"Stahlwindel" für einen Senior?
- SenorKaffee
- Geschlossen
-
-
hallo,
die hündin meiner freundin ist auch inkontinent. sie trägt in der wohnung ein schutzhöschen mit slipeinlage. klappt wunderbar und meine freundin würde wegen ein paar urinflecken sie niemals in ein tierheim geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke auch das erst mal ein Spezialist bei diesem Problem schauen sollte.
Notfalls in eine der wirklich guten Tierkliniken nachschauen lassen.Zu dem Problem Urin in der Wohnung. Ich würde, wenn es keinen pathologischen Befund gibt, die Wohnung mit PVC auslegen. Gibt es heute in sehr ansprechenden Optiken.
Aber den Hund deshalb abgeben zu wollen ist einfach nur Gefühlskalt.Schönen Gruß,
Frank -
Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zunächst würde ich den Hund beim TA durchchecken lassen. Vielleicht ist damit dann das Problem beseitigt.
Wenn nicht, dann könnte man so eine Unterlage, wie sie z.B. im Altersheim als Bettunterlage verwendet wird, auf die Couch legen. Drüber eine Decke und kein Mensch fühlt sich optisch gestört. Falls der Hund ein paar Trpopfen verliert, ist nichts passiert.Sicher ist es ein Mehraufwand, man muß öfters mal wischen. Aber das sollte doch wirklich das geringste Übel sein.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich der Hund sauberschlecken will. Der urin hängt doch sicher überall im Fell und riecht auch für den Hund unangenehm.Zu der Tierheimgeschichte: Ich glaube einfach nicht, daß jemand sowas im Ernst sagt. Das wäre das mieseste, was man dem Hund antun kann. Mit dem Alter und dieser Inkontinenz wird er nie mehr einen Platz finden.
Grüße Christine
-
Kleines Update - der erste TA meinte "der Hund ist nunmal alt", heute war er nochmal bei nem anderen TA und der meinte, dass er ne Entzündung am Genital hat. Na klasse.
Das Geld für die erste Spritze hat die Haushaltskasse noch hergegeben, wenns jetzt in die hunderte geht, muss ein Spendenkonto her.
-
Hallo SenorKaffee,
wenn der Hund, eine Genitalentzündung hat, hat er doch wahrscheinlich eine Antibiotikaspritze bekommen?
Spendenkonto? Die kostet doch nicht die Welt, hat man noch nicht mal das für den Hund übrig? :/Hauptsache ist doch, dass es dem Hund wieder besser gehen kann!
Wie hat der TA denn die Entzündung festgestellt?
-
-
Zitat
...wenns jetzt in die hunderte geht, muss ein Spendenkonto her.
Das mit dem Spendenkonto für einen kranken Hund kommt mir doch irgendwie bekannt vor... Nur wars das letzte Mal für einen Chihuahua...sehr dubios... :denken:
-
Zitat
Das Geld für die erste Spritze hat die Haushaltskasse noch hergegeben, wenns jetzt in die hunderte geht, muss ein Spendenkonto her.
Wenn ich mir ein Tier zulege, dann kostet das nunmal was!!! :motz: Sorry aber das regt mich echt auf! Ich kann deiner Freundin gerne mal alle TA-Rechnungen vorlegen, dann weiß sie wieviel mein TA bereits an mir verdient hat (und das allein in ca. 2 Jahren)! Renn ich jetzt auch los und will ein Spendenkonto?? Nein!!
EDIT: Sorry falls das arg böse rüberkommt, aber sowas kann ich nicht ausstehen!
-
Ja, jetzt hats einer gesagt und damit haben wirs ja hinter uns gebracht. Haustiere kosten Geld, haben sie immer schon und sie sind es ja auch wert. Wenn es da ist, ist es ja auch gut. Hier müssen wir etwas puzzlen.
Die vom ersten Arzt empfohlene Windel und die erste Behandlung wurden jetzt davon bezahlt, dass die Besitzerin einiges von ihrem Zeug auf eBay versteigert hat. Wenn das aufgebraucht ist werde ich auch noch einspringen.
Sie ist im Moment ratlos - klar hat sie mit 15 nicht nachgedacht, sie wollte einfach nur dass die gequälte Kreatur aus dem Zwinger befreit wird. Das rächt sich jetzt, aber ich verüble ihr das nicht. Von euch hätte sicherlich auch keiner mit dem Taschenrechner davorgesessen und wär bei nem Minus in der Rechnung weggegangen.
Ich hab ihr jetzt erstmal gesagt sie soll keine Panik schieben und beim nächsten TA-Besuch durchdiskutieren, was es kosten wird den Vierbeiner wieder auf die Beine zu bringen. Ich denke das auch die Inkontinenz damit zu tun haben mit. Einen Runterholen wird er sich aber wohl bei bester Gesundheit immer noch.
Vielleicht bleibt ja alles im Rahmen.
-
Spendenkonto?
Cool. Wem geb ich meine Spendenkontonummer? :ironie:
Ob ich's zu Weihnachten auch mal mit einem Rundschreibenbittbrief probiere?
Ich hätte da noch jede Menge Platz auf dem Konto zu vergeben.
Mein Kollege scherzt immer das an der Tierklinik jetzt endlich ein Schild an den Ausbau angebracht wird
"Sponsored by Petra"Die Behandlung wird schon nicht die Welt kosten. Notfalls kann Deine Freundin bestimmt Ratenzahlung vereinbaren. Irgendwie gehts immer. Nur der Hund sollte der Letzte sein der es ausbaden muß das eben nicht soviel Geld da ist.
-
Mit 15 hat sie den Hund sicher nicht gekauft, sondern die Eltern. Egal! Es gibt noch mehr Leute nicht Unmengen an Geld haben, da gehöre ich auch dazu! Na und? Ich mach/will doch kein Spendenkonto oder geb den Hund weg, weil es knapp wird mit TA-Rechnungen? Notfalls leih ich mir Geld und zahl das dann zurück. Oder frag nach Ratenzahlung! *Kopfschüttel*
EDIT: mieziwauzi, Du hast die selbe Spenden-Nummer wie ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!