlichkeit geworden.Sie kommt mit nichts mehr klar, sie ist überfordert und genervt.
Fix und Foxi, sozusagen.Ihr Leben hat sich um 180 Grad gedreht und nichts ist wie früher.
Was wäre gewesen, wenn der Hund noch da wäre?So, und jetzt nochmal zu Dir.
Du meisterst doch Deine neue Lebenssituation klasse, mit Hund und mit Kind, im Gegensatz zu unserer Mitarbeiterin ohne Hund.
Bei Euch muss sich jetzt wieder ein Alltag einstellen, eine Gewohnheit sozusagen.
Wenn sich das eingependelt hat, dann wirst Du sehen, dass alles wieder ins Lot kommen wird.Ich würde mir an Deiner Stelle Fenja schnappen, wenn Daniel für's Baby da sein kann, und mit ihr einen richtig schönen Ausflug machen.
Nur Ihr zwei alleine. Habt ganz viel Spass miteinander.
Gebe ihr zu spüren, wie lieb Du sie im Grunde hast, und wie enorm wichtig sie für Dich ist.
Arbeite wieder verstärkt an der Bindung, dann stellt sich auch der Respekt Dir gegenüber wieder ein.Ich glaube, dass Fenja Dich einfach nur mal wieder spüren möchte, als Frauchen für sie ganz alleine.
Edit: Wieso wird denn jetzt der Dalmatiner verlinkt, ganz automatisch?
-
-
Hallo Laura,
ich denke eher an eine vorübergehende Fütterunverträglichkeit, Hitze, Stress..., als an eine Provokation oder Eifersucht.
Wie Christine schon sagte, drei Riesenhaufen produziert der Hund nicht mal eben aus Jux.
Koten und verstärkt Pinkeln läßt auch an eine Infektion denken.
Wenn es anhält, dann ist vielleicht eine umfangreichere Untersuchung nötig.Zeitlich und emotional bist du jetzt sehr an Enya gebunden. Zwangsläufig bleibt weniger Zeit für den Hund, bis sich eine funktionierende Routine entwickelt hat.
Da kommt es schon mal zu AusfallerscheinungenViel Kraft und Mut für euch,
Friederike -
Zitat
..... aber ich hab trotzdem den Eindruck, dass in der Beziehung zu Fee irgedwas schief läuft.
Besonders weil das ja nicht der erste Threat ist, wo du so durch den Wind bist - "damals" hast du das auf die Schwangerschaft und Hormone "geschoben"!Und wieder mal hatte ich im Vorfeld recht, aber die Wahrheit verträgt eben nicht jeder......
Ich entschuldige mich schon mal dafür daß ich kein Mitleid zeige, dafür hätte sie sich in der Vergangenheit anders verhalten müssen.
Hier sogar:
schönen tag noch
-
Ach menno Hund, ein paar winzig kleine Gefühle würden auch Dir gut stehen , glaub' mir halt auch mal was
Du bist doch gar nicht so, in Wirklichkeit. :kopfwand:
Männer und Gefühle...mein neuer Thread :reib: , muss nur noch überlegen, wie es am Besten zu formulieren ist :idee:
-
Hallihallo,
also damals hatte ich mich in Tieheimen nützlich gemacht und da war auch ein Hund,der wurde aus den Gründen abgegbenFrau hat Baby bekommen,ihr Mann ist abgehauen und sie war alleine mit dem Hund und Baby und da hat er angefangen,erst die Frau zu beissen und später ist er wohl auch auf das baby los.Das war ein HDS Hund.Will damit nur sagen,das Du da wohl kein Einzelfall bist.Du solltest aber unbedingt die Rangordnung nochmal erneut festlegen.
LG
Susi -
Zitat
Und wieder mal hatte ich im Vorfeld recht, aber die Wahrheit verträgt eben nicht jeder......
Ich entschuldige mich schon mal dafür daß ich kein Mitleid zeige, dafür hätte sie sich in der Vergangenheit anders verhalten müssen.
Hier sogar:
schönen tag noch
so und jetzt sag mir mal wo du recht hattest...laura ist nicht mit unserem kind überfordert...und mit fenja ist sie auch nicht überfordert...sie stresst, daß die bindung zu fee nichtmehr so ist...anfangs war sie fenjas 'guru'...jetzt fixiert sich fenja extrem auf mich...dadurch sind stresssituationen entstanden und heute gab es eben eine größere entladung bei laura...aber weißt was...damit du dich besser fühlst und uns mit deinen selbstgefälligen bla bla hier weiterhin verschonst...wenn du meinst recht zu haben...bitte...rede es dir weiter ein...
lg daniel (der, der mit den augen nur noch rollen kann wenn er einen post mit einer kackenden bracke erspäht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!