Hund und (Vollzeit-)Beruf, wie mach Ihr das?

  • Ich habe das große Glück beide Hunde den ganzen Tag bei mir auf Arbeit zu haben.
    Es ist die Firma meines Vaters. Das erleichtert die Sache sicherlich :p


    Ich glaube ich hätte keinen Hund, wenn ich ihn den ganzen Tag allein zu Hause sitzen lassen müsste!!!!


    Gearde hier auf dem Dorf ist es leider normal für die meisten Leute, dass der Hund auf dem Hof oder sogar Zwinger lebt und sein Leben allein da verbringen muss :dagegen:


    Ich bin echt total glücklich das es bei mir so wunderbar möglich ist


    LG Anett

  • Hallo , ich arbeite Vollzeit in 3 Schichten.
    Mein Mann arbeitet nur Tagschicht wir haben aber Glück meine Mutter wohnt im gleichen Haus also ist unsere süße kaum alleine.
    Ihr macht es aber nichts aus alleine zu sein wenn ich nicht da bin döst sie die meiste Zeit auf ihren Sessel!
    LG ronjaxx

  • Hallo


    also ich arbeite 70% und habe morgens 3 stunden Pause zum Gassi gehen .Auserdem habe ich das Glück meine Tante im Haus zu haben die
    ganz verliebt in unsere Maus ist .Sie ist nie läger als 3 Stunden alleine.

  • Ich beginne morgens früher mit der Arbeit und komme somit auch früher nach Hause als mein Mann. Mittags sind wir 1,5 Stunden zu Hause.
    Donnerstags hat mein Mann normalerweise frei und am Freitag beginnt er erst um 14:30 Uhr, so dass Baffo da nur nachmittags alleine ist.


    Baffo ist allein zu Haus:
    Montag, Dienstag und Mittwoch von 09:15 - 12:15 Uhr und 13:30 - 17:30 Donnerstag, Samstag und Sonntag nicht
    Freitag entweder gar nicht oder max. 14:00 - 17:30 Uhr


    Vormittags schläft Baffo, da darf er auch nur im Haus sein und nachmittags strapaziert er seine Pendelklappe und geht nach Belieben rein und raus.


    Würde es so funktionieren wie von uns geplant, wäre er nachmittags bei meinen Eltern. Das hat aber nicht geklappt, daher ist er jetzt seit ca. 2,5 Jahren auch nachmittags allein.


    Doris

  • Ich bin noch 1 Jahr Studentin, und unregelmäßig auf der Klinik... jede Woche muss neu geplant werden. Wenn ich fertig bin, wird mich mein Job ganz schön stressen, aber das kriegen wir auch ihn. Die Familie meines Mannes wohnt ganz in der Nähe, die haben selbst Hunde und können auch mal drauf aufpassen, wenn Not am Manne ist, genauso eine tierliebe Nachbarin. Mein Mann ist am Anfang seines Studiums, da er vorher berufstätig war. Er wird sich danach vermutlich mit einem Tonstudio selbstständig machen und kann die Hunde dann natürlich auch mit in die Arbeit nehmen.


    Ich finde, wir haben das ganz gut hingekriegt bisher.

  • Da ich und mein Mann den ganzen Tag arbeiten,haben wir uns erst darum gekümmert wo unsere Hunde bleiben,bevor wir uns welche anschaffen.
    Da ich einen sehr toleranten Chef habe,ist es überhaupt kein problem beide mit zu Arbeit zu nehmen.
    Mitlerweile ist es so auf Arbeit,wenn ich Morgens mit den beiden komme,werden erst sie begrüßt und dann komm ich erst dran. :D

  • Vielen Dank für die rege Beteiligung!!!


    Aber immer noch trauen sich nicht die User, die entweder ihren Hund alleine lassen oder die generell gegen Hund bei einer Vollzeitschäftigung sind, sich zu Wort zu melden. Warum nur??? :???: ;)

  • Ich habe keinen Hund, weil ich Vollzeit arbeite, noch dazu im Einzelhandel.
    Meine Einstellung dazu ist eben, dass ich einem Hund in meiner Situation nicht gerecht werden könnte.
    Was nicht heißt, dass es nicht Lösungen gibt, die es dem einen oder anderen Vollzeitbeschäftigten ermöglichen, einen Hund zu halten.
    Ich persönlich wäre z.B. nicht einmal "locker" genug, mir als Student einen Hund zu holen. Es sei denn, ich wüsste genau, wie der Hund in den folgenden Jahren der Berufstätigkeit versorgt wäre.
    Es kommt eben immer auf den Einzelnen und auf die besonderen Umstände an!


    Liebe Grüße Skritti

  • Hey Skritti,


    dank für Deinen Beitrag. Aber wenn Du keine Hund hast, wer ist der Süße in Deinem Avatar?


    Ich hatte persönlich seit meinem Teenie-Alter über die Studentenzeit bis hin zur Berufstätigkeit (bis auf ein Jahr der Unsicherheit, mir sogar wieder einen Welpen holen zu dürfen) Hunde und muss sagen, Studie-Zeit und Hunde haben sich bei mir prima vereinbaren lassen und hätte ich je Furcht davor gehabt, was denn danach kommt, dann dürfte ich immer noch keinen Hund haben, da ich nun seit fast 10 Jahren auschließlich auf befristeten Arbeitsverträgen (auch im Ausland) arbeite. :D

  • Hallo Kathrin,


    der Süße in meinem Avatar ist der Hund meiner Partnerin. :smile:


    Und ja.. genau das mein ich ja: Du bist einfach mutiger, lockerer als ich und bist gut damit "gefahren". Freut mich übrigens für dich und deine Hunde!


    Liebe Grüße Skritti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!