Hund und (Vollzeit-)Beruf, wie mach Ihr das?

  • Ich arbeite auch im Schichtdienst, habe aber überwiegend Spätdienst, da kann ich morgens bzw. vormittags mit dem Hund raus gehen, während meine Mama arbeitet und abends geht sie dann.
    Da ich meine eigene Wohung im Haus meiner Eltern habe und Rocky sich überall aufhällt, ist er auch selten alleine. Dennoch ist er es gewohnt auch mal stundenweise alleine zu bleiben. :smile:

  • Ich arbeite Vollzeit, wohne aber nicht so weit weg von der Arbeit. Somit kann ich mittags nach Hause fahren und mit Sammy gassi gehen. Er kennt es von klein auf an nicht anders weil es bei den Vorbesitzern auch ähnlich war. Sammy braucht viel Schlaf und verpennt eh die meiste Zeit. Das merkt man vor allem am WE wenn ihm der Schlaf fehlt ^^ Wenn zu Hause was los ist schläft er tagsüber nämlich nicht und ist dann immer völlig fertig nach 2 Tagen WE.

  • Habe meinen Hund mit im Büro was super klappt. Auch steht mein Schreibtisch direkt an der Tür zum Garten, was sehr praktisch ist.

  • hm, muss mal die Tage hier alles durchlesen


    ich werd mich dann hoffentlich bald auch hier einbringen, wie ich es hinbekomme mit meinen beiden Mädels

  • Ich arbeite 6 Stunden in der Schicht von 6 - 22 Uhr und bin in 5 Minuten zuhause und die restliche Zeit ist nur für meinen kleinen da und er darf dann überall hin mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!