Welpe frißt Erde

• Zitat

wenn dann ein verfaulter knochen einer katze im maul ist ekelts dann manchmal schon :kopfwand:

...das hatte ich auch letztens erst! *ekel*

ansonsten ist erde fressen meiner meinung nach überhaupt nicht schlimm für den hund, denn meiner macht es auch schon seit 3 jahren und ist topfit! meine kleine welpin fängt jetzt auch an, es sich anzugucken, aber so richtig geschmack will sie nicht so recht daran finden! :^^:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpe frißt Erde* Dort wird jeder fündig!

• Ach ja, solche Anwandlungen hat Tyler auch manchmal (noch).
      Es war aber schon 'schlimmer' als er noch kleiner war.

Mittlerweile hat er sich auf frisch gemähtes Gras spezialisiert. :roll:
      Das unterbinde ich aber, habe Angst, dass er dann 'flotten Otto' bekommt.

Bei Erde draussen scheinen auch ganz bestimmte Stellen am leckersten zu sein. Ich habe so den Verdacht, dass da mal Vögel oder so hingemacht haben und die Erde deshalb interessanter zu sein scheint... :???:

• Zitat

Mittlerweile hat er sich auf frisch gemähtes Gras spezialisiert. :roll:
      Das unterbinde ich aber, habe Angst, dass er dann 'flotten Otto' bekommt.

Da wäre ich auch ganz ganz vorsichtig! Man soll ja auch kein frisch gemähtes Gras (also das kurze, vom Rasenmähen z.B) an Pferde verfüttern, da das schnell anfängt zu gären und dann zu schlimmen Koliken führt. Könnte mir vorstellen, dass das bei Hunden ähnlich ist.

Wegen der Erde würde ich mir auch weniger Gedanken machen, solange der Hund die Erde nicht wirklcih Eimerweise futtert.

• Zitat

...und der TA meint das es wirklich mit Mineralien zu tun hat, das aber nicht auf einen Mangel sondern auf Instinkt zurück zu führen ist, also keine Sorge es schadet nicht.

Genau das wurde mir auch gesagt! Beide fressen Erde (2,5 Jahre und 8 Monate), einen Mangel haben die nicht.

Gras wird auch gefressen, aber das lange. Frisch gemähtes wird nur ins Maul genommen und rumgeworfen :irre:

• hi,

also du brauchst dir wirklich keine sorge wege der erde machen, das machen meine 2 hunde auch. der eine große (labrador-berner sennen mix) hat früher sogar kuh- und schweinemist gefressen, dem war nichts zu ekelig, und er ist auch groß und gesund geworden. es ist normal bei welpen und junghunden dass sie alles ausprobieren wollen, ich lass meinen die erde fressen, bei anderen sachen die ihm gefährlich werden könnten verbiete ich es ihm.

lg sarah

• Hallo, also ich bin auch der Meinung du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
      Meine Mae frisst auch gerne Erde und auch wenn die so eckelig ist, naja wenn ich sie ansehe hört sie auf... aber wenn ich es nicht merke... knuspert sie weiter.. :lachtot: Alles gut. Ist ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!