"Stahlwindel" für einen Senior?

  • Eine Freundin von mir hat derzeit Riesenprobleme mit ihrem Senior, einem Rüden der inkontinent geworden ist. Der Mischling (sieht etwa so aus wie ein weisser Schäferhund, obwohl keiner drin ist) läuft viel in der Wohnung herum und durfte auch oft auf die Couch zum Kuscheln.


    Nunja, nun zieht er halt dementsprechend eine Spur von Urintröpfchen durch die Wohnung. Nun sollte man meinen mit einer Hundewindel wäre das Problem erledigt, und obwohl sie wenig Geld hat hat die Hundehalterin nahch ein paar Wochen Provisorien knapp 50€ für eine Nylonwindel losgemacht. Mit dem Ergebnis, dass der Hund nicht nur schnell raushatte, wie man sie loswird, sondern das Material auch nach drei Tagen schon wieder löchrig gebissen hatten.


    Was er dauernd da unten will? Nunja, sagen wirs mal so, der Hund masturbiert gerne. Ist zwar der einzige Hund den ich kenne der das draufhat, aber nunja, warum soll man dem Tier verbieten was den Menschen auch entspannt.


    Klingt erstmal lustig, aber es läuft darauf hinaus, dass sie sich von ihrem Hund trennen muss, wenn keine Lösung gefunden wird. Eine permanent vollgepisste Wohnung geht nunmal bei der größten Tierliebe nicht. Man kann den Hund ja auch nicht einfach den ganzen Tag nen Maulkorb tragen lassen, damit er die Windel in Ruhe lässt. Ist ja auch Tierquälerei.


    Wo gibt es sie also, die unkaputtbare Stahlwindel die den Senior vor dem Tierheim bewahrt? :hilfe:

  • Was sagt denn der TA dazu?


    Zitat

    Eine permanent vollgepisste Wohnung geht nunmal bei der größten Tierliebe nicht.


    Selbst wenn man nichts mehr machen kann und der Hund bis an sein Lebensende inkontinent ist, ist das für mich jetzt aber ehrlich gesagt kein Grund, den Hund ins TH abzuschieben ... Sorry, geht gar nicht.


    Der Hund ist ein lebenlang treu gewesen, und nun, da er alt wird und gesundheitlich nicht mehr kann, soll er abgeschoben werden ...


    Ich verstehs nicht.


    Bitte nicht als Angriff verstehen, aber ich kann sowas nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Zitat

    Klingt erstmal lustig, aber es läuft darauf hinaus, dass sie sich von ihrem Hund trennen muss, wenn keine Lösung gefunden wird. Eine permanent vollgepisste Wohnung geht nunmal bei der größten Tierliebe nicht.


    :shocked: Und wo soll der Hund dann hin, abschieben ins Tierheim? :kopfwand:


    Meine Hündin ist auch inkontinent, vielleicht nicht so arg wie in Deinem Fall.
    Vielleicht sollte sie daran arbeiten, dass der Rüde die Windel dranlässt, den Hund nicht auf die Couch lässt und einen pflegeleichten Boden beschafft. Im übrigen schlecht meine sich auch öfter, aber deswegen, weil ihr die Tröpfelei unangenehm ist und sie sich sauber halten möchte.[/quote]

  • Zitat

    Eine Freundin von mir hat derzeit Riesenprobleme mit ihrem Senior, einem Rüden der inkontinent geworden ist. Der Mischling (sieht etwa so aus wie ein weisser Schäferhund, obwohl keiner drin ist) läuft viel in der Wohnung herum und durfte auch oft auf die Couch zum Kuscheln.


    Wurde das denn mal tierärztlich abgeklärt?


    Den Hund weggeben wegen Inkontinenz? Also wirklich... DAS muss ja eine innige Beziehung zum Hund sein :roll:


    Wenn das Tier alt ist und nicht mehr "funktioniert" soll sich jemand anders damit abgeben, oder wie? Und der neue Welpe ist dann auch schon in Planung oder was :irre:


    Verständnislose Grüße
    Corinna

  • Hallo erstmal!!!


    Also wenn der Rüde inkontinent ist, dann würde ich erstmal zum Tierarzt gehen (da hätte sie sich das Geld für die teuren Windeln sparen können).
    Ein Senior muss dann als zweites eben öfter mal kurz raus zum pieseln, als ein noch junger und gesunder Hund.
    Aber wie gesagt - sie soll zum Tierarzt und die können meist mit harmlosen Mitteln dagegen etwas tun (vorausgesetzt er hat wirklich nichts ernsthaftes).
    DAs mit der Masturbationsgeschichte hab ich jetzt zwar nicht so ganz kappiert (der Beschreibung nach), aber egal - gehe mal davon aus, dass ihr denkt, deshalb will er die Windel los werden - würde ich nicht drauf tippen, sondern, dass er einfach nur die störende Windel los werden will - verständlich aus Hundesicht!!


    Achja, diese Anmerkung was das Tierheim und die Abgabe des Hunde angeht - ich will nicht zu viel sagen, aber mal ehrlich das ist doch echt das allerletzte!
    Jeder wird mal alt und kränklich (egal ob Mensch oder Tier), das rechtfertigt aber sicherlich nicht solche Maßnahmen!


    Ich kenne deine Freundin ja nicht, aber wer bei so etwas mit so einem Gedanken kommt, bei dem möchte ich ehrlich gesagt kein Hund sein.


    Vielleicht mag sie sich ja auch mal hier anmelden...

  • Zunächst mal kann ich mich nur Brinchen's Beitrag anschließen!
    Ich finde es mehr als daneben, den Hund abschieben zu wollen, nur weil er jetzt im Alter etwas unbequem wird.


    Dann: hat Deine Freundin denn mit dem Hund geübt, dass er die Windel anlassen soll? Mit einfach anziehen ist es nämlich nicht getan.


    Kann man dem Hund vielleicht auch mit Medikamenten helfen? Was hat der TA denn gesagt?


    Schöne Grüße, Caro

  • Hallo SenorKaffee,


    also meine Seniorin Trixi ist auch inkontinent und verstehe dass es nervt... logisch hat man kein Bock jeden aufzuwischen aber der Hund gehört bei uns einfach zur Familie!
    Da bin ich bereit hinterher zu wischen und einmal am Tag gründlich zu wischen!
    Auf unserer Couch liegt ne Hundedeck (da wo Trixi immer liegt) und somit ist das Problem auch gelöst!
    Wem eine normale Decke für die Couch nicht reicht, kauft so nen unterlage für Kleinkinder, die lässt keine Tröpfchen durch!


    Wer sich einen Hund anschafft, muss doch wissen, dass im Alter auch solche Probleme kommen können!

  • Wenn es ein Rüde ist, mal die Prostata untersuchen lassen.


    Man erfernt halt jeden Teppich und wischt auf. Ich würde eine Decke auf die Couch packen und halt waschen, wenn was drauf ging.


    Das hatte unser alter Hovaward Rüde auch. Jedesmal wenn er sich hingesetzt hat oder aufgestanden ist, dann kam da ein Strahl Pipi raus und er tröpfelte noch nach. Unser Bato wurde damals 14 Jahre alt und hat das letzte Jahr ordentlich getropft. Auch draußen konnte er ein Bein nicht mehr lange genug aufhalten, er zog halt für einige Meter eine Pipispur.


    Ich finde es nicht mal eklig, es ist halt so wenn man mit seinem Tier alt wird, muß man auch hinnehmen, daß sich solche Kleinigkeiten einstellen. Da haben meine Katzen schlimmere Marotten.


    LG, Andrea

  • Hallo,


    also erst mal würde ich die Inkontinenz von einem TA abklären lassen!
    Dann könntet ihr einen Damenbody kaufen und eine Damenbinde einlegen, die natürlich je nach Bedarf ausgetauscht werden muss.


    Aber einen jahrelangen treuen Gefährten einfach ins Tierheim
    abzuschieben, nur weil er nicht mehr funktioniert finde ich absolut indiskutabel und zum :kotz:.


    Deine Freundin muss ihren Hund aber sehr lieben!


    Vielleicht hätte man seinen Hund besser erziehen sollen, das er sich in solchen Fällen nicht die Windel vom Hintern reisst! :kopfwand:


    Sorry , hab ich null Verständnis für!


    Was glaubst du wohl, was eine Stahlwindel drückt und scheuern würde?
    Da sind noch mehr Probleme vorprogramiert - offene Stellen - Wundgelegene Stellen - Absolute Tierquälerei für den Hund!

  • Zitat

    Was er dauernd da unten will? Nunja, sagen wirs mal so, der Hund masturbiert gerne. Ist zwar der einzige Hund den ich kenne der das draufhat, aber nunja, warum soll man dem Tier verbieten was den Menschen auch entspannt.


    Entschuldige, aber dieser Gedanke kann wirklich nur einem Menschen entspringen. Der Hund findet das selber :zensur: , dass er dauernd tropft und auch so riecht, da ist eine Selbstreinigung schon ganz normal.
    Mal ein bisschen mehr überlegen.


    Es gibt für Schlafplätze Babyunterlagen aus dem Humanbereich, 2-seitig saugend in der Mitte eine Sperrschicht. Hat mein Alter damals dankbar angenommen und lag dann immer nachts darauf. Klappt super und gegen das eigentliche Tröpfeln gibt es beim Tierarzt garantiert ein Mittel. Ist seine Prostata denn i.O.? Hat der Tierarzt ihn überhaupt mal auf Grund dieser Probleme durchgescheckt?


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini :stumm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!