Suche einen guten Sportvereins im Kreis FB/MKK/F/GI/MTK

• Hallo zusammen,

ich suche einen netten und guten Hundesport-Verein im Kreis FB/MKK/F/GI/MTK.

Ich selbst komme aus der Wetterau und werde Anfang nächsten Jahres auf den Hund kommen

Meine Interessen liegen zunächst bei Welpenspielstunden und Grundausbildung, später aber auf jeden Fall auch im sportlichen Bereich, wie z.B. Agility, THS, etc. Welche Sportart für mich/uns genau in Frage kommt, würde ich gerne noch heraus finden.

Wer kennt einen guten Verein in der Umgebung und hat besonders gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
    Sonja

• Schau mal unter http://www.hundeschulewetterau.de (irgendwie spinnt nur die Seite gerade :kopfwand: ).

Die Hundeschule leitet Herr Schmidt und sie befindet sich in Niddatal Bönstadt . Agility und THS werden direkt dort über den Verein angeboten, wobei Herr Schmidt bei THS auch als Ausbilder fungiert. Agility bilden 2 Damen aus.

Falls die Seite nicht gehen sollte, bei Interesse kurze Mail an mich und ich schick dir die Telefonnummer.

Bis Ende nächster Woche ist der gute aber im Urlaub (SAUEREI).

• Also wenn du dann aufs Agi irgendwann kommst kann ich dir den HundeSportverein hier bei uns in 35410 Hungen (nähe Gießen) vorschlagen..
    Habe dort letztes Jahr mit nem Pflegehund Flyball gemacht und dieses Jahr sind mein eigener Hund und Ich dabei, Agi anzufangen..(hatten schon 2 Stunden)
    Die Trainer dort sind wirklich sehr freundlich und gehen auch auf Probleme und so ein.. Machen auch während des Trainings mal so 5 Infominuten wenn die Wauzis ma grade spielen dürfen...
    http://www.agilityfreunde-giessenerland04.de/frameset.htm
    Also ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

• Echzell - ist von meinem Büro aus nur ein paar Minütchen weg :roll:
    Es gibt auf jeden Fall 2 Hundeschulen im Umkreis von denen ich dir absolut abraten kann - aufgrund der Methoden, die da angewendet werden.
    Also weder was für einen Welpen noch für einen erwachsenen Hund.
    Links stelle ich natürlich nicht ein ;) , kannst mir aber gerne eine E-Mail bei Interesse schreiben.

• Suche auch in den Bereichen schon ewig nach nem Hundeverein der auch einfach mit spielerischer Beschäftigung unterwegs ist.
    Für Agi ist meine Hündin zu alt und auch nie richtig geeignet gewesen (zu langsam *lach*)
    Würde dennoch gerne sowas wie Trick Dog Training machen, aber da kenne ich keine Angebote in der Nähe. Jemand eine Idee?

• Mich wundert es das es in Butzbach nichts gibt - bei 3 Vereinen ...

Ich hätte ja gerne Niddatal vorgeschlagen - aber deine Hunde sind wirklich sehr ruhig (nicht böse gemeint) - da ist Sport etwas schwierig. Wobei jetzt auch wieder Fährte laufen soll.

• Hm ich kenne in Butzbach nur den einen Hundeplatz und da hab ich mal nen Grundgehorsamskurs gemacht. Hab da auch noch nie ein gerät stehen sehen :???:
    Fand ich damals eher lahm *gääähn*

Irgendwie bin ich schon fast am überlegen mal ne Anzeige in die Zeitung zu setzten wo sich einfach ein paar Leute finden könnten zum gemeinsam Tricks einüben. Könnte ja auch schon etwas bringen.

Hatte früher einige Gassi Freunde mit denen wir unterwegs immer Übungspausen eingelegt haben. Das war ideal.

benni Du glaubst gar nicht wie Máni mit Fleischwurst oder Frolic zum Obedience oder Breitensportler mutiert. Die hängt sich eben nur rein wenn wirklich nötig :D
    Auf dem Hundeplatz ist sie jedenfalls ein anderer Hund. Hab mit ihr wirklich schon einiges durch. Nur beim Agility war sie einfach zu zögerlich/unsicher und langsam dadurch. Da hat man gegen Border keine Chance.

Mit Maximus war ich nie auf nem Hundeplatz. Das wäre neu, wobei der vom Knochengerüst nicht sportgeeignet ist.

Trickdog training wäre also ideal. Alternativ Futterbeutel und Clickern.

benni nochmal : hast Du die Namen der Butzbacher Vereine oder gar Webadressen. Den IRJGV kenn ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!