2.Hund suche und Überlegungen

  • Hey Sandra,


    schade, dass es mit dem ersten Hund nicht so super geklappt hat, und klasse, dass Du Dich für einen "nicht so begehrten" entscheiden möchtest.


    Hast Du mal hier direkt im Tierheim Berlin nachgeschaut, die sind doch noch immer randvoll mit diesen welchen. Wir (mein Ex und ich) haben vor knapp einem Jahrzehnt einige super tolle zur Weitervermittlung gehabt. Damals war die Lage aber auch noch nicht so zugespitzt in Hinblick auf Verordnungen, sondern diese Hunde kamen direkt von überforderderten bzw. unverantwortlichen Haltern. Da hätte ich auf Anhieb meine Lieblingsbullihündin für Dich gehabt (mmh, Jahre zu spät, aber sie hat damals dann auch endlich einen liebevollen Halter gefunden).

  • Hi Sandra,


    ich hab zwar keinen anderen Link mehr, aber ich kann Dir sagen, dass ich mir damals sehr viele Fotos auf den TH-Seiten angeschaut habe und viele traurige Geschichten gelesen habe... aber bei Pablo hat es "klick" gemacht...


    Hab vorhin noch nachgeschaut, weil ich Pablo von Hilfe für verwaiste Hunde e.V. bekam und der Link wurde hier ja auch genannt. Da hab ich nochmal sein "Bewerbungsfoto" gesehen und dachte mir... wieso hat das bei ihm eigentlich "klick" gemacht. Ist jetzt vielleicht bißchen wirr geschrieben und erklären kann ich es auch nicht, aber ich wünsche Dir, dass es bei Dir (und natürlich bei Lucy) auch "klick" macht ;)

  • Hey Sandra,
    auf alle Fälle spazierst Du mal locker-flockig ins Berliner Tierheim!
    Ich hatte auch arge Bedenken, ob das Hamburger Tierheim mir und meinem Freund den Traumhund gibt (2. Stock, Hund teilweise 4-5 Stunden allein) - aber kein Problem! Wir wurden nur darauf hingewiesen, dass wir unserem Mädel dann mal angewöhnen müssten, dass getragen werden nicht schlimm ist (mag sie nicht), damit sie im "richtigen" Alter wenn die Beine nicht mehr funzen noch mit hoch kann *g*
    Also total nett, was ich echt nicht gedacht hätte - habe nämlich auch schon erlebt, dass die sich da pienzig anstellen. Kommt wohl immer auf den Mitarbeiter an!
    Also, nur Mut!

  • hallo sandra,
    ich drücke die daumen, dass dir "euer neue" bald über den weg läuft und das ihr beide seine große liebe werdet.
    ich habe ja einen 2.hand rotti und bin total glücklich damit - rotti auch mit uns. freunde von uns haben jetzt den 3. rotti aus dem tierschutz, alles nette tiere. leider waren die ersten beiden gesundheitlich angeschlagen - stellte sich erst nach der vermittlung heraus - und sie lebten nicht mehr so viele jahre bei ihnen. ihre letzten jahre hatten sie aber ein gutes zuhause.


    was du auf alle fälle bedenken solltest, ist deine wohnsituation. wenn der hund alt oder mal krank wird und die treppen nicht mehr laufne kann, wie willst du ihn dann in die wohnung schaffen?
    unser rotti hatte im letzten jahr eine op. mein mann ich ich haben uns bald umgebracht, den hund von auto ins haus zu tragen. eine etage hoch hätten wir nicht geschafft.
    der dobirüde meiner freundin hatte eine op am fuß, durfte keine treppen steigen. sie konnte das tier nicht in die wohnung schleppen. gottseidank hat sie einen freund gefunden, der das vor und nach der arbeit für sie getan hat.


    bei einem hund der liste 1 kommt eine erhöhte hundesteuer auf dich zu. bei uns sind das 600 euro. ein nicht gelisteter hund kostet hier 120.
    überlegen mußt du auch, ob du mit den vorurteilen der menschen - auch anderer hundehalter - klar kommst.


    ich will dir so ein tier nicht ausreden, ganz im gegenteil, es sollte nur ein denkanstoß sein.
    ich wäre z.b. nie vorher auf die idee gekommen, dass es so schwer sein kann, seinen hund zu transportieren, wenn er nicht laufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!