Canidae Dog oder Canidae Platinum Diät ?

• Hallo Ihr Lieben!

Danke für die hilfreichen Antworten! :D

Habe gerade das normale Futter von Canidae bestellt. Werd ihr davon einfach etwas weniger geben und hoffen das sie es verträgt.

Und das mit den gedünsteten Möhren ist ne tolle Idee, das werde ich ausprobieren...

LG Tina

• Canidae kann ich Dir nur empfehlen- wir BARFen zwar, aber 2x die Woche gibt es eine kleine Portion Canidae. Einfach aus dem Grund, weil unsere Urlaubsvertretungen es nicht schaffen das BARFen über mehr als 3 Tage durchzuziehen.

Mein absoluter Favorit, was TroFu angeht.

• Hallo! :D

Wollte nur mal ein kurzes Feedback geben:

Also ich füttere das normale Canidae jetzt seit 3 Wochen. Bin echt richtig zufrieden. Cimba verträgt es super und es schein ihr super zu munden.
    Das Fell ist weiterhin schön glänzend, die Konsistenz vom Outputt ist wesentlich besser geworden und dadurch hat sie meiner Meinung nach auch bissel weniger mit ihren Analdrüsen zu kämpfen. Auch der Blut-und Schleimüberzug ist nen bisschen weniger geworden. Und ich hab das Gefühl das sie irgendwie viel aufgeweckter ist - sie wirkt jetzt echt fit.

Nur eins stört mich bissel: Die Kotmenge hat sich verdoppelt! Sie macht jetzt 3-5 mal große Haufen am Tag :???:

Ist das normal? Kann das irgendwie schädlich für sie sein? Reguliert sich das noch? Vielleicht liegt es auch daran, dass ich immer ein Teil noch von dem anderen Futter mit untergemischt habe? (ich hatte noch soviel davon)

LG Tina :D

• Ich persönlich würde es mir bei Skeletterkrankungen gut überlegen, ob eine massive Vitamin D Überdosierung sinnvoll ist, denn die kann den Schaden bei HD vergrössern! Ich habe nur die Angaben des normalen Canidae, aber mit 2428 IE/kg füttere ich das auch meinem gesunden Hund nicht.

Schade, denn sonst sieht es sehr gut aus, auch Vitamin A ist im Rahmen, und der Preis ist auch vertretbar..... :nosmile:

• Ich füttere ja auch noch Canidae, aber ich kann nicht sagen, das sich die Kotmenge bei meinem Hund erhöht hat.
    Er macht 2-3 kleine Häufchen am Tage, mehr ist es nicht.
    Es kann natürlich sein, das es davon ist, das du das noch mit einem anderen Trockenfutter mischst.
    Warte mal ab, ob es sich nicht einpendelt, wenn du das Canidae alleine gibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!