Gassi-Gehen im Main-Kinzig-Kreis
-
-
Schöner Mist *grummel*.
Wer zu lange pennt, der hat gelittenAber Sabrina - deine SMS war auch gut - in Nidderau Treffpunkt und wenn es geklappt hätte, hätte ich nichtmal Winterfeste Klamotten angehabt *frier* ;-)
Aber das sieht ja wirklich traumhaft auf den Bildern aus - muss ja wirklich viel Spaß gemacht haben!!!!
*neidischguck*Das nächste Mal bin ich wieder dabei !!!! *jawohl*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glaub mir wenn du den Berg hochmarschierst dann frierste nicht, dann schwitzt du Ausserdem war die Sonne wirklich wärmend. Hab nicht eine Minute lang gefroren
Verpennte Nudel du, hätte den beiden echt Spaß gemacht, so eine egoistische Hundemama
Wehe du bist beim nächsten Mal nicht mit dabei....
-
Da das Wetter schön werden soll außer das es bitter Kalt dafür sein soll würde ich gerne mal wieder einen Aufruf machen wer am Samstag oder Sonntag Lust hat auf ein gemeinsames Gassi gehen Ort und Zeit ist recht egal bei uns bis auf Sonntag da könnten wir erst nach 12:00 Uhr erst
Also wer hat Lust
-
Am Samstag, den 14.06.08 ist wieder ein Treffen geplant.
Und zwar rund um den Kinzigsee i8n Langenselbold.
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr in der Kinzigstraße an der Baumschule!Wir wollen um den See spazieren, dann können die Hundis auch schön schwimmen gehen, wenn ihnen danach ist.
-
Schade leider können wir nicht da unsere Süße das erste mal Heiß ist und wir da kein Risiko eingehen möchten
-
-
-
Guten Morgen!
Das Treffen mit Sabrina & Mathias und Sabrinas Arbeitskollegen mit Frau/Freundin (verzeiht - hab die Namen vergessen) war echt schön gewesen....nochmal entschuldigung, wegen meines verspäteten Erscheinens.. :-/
Insgesamt waren es 3 Hundis und erst sah es so aus, als könnten wir einen wunderbaren Spaziergang haben.
Aber als an einer unübersichtlichen Stelle die Hund vorschossen und das Bordertier ins Wasser hechtete (war ja eigentlich Sinn und Zweck der Sache). Kam uns ein Herr in Grün (Naturschutzaufsicht) schön recht säuerlich entgegen.
"Das ist ein Naturschutzgebiet und da sind die Hunde an der Leine zu führen - und überhaupt die HAAAAUUUUBENTAUCHEEEEER (mein Unwort für den Rest des Jahres *g*) brüten - die ganze Brut ist jetzt hinüber (mit Blick auf das planschende Bordertier) - er grummelte noch was von kann ja auch gleich die Polizei rufen/Ordnungswidrigkeit *grummel* *hmpf* usw.".
Na toll, also erstmal den Hund aus dem Wasser raus gelockt (der verstand die Welt nicht mehr) und alle drei Hunde angeleint (welche natürlich ganz doof geschaut haben).
Dann haben wir erstmal ratlos da gestanden und wussten nicht so recht weiter.
Denn die Gefahr bestand ja, dass der Typ nochmal wieder kommt und da unsere Hund ja mit Sicherheit in dem Moment wo es nötig ist, auf ein einmaliges rufen NICHT SOFORT kommen und wir dann tatsächlich bei erneutem erwischen, eine Strafe aufgebrummt bekommen würden - sind wir erstmal mit angeleinten Hunden weitergelaufen.
War gaaanz toll, weil die wollten einfach nur rumspringen!
Hier und da hatten iwr dann aber mal die Möglichkeit sie kurz springen zu lassen und der Rückweg erfolgt dann fast ausschließlich leinenlos *g*
Alles in allem hat es super viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt - es fing tatsächlich erst an zu regnen, als wir noch 50m bis zu den parkenden Autos hatten.
Hier haben die Hundis dann nochmal zum Abschluss ein wenig getobt und Billy und Jerry meinten dann auf einmal ein wenig Kräfte messen zu müssen (halbstarke Kerle eben) *g*Da snächste Mal hoffe ich, dass die HAUBENTAUCHER ausgebrütet haben (ach ne, ich vergass - die Brut ist ja hinüber..) und unsere Wuffels mehr rennen und schwimmen können ;-)
-
Hachja die Haubentaucher
Habe mal ein wenig gegoogelt (man muss den Feind ja kennen) und da treten ja Abgründe zutage:
Gefährdung
Zu den Faktoren, die zu lokalen Bestandsabnahmen führen, zählen:-Störung brütender oder rastender Vögel durch Sportangler und Wassersportler (Surfer, Segler, Motorboote)
-verringertes Nahrungsangebot durch zu starke Gewässerbelastung
-illegale Verfolgung durch Angler, Fischer und blutrünstige Border Collies im Fachjargon auch kurz Aedan genannt.
-Anreicherung von Pestiziden und anderen Umweltchemikalien in der NahrungApropos Nina, wenn wir den das nächste Mal treffen sollten wir ihm das geballte Wissen um die Ohren hauen:
"Brutbeginn ist Anfang bis Mitte April, in warmen Frühjahren auch schon im März. Das Gelege besteht meist aus drei bis vier weißen Eiern, die bei Verlassen des Nests zur Tarnung mit Pflanzenmaterial bedeckt werden. Nach 25 bis 31 Tagen schlüpfen die Jungvögel. Sie können vom ersten Tag an schwimmen und tauchen, werden vor allem aber in den ersten drei Wochen zum Schutz vor Feinden (z.B. Hecht) im Rückengefieder von Vater und Mutter transportiert. Sechs Wochen lang werden sie intensiv gefüttert, danach jagen sie zunehmend selbständig, bleiben aber bis zum Abzug aus dem Brutgebiet im Familienverbund."
Nicht dass man mich falsch versteht, ich liebe Vögeln, äh Vögel, aber es kann doch nicht angehn dass es keine frei zugänglichen Seen mehr gibt, entweder ist es Naturschutzgebiet oder man muss Eintritt zahlen und darf den Hund nicht mitnehmen :kopfwand:
Ich mein selbst wenn die Vögel gen Süden oder wohin auch immer abgewandert sind bleibt es ja immernoch Naturschutzgebiet, warum auch immer und das für einen Vogel der nicht vom Aussterben bedroht ist
"Weltweit existieren 370.000 bis 1,3 Millionen Paare"Und nein, es ist nicht die Industrie und die Abholzung der Wälder die die Tiere aussterben lässt, es sind, wie könnte es anders sein, natürlich mal wieder die Hunde
Nina, das nächste Mal gehen wir in den Wald und lassen uns ein paar Rehe jagen, dann werden wir unserem Ruf wenigstens gerecht
-
Hätte man das doch früher gewusst, dann hätten wir dem das um die Ohren hauen können. :motz:
Von wegen die ganze Brut ist dahin - die Brut war schon längst ausgezogen, hat ne eigene Familie gegründet und hat sich grade nen Bauplatz bei der Bank finanziertIch finde es ja auch gut mit Naturschutzgebieten usw.
Klar, man sollte schon auf die Umwelt achten und Rücksicht nehmen.
Aber mal ehrlich, was verursachen wir mit unseren Hunden, die frei laufen, oder an der Leine laufen?
Macht gar keinen Unterschied.
Und so leicht und schnell lassen sich (egal welche Tierart) Brut aufziehende Tier, nicht von ihrem Nachwuchs vertrieben.Wenn da die Schulklassen in Scharen durchmarschieren, ist das garantiert mehr Unruhe, als ein paar rumspringende Hunde.
Naja, ist ja typisch.
Da leb ich doch in meiner Pampa und mach was ich will und weiß, dass es nichtmal den Förster juckt, was ich und mein Hund da treiben. -
Hallo und danke für die Einladung im Aschaffenburg-Thread. Leider hab ich sie zu spät gelesen.
Wenn ihr euch mal in der Nähe von Gelnhausen trefft komme ich gerne auch vorbei. Weiter weg ist schlecht für mich, weil ich nur mit Bus und Bahn unterwegs bin.
Na vielleicht wirds ja mal was
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!