Boxer = Kampfhund?
-
-
Haben eine 7 Monate alte Boxer Hündin. Nun meldet sich unser zuständiges Amt mit diversen Dingen.
Sie verlangen von uns einen Chip und Führungszeugnis.
Seit wann ist der Boxer ein Kampfhund oder gilt als gefährlich?Habe bereits gegoogelt konnte aber nichts dergleichen finden.
Wir leben im Bundesland Brandenburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
da der Boxer nicht auf einer Liste steht und das Amt (Ordnungsamt) einen Halter ja nicht einfach pauschal anschreibt vermute ich das eventuell etwas vorgefallen ist?
Das Führungszeugnis wundert mich doch sehr. Und chippen...ist das nicht eh inzwischen bei allen Hunden Pflicht? Oder zumidestens die Kennzeichnug?LG
Sandra -
Seid ihr Ersthundebesitzer, dann kann es richtig sein mit dem Führungszeugnis und der Chip ist mitlerweile Pflicht.
-
Ja ok das chippen wäre ja nicht das problem. aber das mit dem führungszeugnis..
sie ist ja wie gesagt grad mal 7 monate alt und vorgefallen ist absolut gar nichts.
"Seid ihr Ersthundebesitzer, dann kann es richtig sein mit dem Führungszeugnis und der Chip ist mitlerweile Pflicht."
Ja sind Ersthundebesitzer. Aber davon wurde im Brief auch nichts erwähnt.
-
Seit wann ist chippen Pflicht?? Bei uns ist es definitiv keine Pflicht, nur für Listenhunde. Und der Boxer steht doch nicht auf der Liste, soweit ich weiß in keinem Bundesland!
Heißt das in Brandenburg muß jeder Ersthundebesitzer ein Führungszeugnis vorlegen??
-
-
Hmm, vielleicht ist das in euerer Stadt bei allen Hunden Pflicht und nicht nur bei Boxern. Ruf doch mal da an!
-
-
Hi
ich nochmal
Also ich habe folgendes Gefunden http://www.potsdam.de/cms/doku…Hundehalterverordnung.pdfUnter "Anzeigenpflichtige Hunde"
Wieder was neues gelernt
Juchu
:zidane: -
Hopla, das wußte ich jetzt auch nicht.
Ich komme zwar nicht aus der Gegend aber gut zu wissen. -
hm..also über 40 cm kommt hin.
Dann wäre aber noch der Fakt dass sie das erste Lebensjahr noch nicht vollbracht hat. Spielt das eine Rolle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!