Hund und (Vollzeit-)Beruf, wie mach Ihr das?
-
-
Zitat
Bitte definiere "zu lange"
Zu lange wäre für mich, wenn ich meinen Hund offensichtlich gestresst von der Situation des Alleineseins wiederfinde, die sich in Unsauberkeit, Zerstörungswahn und selbst, wenn ich nachhause komme und er mich in übermäßiger "Freude begrüßt", widerspiegelt. Aber sicherlich ist das ein breites Diskussionsfeld, was man unter zu lange verstehen kann und wie man es erkennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich arbeite Vollzeit und betreue meine Hunde mehr oder minder zu Hause.
Morgens wird ca. ne Stunde Gassi gegangen, danach gehts in die Arbeit.
Zur Mittagspause, ca eine Stunde komme ich nach Hause und dann wird Gassi gegangen- danach nochmal in die Arbeit.
Und die Zeit danach gehört erstmal den Hunden.Wenn mal Not am Mann ist und ich Überstunden schieben muss- sind liebe Freunde da, die sich um die Racker kümmern.
Gruß,
caro -
Hallo,
ich arbeite auch voll und bin ca 12 Stunden am Tag ausser haus :nosmile: :kopfwand:
Ich bringe sie morgens zu meiner mama (die wohnt ein Haus nebenan) und hole sie nach der arbeit wieder ab!
Liebe Grüße
-
Wieso kann ich nicht abstimmen????
Also ich arbeite auch Vollzeit und bin wie folgt arbeiten:
Mo und Mi: 07:00 bis 17:00
Di und Do: 08:00 bis 19:00
Fr. 07:00 bis 14:00als ich meinen Hund (Charly) bekam war ich gerade arbeitslos, Thunder (Schäfi) ist der Hund von meinem Freund (selbstständig) und seiner Mama (rentnerin).Willi (Beagle) haben wir seit letzten August. Da war ich auch noch arbeitslos. Hätte ich damals Arbeit gehabt, hätte ich zwei Hunde weniger ;-)
Als ich die Arbeit bekam habe ich mich natürlich sofort um die Versorgung der Hunde gekümmert, wenn ich nicht da bin. Meine SchwieMu sieht regelmäßig nach den Hunden (sie wohnt im selben Haus) also die Wuffel sind nie länger als zwei Stunden alleine. Sie läßt sie raus in den Garten und geht Mo und Mi mit ihnen Gassi. Die und Do kommt eine Schülerin, meißt mit Begleitung, und geht mit den beiden "Kleinen" so ca. 1 1/2 Stunden Gassi. Charly und Thunder gehen morgens von 04:00 bis 05:30 Uhr mit Zeitung austragen und ich gehe dann nochmal bevor ich zur Arbeit fahre eine dreiviertel Stunde mit allen dreien (Willi ist ein Morgenmuffel) und wenn ich von der Arbeit komme gehe ich nochmal so 1 1/2 Stunden. Abends werden sie dann noch ein bißchen gefordert...
Wenn mein freund zu Hause ist sieht das Ganze natürlich anders aus .... da sind sie nie alleine.
-
Bei uns ist es auch so, dass wir beide voll berufstätig sind. Mein Freund fährt um 5 Uhr zur Arbeit. Hundi und ich schlafen dann noch ne halbe Stunde und dann heißt es auch für uns raus ausm Bett. Dann gehts kurz raus zur Pipirunde. Um 6 Uhr fahre ich sie zur Mutter meines Freundes, die aber auch halbtags berufstätig ist (haben auch einen Hund). Nach der Arbeit um 4 Uhr holen wir sie dann wieder ab und sie freut sich jedesmal RIESIG :^^: dann gehts gassi und spielen.
-
-
Hallo,
mein Mann und ich sind auch voll berufstätig. Ich kann unsere kleine aber mit ins Büro nehmen.
-
Zitat
wir studieren beide noch, haben für die tage wo wir beide den ganzen tag weg sind freunde, aber bisher war das noch nie der fall. einen halben tag schafft er problemlos allein zu bleiben.
ich möcht ihn später auf jeden fall mit zur arbeit nehmen, aber bis dahin dauerts noch eine ganze weile, weil ich erst magister machen muss und dann kommt ja noch doktorwie viel ist denn ein halber tag ca in stunden ausgedrückt ?
-
Noch habe ich nur eine halbe Stelle und habe mir auch genau darum Maja zu diesem Zeitpunkt geholt (letzten Sommer). Aber irgendwann werde ich auch wohl mehr arbeiten. Bin gespannt wie ihr das regelt.
-
Zitat
Wieso kann ich nicht abstimmen????
weil die Umfrage schon 2 Jahre alt ist -
Ich bin Vollzeit berufstätig in Schichten von 8-16 Uhr / 9-17 Uhr und 10-18 Uhr. Mein Lebensgefährt ist Student, dadurch können wir uns problemlos organisieren. Unser Hund ist im Schnitt also ca. 5-6 Stunden alleine und pennt in der Zeit.
Wenn wir beide arbeiten werden wir uns neu organisieren. Je nachdem wie flexibel seine Arbeit ist. Im Zweifelsfall suchen wir uns dann einen Hundesitter :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!