Hund und (Vollzeit-)Beruf, wie mach Ihr das?
-
-
Hallo,
ich arbeite Vollzeit.
Davon 3x/Woche von zu Hause aus.
Wenn ich ins Büro muss, dann wird mein Mann die Fellnase mit in den Betrieb nehmen. Er ist allerdings Selbständig und benötigt keine Genehmigung vom Chef -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund und (Vollzeit-)Beruf, wie mach Ihr das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin in der glücklichen lage hausfrau zu sein (was allerdings auch ein vollzeitjob ist )
habe hier nicht abgestimmt, denn wenn man das einteilungstechnisch hinbekommt arbeit-hund mit der familie und/oder auch einer std. betreuung warum dann nicht?
ich bin nicht grundsätzlich gegen hundehaltung wenn vollzeitberufstätig, solange der hund nicht den ganzen tag alleine ist.
gruß Lucia
-
hallole,
wir/ich sind beide 100% berufstätig und haben/habe das glück, daß mein mann selbstständig ist und seine termine dann so legen kann, wenn ich daheim bin. somit klappt das sehr gut und kind und hund sind nie alleine.
liebe grüße
tamara
-
Hallo,
ich bin eigentlich mehr als Vollzeit beschäftigt, bin eigentlich nie vor 20.00 Uhr oder 21.00 Uhr zuhause.
Meinen Hundewunsch hatte ich schon vor Jahren abgehakt und auf meine Zeit nach der Pensionierung oder nach einem fetten Lottogewinn verschoben.
Aber es kam anders, als man denkt: Letzes Jahr März kam Spike-Maus zu uns - eine Hoppla Hopp Aktion, vielleicht auch nicht sehr überlegt - also eigentlich so, wie man es nicht machen sollte. Ging auch nicht von mir aus, sondern der Familie meines Bruders.
Ich würd mich nie wagen, etwas zu machen, was nicht 100%ig vorher ganz genau durchüberlegt/organisiert istUnd siehe da: Es geht. Spike ist die Woche über bei meinem Bruder, der ist selbständig und längere Zeit während des Tages zuhause. Wohnt außerdem nur 100 m von mir entfernt.
Ich habe meine Arbeit umgestellt, komme Freitag früh nach Hause und geh Montags etwas später, dann ist Spike bei mir.
Einige Fories kennen Spike-Maus ja: Ich denke, auch sie können bestätigen, daß er ein lieber, gut sozialisierter Hundi ist.
Was hab ich draus gelernt: Manchmal ist es auch gut, wenn Dinge einfach so kommen, wie sie kommen.
In diesem Sinne: Ich habe abgestimmt!
LG
Karin und Spike -
Bei mir ist es so geregelt, dass ich mit Oskar morgens eine Runde gehe (oder auch mal Fahrrad fahre) und Ihn dann gegen 8 Uhr in sein Zimmer bringe, wo er nochmal döst oder aus'm Fenster guckt oder Kong lutscht oder Kartons mit versteckten Leckerlies aufstöbert oder....
zwischen 10 und 11 holt Ihn meine Schwester, die bei meinem Vater im Familienunternehmen arbeitet für eine Runde Gassi raus und nimmt Ihn dann mit ins Büro (in meinem Elternhaus.). Dort verjagt er dann Kunden oder spielt mit meinen cousins im Garten,bis meine Mutter heimkommt und um 14:30 wieder eine Runde mit Ihm geht und ihn dann mit in den Wohnbereich des Hauses nimmt. Um 17:00Uhr trete ich wieder auf den Plan und dann wird erstmal 2 Stunden Spaziert und trainiert. Dann kommt eher der gemütliche Teil....
:irre: Voll durchorganisiert, sonst wär's auch nicht gegangen...
Liebe Grüße Lena & Oskar (der gerade in der Bürophase ist)
-
-
Hallo,
mein Mann und ich sind beide vollzeit beschäftigt. Meist nimmt mein Mann Tayo mit zur Arbeit. Wenn er Termine hat, zu denen Tayo nicht mitgehen kann, nehme ich ihn mit ins Büro. Zum Glück haben beide Chefs kein Problem damit.
Für den Fall, dass wir beide Termin haben, geht Tayo zu meiner Freundin, die Hausfrau ist und ihn gern aufnimmt. Zumal ihre Hündin und unser Tayo ein Dreamteam sind.
Als Notlösung hätten wir auch noch die Möglichkeit, den Hund zu meinen Schwiegereltern zu bringen, was zum Glück bis dato noch nicht notwenig war (sie wohnen außerhalb von HH).
LG Britta
-
na dann wollen wir auch mal!
billy kommt mit ins büro! jeden tag die woche von morgens bis abends.
da ich zusammen mit meiner geschäftspartnerin selbständig bin.
das büro befindet sich momentan noch in ihrem privathaus in einem separaten bereich, wo ich auch tagsüber ihre hündin mit betreue.
morgens fahre ich rad oder laufe mit billy und mittags gehen wir dann spazieren mit der goldie hündin.
abends geht es dann nach hause und nochmal gassi.
seit letzter woche gehen wir dann abends nochmal mit meiner teil-hündin ein bischen spazieren und toben. -
Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!!! :2thumbs:
Mittlerweile ergibt sich im "Mittelfeld" eine ungefähre Gleichverteilung (bis auf, dass die Arbeitsstelle gleich nebenan liegt, was aber ja zu erwarten war).
Aber es ist höchst interessant, dass (momentan) genauso viele User ihre Hunde in der Arbeitszeit alleine lassen wie es User gibt, die Hunde und Vollzeitberuf nicht für vereinbar halten. Und genau diese absolut konträren Seiten sich NICHT durch eigene Beiträge zu Wort melden!!!
Kann ich durchaus nachvollziehen, denn, wenn sie es täten, würde passieren, was öfter passiert. Aber eigentlich könnte dadurch die Diskussion auch erst richtig spannend werden und somit die einzelnen Facetten intensiv beleuchten. Wäre also klasse, wenn sich jemand von diesen beiden Enden zu Wort meldet.
Traut sich wer???
-
-
Also ich habe mein "Baby" zwar noch nicht (erst ab anfang august)
aber bei uns sieht das dann so aus:Erst nimmt sich mein freund "urlaub",er ist selbstständig und kann das einfach so,oder er arbeitet ein bisschen von zuhause oder wenn ich da bin.
Dann habe ich ab september noch 2 Wochen Urlaub, ich gehe vollzeit arbeiten (früh und spätdienst) immer 4 Tage und dann 2 Frei.
Wenn wir bis dahin soweit aus dem gröbsten raus sind wird mein freund anfangen den kleinen zwischendurch mit ins büro nehmenvorher auch schon mal zum kennen lernen.
Das haben wir so weit es geht schon geplant das er halt später mit ins büro geht wenn wir beide arbeiten müssen.
denke mal das ist ziemlich lückenlos aber trotzdem soll er lernen allein zuhause zu bleiben....
Ich muss morgens meinen Sohn in die Kita bringen und er müsste draussen warten und da gehen viele menschen vorbei die ihn dann vielleicht einfach streicheln oder noch schlimmer ,füttern ,ärgern, hochheben oder so ohne das ich das unter kontrolle habe... :irre: find ich nicht so gut
Also wäre er zuhause besser aufgehoben für die halbe stunde oder sehe ich das falsch?so damit hab ich auch meinen senf abgegeben......
Liebe grüße Eure Sunny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!