ALNATURA vom Aldi
-
-
Hallo Ihr Lieben
füttere seit ca. 6 Monaten meinen beiden Labradoren (Schwarz und Braun)dieses gute Futter.
Vorher haben wir Royal Canin ( alles mögliche, Sensible, speziell für Labradore) gefüttert, wurde nicht so gut vertragen von Beidenkein glänzendes Fell, immer wieder Durchfall...
jetzt ist momentan alles in Ordnung.
Habt Ihr auch Erfahrungen mit Alnatura gemacht?
Schnuffelwuffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schnuffelwuffel,
sorry, sei mir nicht böse, ich liebe meinen Hund
und geben ihm deswegen so ein Futter nicht.
-
Zitat
sorry, sei mir nicht böse, ich liebe meinen Hund
und geben ihm deswegen so ein Futter nicht.
immer wieder schön, dieser glaubenskrieg ...
lg
andrea -
:motz:
ziemlich unpassend...
-
-
-
-
Hast du dir die Zusammensetzung mal durchgelesen, dann würdest du wissen, warum hier viele von diesem Futter abraten
Es geht hier nicht darum das der Hund es verträgt, denn der Hund weiß ja nicht was er frißt und was in dem Futter so drin ist. -
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der hier immer wieder empfohlenen Hundefuttersorten durchlesen, dann sind die meist auch nicht besser oder schlechter wie Alnutra, nur marketingtechnisch besser verpackt.
Wenn deine Hunde mit dem Futter klar kommen und es vertragen, du mit dem Resultat (Fell, Geruch, Gewicht, Kotmenge) zufrieden bist, dann ist es doch gut.
Es gibt Hunde die kommen mit diesem Futter super klar und es gibt Hunde die vertragen es gar nicht.
Letztlich ist Alnutra nur ein für Aldi abgefülltes Boschfutter, was ja auch keiner verfüttert - Umsatzzahlen sagen da aber immer wieder etwas anderes. -
Zitat
Wenn ich mir die Inhaltsstoffe der hier immer wieder empfohlenen Hundefuttersorten durchlesen, dann sind die meist auch nicht besser oder schlechter wie Alnutra, nur marketingtechnisch besser verpackt.
Das stimmt wohl so nicht ganz, obwohl ich natürlich jetzt nicht wissen kann, welche Futtersorten Du meinst.
Aber von den guten, hier empfohlenen Futtersorten, enthält keines hier die EG-zugelassene Antioxidantien BHA-BHT.
Alleine deshalb finde ich sie schon um Klassen besser, ganz abgesehen davon, dass das Alnutra nicht aufgelistete tierische Nebenerzeugnisse enthält.
Also da gibt es schon himmelweite Unterschiede.
-
Wo muß ich denn jetzt genau drauf achten was im Futter ist und was nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!